Socken stricken: alles rund um die Socke

Habe mein 1jähriges. Seit letzten Jahres bin ich im Kreis der Socken Stricker innen.

Dank Euch .Meinen Lehrerinnen. Ihr habt mir Mut gemacht,
In memorian an unsere liebe dahlie.

.Und es macht mir riesigen Spaß.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 05.10.2018)
Habe heute 27 Paar Socken im hiesigen Kindergarten abgeliefert grinsen.gif
Die Freude war groß flowers_2.gif

Das ist ja der Oberhammer! Die sehen toll aus! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

habe wieder ein paar Socken fertig.


https://drive.google.com/file/d/10a4qE3MSmk...ew?usp=drivesdk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Anmeldung beim Gockel ist das Bild leider nicht zu sehen.
Sooo neugierig bin ich dann doch nicht.

Könntest du es vielleicht noch einmal mit einem anderen Bilderhoster versuchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Kriege dass leider nicht gebacken.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 17.10.2018)
Hallo,

Kriege dass leider nicht gebacken.?

du hast doch schon mal Socken gezeigt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mit Gockel. Mit picupload. Haut nicht hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab sie gesehen sind toll geworden wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 16.10.2018)
Ohne Anmeldung beim Gockel ist das Bild leider nicht zu sehen.

Bei mir funktioniert es auch ohne Google Anmeldung. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Socken sind hübsch geworden, irgendwie lustig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab sie auch gesehen, mit dem ersten Link ohne Anmeldung. Sehen schön aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade erst von der Nadel gehüpft, und da ich den Rechner eh anhab.....

Luxussocken

Die Wolle u.a. hab ich zum Geburtstag bekommen - weil sie ganz schön teuer ist hatte ich mir die gewünscht - und nun endlich mit gestrickt, ein Gedicht(zumindest für mich) sag ich euch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 31.10.2018)
Luxussocken
Die Wolle u.a. hab ich zum Geburtstag bekommen - weil sie ganz schön teuer ist hatte ich mir die gewünscht ...

Die Socken sind super geworden. Tolles Muster und sowas von gleichmäßig gestrickt. flowers_2.gif

Verrätst du uns, was das für eine Wolle ist? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin begeistert @Sterni, Das sind wirklich Luxussocken, wunderschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Socken. Gefallen mir. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
?Würde mich auch interessieren.
Sehr schön geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sehen ja toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut. Sie sind super gleichmäßig gestrickt blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch

Seh grad das sie eig. in den anderen Fred gehören.....


Das ist handgefärbte Sockenwolle von Drachenwolle 100g knapp 12 oder gute 15 € - hab zwei Sorten weiß nicht mehr welche das ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einmal

StinoS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 09.11.2018)
einmal

StinoS

Sehr schön, Sterni! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie Wolle von den letzten Stinos strickt sich zwar gut, aber aus den 100g kam weniger raus als sonst, deswegen sind sie so kurz geworden.

Erst war auch nen Muster vorgesehen, aber sooo bunte Wolle, da hab ich gedacht lieber ohne.

Hab jetzt wieder nen Paar, diesmal für mich, auf den Nadeln da ist die SoWo zar nicht bunt aber mit nem leichten fast Ton in Ton Farbverlauf und das auserkorene Muster (im Buch mit heller Wolle) sieht mickrig aus. Also hab ich gestern abend den ganzen Fuß wieder aufgeribbelt.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder welche fertig

Netzwerk- socken
die Anleitung hab ich von der Tube
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schöne Socken Sterni wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr hübsch,Sterni! applause.gif thumbup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön @Sterni, die Socken gefallen mir ausgesprochen gut, tolles Muster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolles Muster, gute Farbe. Würde mir auch gefallen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls ihr es auch probieren wollt, hier bitteschön die Anleitung vom Muster. Ist auch egal ob ihr am Schaft oder an der Spitze mit den Socken anfangt zu stricken, das Muster bleibt gleich zu stricken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Klasse, die sehen richtig toll aus.

ich habe schon eine Weile keine Socken mehr gestrickt aber die hier interessieren mich.
Momentan habe ich was anderes beim Wickel.
Ich fand erst Socken mit Hacken unheimlich schwer und strickte immer ohne Hacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt ja heutzutage mehrere Möglichkeiten den Hacken zu stricken - zum Glück, denn die alte Methode behagte mir garnicht. Ich strick jetzt meist die Bumerangferse, bzw. ne leichte Abwandlung derer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stricke auch die bumerangferse. Mit der Käppchen ferse hatte ich auch Probleme. Schau doch mal auf YouTube. Da wird es gut erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir hat es meine Oma mir angelernt, man braucht etwas Geduld
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 03.12.2018)

Die finde ich cool cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
It's cool man?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi wer weiss wo sie dann angeblich hängen bleiben wegen der Socken und nichts machen können wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch hier ist es ja was ruhig geworden ohmy.gif

Dann zeig ich euch mal mein letztes fertiges Sockenpaar tada
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 22.01.2019)
Mensch hier ist es ja was ruhig geworden ohmy.gif

Dann zeig ich euch mal mein letztes fertiges Sockenpaar tada

ganz toll wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön,die Socken,Sterni,die gefallen mir! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, aber sind ja nix besonderes, Hebemaschen halt - wie immer schlecht fotografiert whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen der Mütze. Schau mal auf
www.etsy.com. da findest du etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese Socken und davon ein Paar das ist in keltischem Zopfmuster gestrickt.

hab noch mehr aba wo sind da nur die Fotos - muss ich nochmal knipsen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super! thumbup.gif Das Muster von den grauen Socken gefällt mir sehr. smile.gif Da stöbere ich mal im Netz, ob ich es irgendwo finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön,1Sterni! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@

Allerdings muss ich sagen für nen Pulli oder so müsst ich mir überlegen ob ichs strick, denn da is man echt nur am zopfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab dieses Muster auch noch als Aranmuster gefunden.

Töchting hat für Madameke ne Weste bestellt, da werd ich das auf alle Fälle einstricken. whistling.gif

So und hier nochmal die Socken im ganzen tada
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll


einfach nur toll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miteinander,

habe ein paar Babysocken gestrickt.







https://drive.google.com/file/d/1AdISuV4226...ew?usp=drivesdk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 19.05.2019)
Hallo Miteinander,

habe ein paar Babysocken gestrickt.







https://drive.google.com/file/d/1AdISuV4226...ew?usp=drivesdk

Leider sehe ich keine Socken, sondern ich soll mich bei google drive anmelden??? ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
Neues ThemaUmfrage