Pflegetipp, Arbeitsplatte

Wer kann mir Tipps geben zur Pflege der Küchenarbeitsplatte? Es handelt sich um eine ganz normale Arbeitsplatte mit Kunststoffbeschichtung in Holzoptik. Leider sieht man darauf jeden Kratzer und jeden Fleck. D.h. ständig wischen und danach trocken reiben. Sonst bleiben Wischspuren. Wer weiß Rat wie es einfacher geht?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo ena.Es klingt vielleicht komisch ,aber wenn ich meine Arbeitsplatte gesäubert habe dann nehme ich immer einen kleinen Klecks Autopolitur und verreibe das auf der Platte.Hinterher nehme ich Küchenkrepp und bringe das auf Hochglanz.Damit verschwinden auch kleine Kratzer. Probieren geht über studieren so sagt man immer.Der Versuch ist es wert. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade habe ich es mit einem Fenstertuch probiert. Aber da muß ich genauso nachwischen. Mir geht es um das schnelle abwischen so zwischendurch. Immer muß ich nachtrocknen, sonst gibt es Schlieren und das ist nervig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Autopolitur kannst du nichts verkehrt machen.Versuch es doch einmal.Ich kann mir vorstellen,das es mit dem Fenstertuch auch nicht geklappt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mal den Titel verändert, damit man sofort sieht worum es geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht Mikrofasertuch?

Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps. Mikrofasertuch habe ich auch schon probiert. Abputzen ist kein Problem, jedoch das lästige nachputzen. Bisher habe ich noch kein Tuch gehabt, bei dem ich nicht nachtrocknen muß. Oder ich muß mich an die Schlieren gewühnen. Da die Arbeitsplatte vor dem Fenster ist spiegelt das natürlich enorm. Falsch geplant. Aber hinterher ist man immer schlauer. Nochmals danke und einen schönen Tag für alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht nimmst Du zuviel Putzmittel ???? dann schmiert es auch mehr.

Probiere es doch mal mit dem Klarspüler von der Spülmaschine !!! aber nur ganz wenig verwenden. Komisch, bei meiner kunststoffbeschichteten Arbeitsplatte brauch ich nur feucht abzwischen und alles ist gut.

Aber ich habe auch keine Holzoptik sondern ganz wild gesprenkelt. Und das in weiser Voraussicht auf das putzen biggrin.gif ich habe recht behalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blumenmaus, genau das ist das Problem. Früher hatte ich auch eine gesprenkelte Platte, da hat man nichts gesehen. Aber die jetzige ist ohne alles. Irgentwann kommt mal eine etwas dunklere mit Muster her. Doch da muß ich erst noch meinen Mann überzeugen, schließlich ist die jetzige erst 4 Jahre alt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welchen Spüllappen benutzt du denn?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bunten Spüllappen, Fliestücher, oder wie die sich nennen, ebenso wie die Spülschwammtücher immer eine feuchte Spur hinterlassen.
Einzig was gut ist, ist ein Noppenspültuch. Weiß jetzt nicht wie die heißen, sind recht griffig, blau und haben so silberne Noppen. Die hinterlassen auf meiner Arbeitsfläche keine feuchte Spur mehr.

Sind leider recht teuer. Glaub, die sind von V**eda.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Raue Füße
Raue Füße
8 18
Sony Vaio Notebook reinigen
Sony Vaio Notebook reinigen
7 0
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
16 13
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
9 2
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
12 23