Socken stricken: alles rund um die Socke

Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, wenn ein paar Socken auf einem sehr schönen

Bearbeitet von Geli68 am 19.05.2019 16:17:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe die Socken auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa, beim 2. Versuch sehe ich sie auch flowers_2.gif
Sind niedlich geworden. (Ich stümper schon eine ganze Weile an einem Paar Socken für meine Freundin, nur mir fehlt der Elan) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön geworden wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Ihr seid alle sehr fleißig und kreativ!!
Ich stricke auch viel, allerdings nur Spiralsocken - also ohne Ferse (beliebt bei vielen, weil sie irgendwie angezogen werden können, ohne auf die Ferse achten zu müssen).
Ich nutze zwar div. Farben, was mir die Stricklust bringt, aber davon Fotos?? Ist ja langweilig?! tongue.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 19.05.2019)
Hallo Miteinander,

habe ein paar Babysocken gestrickt.







https://drive.google.com/file/d/1AdISuV4226...ew?usp=drivesdk

Die sehen ganz niedlich aus, vor allem kann man sich bei Spiralsocken die Ferse schenken smile.gif Aber so kleine Socken auf einem Nadelspiel zu stricken, ist ganz schön friemelig, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, schon. Hatte noch einen Rest wolle übrig.
Der passte für ein paar söckchen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind doch gut geworden.

@xanna8, wieso soll das langweilig sein?

Aber ich will mal ganz still sein, hab auch schon etliche fertigen Werke nicht gezeigt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir jetzt echt den ganzen Thread durchgelesen, nachdem ich ihn bei Google gefunden habe. Sind tolle Ideen und Anregungen dabei, danke dafür. biggrin.gif

Will gern auch was beitragen: Will mich jetzt an Babyschuhe aus Pro Lana Baby Milk Wolle machen (nach dieser Anleitung: *** Link wurde entfernt *** )

Hab von da schon ein paar Sachen gemacht. Vielleicht finden andere die Sachen aus dem Blog da auch schön. smile.gif

Bearbeitet von mel2adl am 26.05.2019 11:37:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM,

freut mich, dass es dir bei dem Stricken - Thread gefällt. Viel Spaß beim Stöbern!
?liche Grüssle
MonikaK234
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde für mich gerne Socken stricken. Welches Garn ist für dünne Socken und welches für dicke Socken am besten geeignet? Ich habe noch einiges an Wollresten im Haus die ich dafür gerne nutzen möchte.

Bearbeitet von Orgafrau am 01.11.2019 17:46:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde dir Sockenwolle 4-fach empfehlen. Bei "normaler" wolle besteht die gefahr . dass sie fusseln bildet. Weil der faden nicht so fest gezwirnt ist. Bei sockenwolle besteht dies nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Du solltest auf jeden Fall Sockenwolle verwenden,alles andere eignet sich nicht besonders gut. Gehe in einen Handarbeitsladen und lasse Dich beraten. Ich verwende 4 fach Sockenwolle und komme damit sehr gut zuerecht. Es gibt aber auch sechs und achtfach Wolle,ob sie Dir gefällt,ist Ansichtssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mich dann mal in einem Handarbeitsladen beraten lassen. Und meine Werke hier vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern wieder ein Paar fertig bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wolle und das Muster gefallen mir sehr gut?.
PS. Habe einen Auftrag bekommen. Für Kinderpulli.

Bearbeitet von MonikaK234 am 18.11.2019 06:47:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 18.11.2019)
Gestern wieder ein Paar fertig bekommen.

sehr schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt dieser schwarz-weiße "Tiger"streifen so garnicht. Dachte beim Kauf das ab und an schwarze oder weiße "Kleckse" mit drin sind.......
Daher werd ich die auch nicht für mich behalten, mal sehen wem sie passen und wer sie möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi 1Sterni,

das Muster der Socken gefällt mir gut. Kannst du mir einen Tipp geben?. Wäre nett von dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gg mit Tip meinst du die Anleitung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
? Ja. Oder wo es steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gg alles klar.

Die hab ich mir vor Jahren mal irgendwo aufgeschrieben - bitteschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Sterni, ich dank dir schön. Mal sehen ob ich klar komme.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach na klar warum denn nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, so weiß ich nicht was die Zeichen bedeuten?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 05.12.2019)
Hey, so weiß ich nicht was die Zeichen bedeuten?.

Geht mir auch so, bitte eine kurze Erklärung, dann kann ich mir auch etwas drunter vorstellen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Socken sehen gut aus; das Muster gefällt mir auch flowers_2.gif

Denke mal, dass die Kästchen ohne Symbol rechts gestrickt werden, O ein Umschlag ist, \ nach links geneigte Abnahme, / nach rechts geneigte Abnahme, - - links stricken? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Frau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monika smile.gif Das ist nur eine Vermutung. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Volltreffer @Wecker - danke fürs Erklären. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
?Ein Socken mit Kaffeebohnen Muster und Rollrandbündchen fertig. Hat mir Spaß gemacht, mal ein neues Muster auszuprobieren.

Gestern bei rejal wolle gekauft. Konnte nicht widerstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 15.02.2020)
?Ein Socken mit Kaffeebohnen Muster und Rollrandbündchen fertig. Hat mir Spaß gemacht, mal ein neues Muster auszuprobieren.

Gestern bei rejal wolle gekauft. Konnte nicht widerstehen.

dazu jetzt noch ein Stück Torte - das wären meine Lieblingssocken - tolle Idee

magst du ein Bild zeigen?

