Zum Verstärken der Ferse - und der Spitze - nehme ich, wenn ich es irgendwie farblich passendes dazu bekommen kann, ein "Stopf- bzw. Beilaufgarn"! Bei der Ferse: einfach mit dem normalen Strickgarn mitstricken (daher auch der Name "Beilaufgarn"), solange man in hin und her gehenden Reihen strickt. Und bei der Spitze das Garn mitstricken ab der ersten Maschenabnahme. Dies könnte man evtl. auch etwas später anfangen, aber bei meinen Socken hat sich das sehr bewährt.
Denn auch unter der Ferse lauert die schnellste Abnutzung, und beim Käppchen bzw. der 2. Hälfte der Bumerangferse wird so auch der untere Teil verstärkt. Die "Patent"-Lösung kenne ich auch, finde aber meine Idee besser, weil das Beilaufgarn die Ferse nicht so viel dicker macht.
Man kann natürlich je nach Lust und laune auch farblich kontrastierendes Garn nehmen.
Denn auch unter der Ferse lauert die schnellste Abnutzung, und beim Käppchen bzw. der 2. Hälfte der Bumerangferse wird so auch der untere Teil verstärkt. Die "Patent"-Lösung kenne ich auch, finde aber meine Idee besser, weil das Beilaufgarn die Ferse nicht so viel dicker macht.
Man kann natürlich je nach Lust und laune auch farblich kontrastierendes Garn nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?