Socken stricken: alles rund um die Socke

Diesmal ging es etwas schneller mit dem Stricken. biggrin.gif Die nächste Socke ist fertig. Das Muster nennt sich „Broken Seed“, sehr einfach und schnell zu stricken. Habe weißes Garn und eins mit Farbverlauf verwendet; beides in meinem Sammelsurium gefunden. Mit der zweiten habe ich schon angefangen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Coole Socke"
Schönen Sonntag dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehn schick aus und hast das richtige Muster ausgesucht für die Farbkombi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr hübsch, Wecker, sieht klasse aus! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch. smile.gif Hatte zuerst statt bunt ein einfarbiges Garn probiert, sah aber doof aus. Bunt kommt bei dem Muster besser zur Geltung.

Monika, strickst du die Circle Socks? Irgendwie kann ich das Muster nicht erkennen. Vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen. ? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich schon. Ich habe mich an die Anleitung gehalten.? Allerdings sieht es anders aus, aber auch schön. Finde ich?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie sieht’s tatsächlich anders aus. smile.gif Kannst bitte du noch ein Foto machen, dass man das Muster besser sieht? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fürs Foto. Das sieht ja wirklich anders aus, wie neu kreiert. biggrin.gif thumbup.gif
Sind die Waben denn da? Das kann ich nicht richtig erkennen. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Waben sind da??.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na prima, haste nen neues Muster entdeckt. Sieht gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 26.04.2020)
Diesmal ging es etwas schneller mit dem Stricken. biggrin.gif Die nächste Socke ist fertig. Das Muster nennt sich „Broken Seed“, sehr einfach und schnell zu stricken. Habe weißes Garn und eins mit Farbverlauf verwendet; beides in meinem Sammelsurium gefunden. Mit der zweiten habe ich schon angefangen. happy.gif

Superschön, liebe Wecker. Wenn du nicht weißt, wohin damit...... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.04.2020)
Superschön, liebe Wecker. Wenn du nicht weißt, wohin damit......  tongue.gif

... mal sehen, wem ich die auf‘s Auge drücke. biggrin.gif

Die zweite Socke ist nun bald fertig. Musste die Ferse aufribbeln, da ist mir gestern Abend eine Masche flöten gegangen. Aber kein Wunder, so im Halbdunklen und ohne Brille... whistling.gif Nachher geht’s aber weiter, alle Maschen sind wieder da. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja, diese Flüchtlinge kenn ich, hatte ich bei meinem letzten Paar auch und komischerweise bei beiden Socken an so ziemlich der selben Stelle.

Bin ich ja aufs Foto von deinem fertigen Paar gespannt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wecker,
den Fußteil nochmals aufgeribbelt.

Weil ich schmale Füsse habe. Erschien mir einfach zu breit.
Habe jeweils 1 Masche abgenommen. Jetzt mit 15 M pro Nadel.?
Müsste passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmale Füße hab ich auch biggrin.gif Bei den „Broken Seed“-Socken habe ich gesamt nur 48 Maschen, da die weiße Wolle etwas dicker ist als die bunte.

Die zweite Socke ist nun auch fertig happy.gif Broken Seed Socken

Und die nächsten sind auf den Nadeln. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
? Sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eure Socken alle wieder sehr schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frau Wecker, sehr schön deine Socken applause.gif Vielleicht könnte ich mir das Paar mit @ Drachima teilen, laugh.gif so hätte jede was davon whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke sehr. flowers_2.gif

Sockenteilen ist bestimmt lustig. laugh.gif Das würde voraussetzen, dass eine Socke täglich die (eigene) Fußseite wechseln muss. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die nächste Socke ist fertig. biggrin.gif 1. Socke.

Einmal musste ich aufribbeln, weil ich wieder mal dickere und dünnere Wolle gemischt habe und die Socken zu eng geworden wären. Innen sieht es ja durch die Fadenmitnahme wie gewebt aus und macht die Socke etwas enger. Ist mir zum Glück rechtzeitig aufgefallen, da war ich noch nicht allzu weit mit dem Gestrick. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Wecker, ist schön geworden dein
Söckchen.
Ich nadel an der 2. Socke der circle socks
weiter. 😀
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön deine Socke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.05.2020)
Die nächste Socke ist fertig. biggrin.gif 1. Socke.

Hübsch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.05.2020)
Die nächste Socke ist fertig. biggrin.gif 1. Socke.

..

Sieht sehr schön aus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch flowers_2.gif
Bin immer noch voll im Sockenfieber. biggrin.gif


Monika, dann hast es ja bald geschafft. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.05.2020)
Die nächste Socke ist fertig. biggrin.gif  1. Socke.

Wow, die sieht ja gut aus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schick die Circle Socken und die neue sieht auch sehr interessant aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Wecker,

habe mich an ein paar kuschelsocken gewagt. Ferse muss ich nochmal aufziehen. Da die Wolle für den anderen nicht reicht.



https://drive.google.com/file/d/1jFBuvhb3WT...ew?usp=drivesdk

Bearbeitet von MonikaK234 am 16.05.2020 14:48:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Monika, super! thumbup.gif flowers_2.gif Die Farben passen gut zusammen, jetzt wo ich sie nochmal sehe. Meine hatte ich verschenkt; die wurden mit Freude angenommen, weil es zwei Lieblingsfarben der Beschenkten sind und das Muster kam gut an. happy.gif
Vielleicht verstricke ich die beiden Farben nochmal zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich ist die zweite Socke fertig. Wurde auch langsam Zeit. biggrin.gif Bin weiterhin im Sockenfieber, die nächsten habe ich schon angefangen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wecker, das sind ja richtige Designersocken. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frau Wecker strickt echte Profi-Socken flowers_2.gif

Die sehen toll aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, davon sind die weit entfernt biggrin.gif Aber trotzdem danke wub.gif

Die nächsten werden etwas ungewöhnlich in Bezug auf Farbe und Muster. Pastell-Lila mit buntem Weihnachtsmuster. laugh.gif Da bin ich echt gespannt, wie die letztendlich aussehen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die Socken sind wieder toll wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Wecker,

hammermässig! Mal ganz was anderes.

