hallo,
les´ dich doch mal durch´s forum.
da findest du bestimmt ein paar gute anregungen.
les´ dich doch mal durch´s forum.
da findest du bestimmt ein paar gute anregungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cherry
Zitat (Minimouse @ 12.02.2011 18:12:23) |
:D hallo ich bin neu hier ich stricke leidenschaftlich gerne socken kann mir jemand sagen wo ich schöne sockenmuster bekomme? |
Zitat (dahlie @ 21.02.2011 18:26:12) |
Genau; so ähnlich wie Pumukel es beschreibt. Eine ähnliche Methode: Da, wo die Welt bzw. die Socke noch in Ordnung ist, eine Masche durchschneiden, den Faden aus allen Maschen rausziehen mit einer stumpfen Nadel; zwischendurch immer mal den Faden abschneiden, wenn er zu lang wird, und gleichzeitig die Maschen aufnehmen, wenn es geht eine Nadelstärke weniger als womit sie gestrickt wurden, ist aber nicht unbedingt nötig. Dann mit farblich passender Unifarbe (wenn das Originalgarn alle war) das Stück wieder neu stricken; am besten zusammen mit "Stopf- und Beilaufgarn", z.B. von Regia, dann scheuern die Zehen sicher nicht mehr durch, bis die Socken gänzlich alle sind. Noch einen, eher präventiven, Tipp: Rechtzeitig die Nägel schneiden. :pfeifen: |
Zitat (femaledragon3490 @ 27.02.2011 14:49:36) |
... Es ist unglaublich, wie diese Art des Sockenstrickens Spaß macht. ... |
Zitat (gerri @ 16.03.2011 21:20:43) |
Fetzenmustersocken, die sehen wirklich sehr schön aus. :daumenhoch: Wie lange braucht man dazu? |
Zitat (femaledragon3490 @ 16.03.2011 19:07:13) |
Was ich euch damit sagen möchte: Ich kann euch endlich die blauen Socken zeigen :D |
Zitat (Zappelhuhn @ 16.03.2011 23:24:31) |
Die sehen ja supertoll aus! Leider habe ich mich bisher nicht an solche Muster getraut. Kämpfe im Moment mit einer lochlosen Bumerangferse :heul: Die Filmchen von Elizza helfen mir auch nicht weiter, ich schaffe es doch immer wieder ein Loch zu produzieren :labern: |