Diesmal ging es etwas schneller mit dem Stricken. :D Die nächste Socke ist fertig. Das Muster nennt sich „Broken Seed“, sehr einfach und schnell zu stricken. Habe weißes Garn und eins mit Farbverlauf verwendet; beides in meinem Sammelsurium gefunden. Mit der zweiten habe ich schon angefangen. ^_^
Danke fürs Foto. Das sieht ja wirklich anders aus, wie neu kreiert. :D :daumenhoch: Sind die Waben denn da? Das kann ich nicht richtig erkennen. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
MonikaK2345.802 Beiträge Dabei seit: 14.09.17
Ja, die Waben sind da??.
1Sterni3.969 Beiträge Dabei seit: 11.05.13
Na prima, haste nen neues Muster entdeckt. Sieht gut aus.
Drachima15.114 Beiträge Dabei seit: 12.09.13
Zitat (Wecker @ 26.04.2020 09:00:57)
Diesmal ging es etwas schneller mit dem Stricken. :D Die nächste Socke ist fertig. Das Muster nennt sich „Broken Seed“, sehr einfach und schnell zu stricken. Habe weißes Garn und eins mit Farbverlauf verwendet; beides in meinem Sammelsurium gefunden. Mit der zweiten habe ich schon angefangen. ^_^
Superschön, liebe Wecker. Wenn du nicht weißt, wohin damit...... :P
Wecker17.570 Beiträge Dabei seit: 23.04.23
Zitat (Drachima @ 28.04.2020 14:25:24)
Superschön, liebe Wecker. Wenn du nicht weißt, wohin damit...... :P
... mal sehen, wem ich die auf‘s Auge drücke. :D
Die zweite Socke ist nun bald fertig. Musste die Ferse aufribbeln, da ist mir gestern Abend eine Masche flöten gegangen. Aber kein Wunder, so im Halbdunklen und ohne Brille... :pfeifen: Nachher geht’s aber weiter, alle Maschen sind wieder da. :D
Achja, diese Flüchtlinge kenn ich, hatte ich bei meinem letzten Paar auch und komischerweise bei beiden Socken an so ziemlich der selben Stelle.
Bin ich ja aufs Foto von deinem fertigen Paar gespannt. :D
Hallo Wecker, den Fußteil nochmals aufgeribbelt.
Weil ich schmale Füsse habe. Erschien mir einfach zu breit. Habe jeweils 1 Masche abgenommen. Jetzt mit 15 M pro Nadel.? Müsste passen.
Schmale Füße hab ich auch :D Bei den „Broken Seed“-Socken habe ich gesamt nur 48 Maschen, da die weiße Wolle etwas dicker ist als die bunte.
Einmal musste ich aufribbeln, weil ich wieder mal dickere und dünnere Wolle gemischt habe und die Socken zu eng geworden wären. Innen sieht es ja durch die Fadenmitnahme wie gewebt aus und macht die Socke etwas enger. Ist mir zum Glück rechtzeitig aufgefallen, da war ich noch nicht allzu weit mit dem Gestrick. :pfeifen:
Hallo liebe Wecker, ist schön geworden dein Söckchen. Ich nadel an der 2. Socke der circle socks weiter. 😀
Hey Monika, super! :daumenhoch: :blumen: Die Farben passen gut zusammen, jetzt wo ich sie nochmal sehe. Meine hatte ich verschenkt; die wurden mit Freude angenommen, weil es zwei Lieblingsfarben der Beschenkten sind und das Muster kam gut an. ^_^ Vielleicht verstricke ich die beiden Farben nochmal zusammen.
Endlich ist die zweite Socke fertig. Wurde auch langsam Zeit. :D Bin weiterhin im Sockenfieber, die nächsten habe ich schon angefangen. ^_^
Tessa_8.211 Beiträge Dabei seit: 17.01.09
Wecker, das sind ja richtige Designersocken. :wub:
Kampfente17.180 Beiträge Dabei seit: 27.10.12
Frau Wecker strickt echte Profi-Socken :blumen:
Die sehen toll aus!
Nee, davon sind die weit entfernt :D Aber trotzdem danke :wub:
Die nächsten werden etwas ungewöhnlich in Bezug auf Farbe und Muster. Pastell-Lila mit buntem Weihnachtsmuster. :lol: Da bin ich echt gespannt, wie die letztendlich aussehen. :hihi:
daggi505.862 Beiträge Dabei seit: 01.02.14
Ja die Socken sind wieder toll :wub:
Hey Wecker,
hammermässig! Mal ganz was anderes.
Die Socken gefallen mir sehr gut.👍
Toll geworden @Wecker.
Na auf die Weihanchtssocken bin ich ja gespannt.
Drachima15.114 Beiträge Dabei seit: 12.09.13
Ich finde die Socken auch mal wieder superklasse. Toll gemacht @Wecker :blumen:
Golden-Girl9.645 Beiträge Dabei seit: 08.03.19
Zitat (Wecker @ 01.06.2020 11:37:28)
Endlich ist die zweite Socke fertig. Wurde auch langsam Zeit. :D Bin weiterhin im Sockenfieber, die nächsten habe ich schon angefangen. ^_^
:daumenhoch:
Danke nochmal; freut mich, dass euch die Socken gefallen. :)
Eine bunte „Weihnachtssocke“ ist fertig: Socke - und ich finde sie furchtbar. :wacko: :lol: Mir gefällt das Maschenbild bei der Grundfarbe Pastell-Lila-Flieder (oder so ähnlich :D) nicht, das durch das Einstricken des Sternenmusters entstanden ist.
