Kirschbaum: Gazetuch und Kirschbaumzweig

Hallo,

Mein Neffe hat mir folgende frage gestellt, die er in der Schule nicht beantworten konnte.

Ein Kirschzweig wurde mit einem Gazetuch eingewickelt,

werden sich an dem Zweig Kirschen bilden? Wenn ja, warum................................
Wenn nein, warum............................

und warum muß der Zweig umhüllt werden, bevor die Blüten aufblühen.

So lautet die Fragestellung von der Schule.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Lg Günter
Ist doch einfach: wenn der Zweig, bevor die Blüten sich öffnen, mit Stoff "abgedichtet" wird, kommen die Bienchen nicht mehr dran zum Bestäuben. Und wenn nicht bestäubt und somit befruchtet wird, gibt's auch keine Kirschen.

Man soll den Kirschbaum erst mit Netzen abdecken, wenn er bereits Früchte angesetzt hat- damit die Vögel nicht kommen und die Kirschen wegfuttern bevor man sie ernten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 17.06.2009)
Ist doch einfach: wenn der Zweig, bevor die Blüten sich öffnen, mit Stoff "abgedichtet" wird, kommen die Bienchen nicht mehr dran zum Bestäuben. Und wenn nicht bestäubt und somit befruchtet wird, gibt's auch keine Kirschen.

Man soll den Kirschbaum erst mit Netzen abdecken, wenn er bereits Früchte angesetzt hat- damit die Vögel nicht kommen und die Kirschen wegfuttern bevor man sie ernten kann.

So isses!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Kirschen-Schwemme: Bitte um Anregungen Schleimige "Harz"(?)Klumpen unterm Baum: was bedeutet das nun wieder??? Kirschbaum: ..jetzt noch pflanzen? Süßkirschen einfrieren
Passende Tipps
Zitronenlimonade herstellen nach Grossmutterart
Zitronenlimonade herstellen nach Grossmutterart
17 12
Kerscheplotzer - Rezept von meiner Uroma
15 15
Obstbaum als Kletterhilfe für Rosen
Obstbaum als Kletterhilfe für Rosen
11 9
Mehr Kirschen im nächsten Jahr
Mehr Kirschen im nächsten Jahr
10 5