was tun nach der Schule ?

Hallo:-)
Ich bin in der 8-ten Klasse , und möchte gerne grundschullehrerin werden. Ich gehe in die Realschule. Ich möchte gerne fragen , was ich nach der 10-den Klasse machen soll , um Lehrerin zu werden . Nach der 10-ten Klasse endet meine Schulzeit . Wohin muss ich dann gehen um grundschullehrerin zu werden , klar studieren aber was studieren?:-)
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Hilfreichste Antwort
Zunächst brauchst Du für ein Studium auf Lehramt das Abitur, also musst Du zunächst auf eine weiterführende Schule und das Abitur machen. Danach schießt dann das Studium an, lies Dich dazu mal hier oder hier durch, da findest Du einiges an Infos...
War diese Antwort hilfreich?

Zunächst brauchst Du für ein Studium auf Lehramt das Abitur, also musst Du zunächst auf eine weiterführende Schule und das Abitur machen. Danach schießt dann das Studium an, lies Dich dazu mal hier oder hier durch, da findest Du einiges an Infos...

War diese Antwort hilfreich?

Ganz genau, Bini, und beim Arbeitamt gibt es eine kostenlose Berufsberatung, die dient auch dazu mal ganz andere Berufe kennen zu lernen.

Ach übrigens, schön von dir zu hören, dass du den Zeckenbiss überlebt hast, Jacky2000!

War diese Antwort hilfreich?

Frag doch mal einen deiner Lehrer/innen, was die getan haben, um diesen Beruf zu erlernen. Die wissen doch, was du für Voraussetzungen erfüllen musst, um ihnen nacheifern zu können. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Vergleich: Hmmm Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schulprobleme / Schulwechsel: welches Amt muss bei Schulwechsel helfen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Eltern und ihre "Goldkinder": Ich versteh's einfach nicht! Ganztagesschule? Was sagt Ihr dazu..
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
Coronavirus: Zeitvertreib des Frag Mutti-Teams
9 2
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Platz schaffen und Gutes tun
10 13