Schön in die Hose gegangen, wollte es euch aber nicht vorenthalten. :lol: Ich ribbel die Socke wieder auf und stricke ein anderes Muster mit anderer Farbe und Wolle. Besser ist das... :D
Tortenhummelchen6.186 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
Zitat (Wecker @ 06.06.2020 11:31:17)
Danke nochmal; freut mich, dass euch die Socken gefallen. :)
Eine bunte „Weihnachtssocke“ ist fertig: Socke - und ich finde sie furchtbar. :wacko: :lol: Mir gefällt das Maschenbild bei der Grundfarbe Pastell-Lila-Flieder (oder so ähnlich :D) nicht, das durch das Einstricken des Sternenmusters entstanden ist.
Schön in die Hose gegangen, wollte es euch aber nicht vorenthalten. :lol: Ich ribbel die Socke wieder auf und stricke ein anderes Muster mit anderer Farbe und Wolle. Besser ist das... :D
Hallo Wecker,
soooo schlimm wie du es empfindest ist es wirklich nicht
aber bunte Schneeflocken sind schon ungewöhnlich ....wenn du die Socke aufribbelst ist es aber Schade um die schönen Ringelchen dort ist die Farbmischung superschön
sag macht es für dich Sinn nur die Flocke zu ribbeln - in den Kringeln ist doch ein hübsches hellblau mit drin (sieht jedenfalls auf dem Foto so aus <Farbwiedergabe?>
wie wäre es mit der Flocke in Uni genau in dem Blauton - dann passt's - und evt noch ein buntes Ringelchen direkt unter dem Bündchen damit das Farbkonzept intensiver rauskommt
....ich hab ja schon mal berichtet - ich kann nicht (wirklich) Stricken, mein einziger Pullover, der hinterher nur einer Puppe gepasst hätte dauerte mehrere Jahre ich kann garnicht mitansehen wie du diese Arbeit "zerlegst" :heul:
PS in deine letzten Socken habe ich mich schockverliebt - ....ich trage keine Socken aber im Winter lange Stulpen - wenn die Waden/besonders die Knöchel warm sind hab ich auch keine kalten Füße am liebsten würd ich mir welche bei dir "mopsen"
Lutzie
[QUOTE=Wecker,06.06.2020 11:31:17].
Schön in die Hose gegangen, wollte es euch aber nicht vorenthalten. :lol: Ich ribbel die Socke wieder auf und stricke ein anderes Muster mit anderer Farbe und Wolle. Besser ist das... :D[/QUOTE
Ja gut, es ist alles Geschmacksache.. :)
Aber ich finde die Socke richtig schön und auf keinen Fall würde ich die wieder aufmachen.. :no:
Ich bin jetzt sehr gespannt was die anderen hier dazu sagen ? Ich jedenfalls würde mich darüber freuen
und die Farben gefallen mie auch.. :wub:
Bearbeitet von Lutzie am 06.06.2020 11:46:55
Kampfente17.180 Beiträge Dabei seit: 27.10.12
Ich würde die Socke nicht wieder aufribbeln, sieht doch ganz gut aus. Mal was anderes....
Golden-Girl9.645 Beiträge Dabei seit: 08.03.19
Zitat (Wecker @ 06.06.2020 11:31:17)
Eine bunte „Weihnachtssocke“ ist fertig: Socke - und ich finde sie furchtbar. :wacko: :lol:
Schade um die Arbeit. Mir gefällt sie!
daggi505.862 Beiträge Dabei seit: 01.02.14
Mir gefallen sie auch :D
Hey Wecker,
ich finde die Socke nicht übel. Würde sie auch tragen. Aber dir müssen sie gefallen.😂😂😂
Huhuu181 Beiträge Dabei seit: 08.01.20
🎅...ich finde die Socke schicki...✌
Na ihr seid ja süß; danke :D :blumen:
Das Muster hatte ich mir so in den Kopf gesetzt, ändern möchte ich daran nichts. Das Foto ist irgendwie nicht so gut geworden, die Farben kommen nicht richtig raus.
Im Original sieht das Maschenbild wirklich nicht schön aus, da fehlt mir die Gleichmäßigkeit beim Muster oben. Bin da eigentlich nicht so supergenau, aber es stört mich diesmal. :hmm: Werde die Socken einer Freundin unter die Nase halten und fragen, was sie davon hält. Sie ist da unerbittlich in ihrer Meinung. :D Zumindest habt ihr mich vom aufribbeln abgehalten. Lasse es euch aber wissen, ob ich zum Sockenkiller geworden bin oder ob die zweite Socke eine Chance hat. :D Bis dahin fange ich andere Socken an, kann ja nicht schaden. :pfeifen:
Ich schließ mich den anderen an. Auch die Idee von Tortenhummelchen find ich ne gute Alternative zum ganz auftrennen.