Abschiedsgedicht für eine Grundschullehrerin: Gesucht

In: Kinder
Hallo ich bin neu hier. Vor einigen Tagen habe ich hier einen Beitrag zu diesem Thema gelesen und finde ihn nicht wieder. Meine älteste Tochter verlässt jetzt die Grundschule und für diesen Anlass wollten wir uns bei dieser tollen Lehrerin für die schöne Zeit bedanken. Wer kann mir helfen, zum selber reimen fehlen mir im Moment die Ideen.
Vielen Dank im Voraus, Steinchen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum muss es ein Reim sein, ich denke es ist sicherlich genau so schön, wenn gesagt wird, was gefühlt wurde, was gelernt wurde - eben eine kleine Rede. Warum nicht?

Diese Reimerei - oft gezwungen (reim dich oder ich zwing dich wink.gif ) ist allzuoft eher peinlich. Warum nicht sagen, warum es eine tolle Zeit und eine tolle Lehrerin war - in den Worten deines Kindes - das ist identisch und wahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
was tun nach der Schule ? Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Familienfeier - Spiel: Familienduell Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! AB Rhesus negativ gesucht!
Passende Tipps
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
Außergewöhnliches Reiseziel - Bergbauernhilfe!
27 18
Selbstgemachte Gesichtsmaske mit Soja
Selbstgemachte Gesichtsmaske mit Soja
16 8
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
12 13
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2