Spargel: einkochen

cry_1.gif Hallo ihr lieben
habe vergessen wie lange muß ich Spargel einkochen(in Gläser)???
Hi,
Mein Einweckbuch sagt, roher Stangenspargel wie Bruchspargel wird 120 min bei 100°C eingeweckt.

Habs aber selbst noch nicht probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Ähh habe gedacht so an die 20 min wegen verkochen von dem Spargel Vielen Dank Toffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Angst wegen Verkochen hast- hast du schon mal ausprobiert, Spargel einzufrieren? Schälen, portionsweise einschweißen (möglichst mit einem Vakuum-Schweißteil), einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie lange gibts den eigentlich noch???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß nur noch ein paar Tage.
Will mich nicht festlegen aufs Datum, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass am 24. Juni die Deadline ist.

Einfrieren klappt übrigens wunderbar. Das habe ich schon gemacht und wurde nie enttäuscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, Deadline ist immer der 24. Juni, zufällig der Geburtstag meines Vaters, deswegen weiß ich das immer genau biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann haben wir noch 8 Tage Zeit, Spargel zu kaufen und du ein Geschenk für deinen Dad dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Valentine,einfrieren ist das beste,aber nicht blanchieren. Peter dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 16.06.2009)
Dann haben wir noch 8 Tage Zeit, Spargel zu kaufen und du ein Geschenk für deinen Dad dry.gif

gut, dass du DAS erwähnst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pet, 16.06.2009)
Hallo Valentine,einfrieren ist das beste,aber nicht blanchieren. Peter dribble.gif

Blanchieren hab ich noch nie gemacht. Aber schälen muss man die Stangen vorher, denn tiefgefroren geht nix, und wenn sie aufgetaut sind, geht's auch nicht.

Stangenspargel gare ich am liebsten in einer dünnen Blech-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für dich doch immer wieder gerne. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spargelzeit! Grüner Spargel, Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Frage: Suppe einkochen Pesto einkochen Spargel: Kreative Spargel-Rezepte gesucht Spargel im Voraus schälen? Spargel wässrig und weich gruener Spargel: Weiss jemand was???
Passende Tipps
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
10 5
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
12 10
Überbackener grüner Spargel
Überbackener grüner Spargel
10 6