...und ernsthaft erst gestern das Garn gekauft ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
?Nee, die Wolle hatte ich noch.
Bild folgt.? Stück Torte würde ich auch nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 15.02.2020)
?Nee, die Wolle hatte ich noch.
Bild folgt.? Stück Torte würde ich auch nehmen.

....es sollte als Muster zwischen die Kaffeebohnen .....

OK - ich hab jetzt das Bild angesehen - und - ich hatte eine völlig andere Vorstellung vom "Kaffeebohnenmuster" - ich hatte einfarbige (helle) Socken mit braunen Kaffeebohnen vor Augen - deins ist ja eher ein "3D-Bohnen-Oberflächen-Profil"
aber jetzt ist auch klar wie die Idee die Torte zu schnabulieren zustande kommt.... ist eigentlich auch nicht so verkehrt
nur mit den Socken für mich wirds dann doch leider nichts whistling.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.02.2020 21:20:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na @Tortenhummelchen, die Socken in deinen Kaffeebohnenfarben kannst du doch trotzdem stricken, und dabei verputzt du ein Stück Torte......

@Monika, toll geworden deine Socken.

Ich hab die über vorletzten Socken auch im Kaffeebohnenmuster gestrickt, rote waren es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.02.2020)
Na @Tortenhummelchen, die Socken in deinen Kaffeebohnenfarben kannst du doch trotzdem stricken, und dabei verputzt du ein Stück Torte......

@Monika, toll geworden deine Socken.

Ich hab die über vorletzten Socken auch im Kaffeebohnenmuster gestrickt, rote waren es.

liebe Sterni ich kann leider so überhaupt nicht Stricken .....OK eigentlich falsch beschrieben, ich fürchte du wirst gleich Tränen Lachen

wie es geht weiß ich und habe auch schon gestrickt ABER ich beginne zB mit 40 Maschen für 50 cm (keine Ahnung ob das hinkommt ist nur als Beispiel gedacht) ....ich lasse auch keine unterwegs fallen, soweit kann ich stolz auf mich sein
Jetzt kommts: die erste Reihe funktioniert mäßig, ab der zweiten Reihe brauche ich eine Zange JA
ich stricke wohl so irre fest, das ich kaum die Nadel wieder in die Schlaufe bekomme geschweige die Masche von der Nadel ...die Zange ist zum schieben
ich könnte wunderbare Dreiecktücher stricken und das Bodybuildingstudio gleich mit sparen.
Der Versuch lockerer zu arbeiten ist bei diversen Versuchen gescheitert. Außerdem gab es jemanden der dann noch sagte ich würde mit verdrehten Machen stricken und deswegen bekäme ich nie Muster hin - da hab ich aufgegeben und mich (mit Erfolg) aufs Nähen verlegt.

Du siehst ich bin "gezwungen" Socken gegen Torte zu tauschen ...die kann ich nämlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Torten Hummel chen, nicht aufgeben. Irgendwann klappt es.

Heute habe ich mir ein Stück? geleistet.
Holländer Kirsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach @Tortenhummelchen, ist doch nicht so schlimm, keiner kann alles und jeder kann etwas besonders gut was andere nicht so gut können.

Meine Schwester strickt auch sagenhaft fest, da tun mir die Finger nur vom hinsehn weh.... Als Kind sagte sie mal sie braucht Schnellstricknadeln - so hießen früher die normalen Rundstricknadeln - sonst kann sie nicht stricken.

Fall du nochmal nen Versuch starten willst, fass die Nadeln mal weit hinten an.....


Hast du es schonmal mit Häkeln versucht?

Du kannst toll nähen, siehste davor scheu ich mich, ich kann auch bisl was aber ist nicht so meins.

Und backen kann ich auch klar, ja ok karo einfach aber keine Wunderwerke.

@Monika ich hab mir vorgestern nen Stück ....schiefer (sowas wie Baumkuchen mit bisl Marzipan und außen Schokoglasur) gekauft - den ersten Namensteil hab ich grad vergessen - und reingehauen als wenn ich noch nie nen Stück Kuchen gehabt hätte rolleyes.gif ph34r.gif . Trotz Diät ab und zu MUSS sowas sein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, endlich mal die Socken für Madameke gestrickt in ihrer Lieblingsfarbe grün. Hab gestaunt wieviel Maschen ich für sie schon brauch, fast so viel wie bei mir.
Als sie sie anprobierte meinte sie, sind ein bißchen eng Omi aber ist nicht so schlimm sie passen trotzdem. Eng - ich komm locker noch mit zwei Fingern rein wenn sie die Socken anhat.

Wunschsocken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe keine Socken ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 23.02.2020)
Ich sehe keine Socken ph34r.gif

Ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Socken mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry,mein Fehler. Ich hab bei picupload nen paar Bilder gelöscht, unter anderem die von den Socken....

Wunschsocken die 2.
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch wunderschön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 24.02.2020)
Sorry,mein Fehler. Ich hab bei picupload nen paar Bilder gelöscht, unter anderem die von den Socken....

Wunschsocken die 2.

Sehr schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz toll, 1Sterni?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön

Ich weiß ja, bin nicht die beste Knipserin - ums mal vorsichtig auszudrücken. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Madameke möchte unbedingt verschiedene Socken anziehen, mal sehen ob die verschieden genug sind. wink.gif

Socken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
Neues ThemaUmfrage