was tun nach der Schule ?


Hallo:-)
Ich bin in der 8-ten Klasse , und möchte gerne grundschullehrerin werden. Ich gehe in die Realschule. Ich möchte gerne fragen , was ich nach der 10-den Klasse machen soll , um Lehrerin zu werden . Nach der 10-ten Klasse endet meine Schulzeit . Wohin muss ich dann gehen um grundschullehrerin zu werden , klar studieren aber was studieren?:-)
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^


Hilfreichste Antwort

Zunächst brauchst Du für ein Studium auf Lehramt das Abitur, also musst Du zunächst auf eine weiterführende Schule und das Abitur machen. Danach schießt dann das Studium an, lies Dich dazu mal hier oder hier durch, da findest Du einiges an Infos...


Zunächst brauchst Du für ein Studium auf Lehramt das Abitur, also musst Du zunächst auf eine weiterführende Schule und das Abitur machen. Danach schießt dann das Studium an, lies Dich dazu mal hier oder hier durch, da findest Du einiges an Infos...


Ganz genau, Bini, und beim Arbeitamt gibt es eine kostenlose Berufsberatung, die dient auch dazu mal ganz andere Berufe kennen zu lernen.

Ach übrigens, schön von dir zu hören, dass du den Zeckenbiss überlebt hast, Jacky2000!


Frag doch mal einen deiner Lehrer/innen, was die getan haben, um diesen Beruf zu erlernen. Die wissen doch, was du für Voraussetzungen erfüllen musst, um ihnen nacheifern zu können. :pfeifen:



Kostenloser Newsletter