Die Socken gefallen mir sehr gut.👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll geworden @Wecker.

Na auf die Weihanchtssocken bin ich ja gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Socken auch mal wieder superklasse. Toll gemacht @Wecker flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 01.06.2020)
Endlich ist die zweite Socke fertig. Wurde auch langsam Zeit. biggrin.gif Bin weiterhin im Sockenfieber, die nächsten habe ich schon angefangen. happy.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke nochmal; freut mich, dass euch die Socken gefallen. smile.gif

Eine bunte „Weihnachtssocke“ ist fertig: Socke - und ich finde sie furchtbar. wacko.gif laugh.gif
Mir gefällt das Maschenbild bei der Grundfarbe Pastell-Lila-Flieder (oder so ähnlich biggrin.gif)
nicht, das durch das Einstricken des Sternenmusters entstanden ist.

Schön in die Hose gegangen, wollte es euch aber nicht vorenthalten. laugh.gif Ich ribbel die Socke wieder auf und stricke ein anderes Muster mit anderer Farbe und Wolle. Besser ist das... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 06.06.2020)
Danke nochmal; freut mich, dass euch die Socken gefallen. smile.gif

Eine bunte „Weihnachtssocke“ ist fertig: Socke - und ich finde sie furchtbar. wacko.gif laugh.gif
Mir gefällt das Maschenbild bei der Grundfarbe Pastell-Lila-Flieder (oder so ähnlich biggrin.gif)
nicht, das durch das Einstricken des Sternenmusters entstanden ist.

Schön in die Hose gegangen, wollte es euch aber nicht vorenthalten. laugh.gif Ich ribbel die Socke wieder auf und stricke ein anderes Muster mit anderer Farbe und Wolle. Besser ist das... biggrin.gif

Hallo Wecker,

soooo schlimm wie du es empfindest ist es wirklich nicht

aber bunte Schneeflocken sind schon ungewöhnlich ....wenn du die Socke aufribbelst ist es aber Schade um die schönen Ringelchen dort ist die Farbmischung superschön

sag macht es für dich Sinn nur die Flocke zu ribbeln - in den Kringeln ist doch ein hübsches hellblau mit drin (sieht jedenfalls auf dem Foto so aus <Farbwiedergabe?>

wie wäre es mit der Flocke in Uni genau in dem Blauton - dann passt's - und evt noch ein buntes Ringelchen direkt unter dem Bündchen damit das Farbkonzept intensiver rauskommt

....ich hab ja schon mal berichtet - ich kann nicht (wirklich) Stricken, mein einziger Pullover, der hinterher nur einer Puppe gepasst hätte dauerte mehrere Jahre
ich kann garnicht mitansehen wie du diese Arbeit "zerlegst" cry_1.gif

PS in deine letzten Socken habe ich mich schockverliebt - ....ich trage keine Socken aber im Winter lange Stulpen - wenn die Waden/besonders die Knöchel warm sind hab ich auch keine kalten Füße
am liebsten würd ich mir welche bei dir "mopsen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Wecker,06.06.2020 11:31:17].

Schön in die Hose gegangen, wollte es euch aber nicht vorenthalten. laugh.gif Ich ribbel die Socke wieder auf und stricke ein anderes Muster mit anderer Farbe und Wolle. Besser ist das... biggrin.gif[/QUOTE

Ja gut, es ist alles Geschmacksache.. smile.gif

Aber ich finde die Socke richtig schön und auf keinen Fall würde ich die wieder aufmachen.. no.gif

Ich bin jetzt sehr gespannt was die anderen hier dazu sagen ? Ich jedenfalls würde mich darüber freuen

und die Farben gefallen mie auch.. wub.gif

Bearbeitet von Lutzie am 06.06.2020 11:46:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Socke nicht wieder aufribbeln, sieht doch ganz gut aus. Mal was anderes....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 06.06.2020)
Eine bunte „Weihnachtssocke“ ist fertig: Socke - und ich finde sie furchtbar. wacko.gif laugh.gif

Schade um die Arbeit. Mir gefällt sie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefallen sie auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Wecker,

ich finde die Socke nicht übel.
Würde sie auch tragen. Aber dir müssen sie gefallen.😂😂😂
Gefällt dir dieser Beitrag?
🎅...ich finde die Socke schicki...✌
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ihr seid ja süß; danke biggrin.gif flowers_2.gif

Das Muster hatte ich mir so in den Kopf gesetzt, ändern möchte ich daran nichts. Das Foto ist irgendwie nicht so gut geworden, die Farben kommen nicht richtig raus.

Im Original sieht das Maschenbild wirklich nicht schön aus, da fehlt mir die Gleichmäßigkeit beim Muster oben. Bin da eigentlich nicht so supergenau, aber es stört mich diesmal. gruebel.gif
Werde die Socken einer Freundin unter die Nase halten und fragen, was sie davon hält. Sie ist da unerbittlich in ihrer Meinung. biggrin.gif Zumindest habt ihr mich vom aufribbeln abgehalten. Lasse es euch aber wissen, ob ich zum Sockenkiller geworden bin oder ob die zweite Socke eine Chance hat. biggrin.gif
Bis dahin fange ich andere Socken an, kann ja nicht schaden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließ mich den anderen an. Auch die Idee von Tortenhummelchen find ich ne gute Alternative zum ganz auftrennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage