Klettenwurzel - Große Klette: essbare Wurzeln?

Ich bin auf der Suche nach neuen Kräutlein auf die Wurzeln der Großen Klette gestoßen die tatsächlich essbar ist wink.gif also die Wurzeln laugh.gif
Da werde ich wohl mal mit dem Spaten auf die Jagd gehen müssen laugh.gif

Ein Rezept
hätte nie gedacht das mer Klettenwurzeln essen kann ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, die Wurzeln schon....Klettenlutschen aber lieber nicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst.
Kletten kenne ich nur als Wurfgeschosse aus meiner
Kindheit.Wir nannten sie damals Soldatenknöpfe.
Wo dieser Name herkam weiß ich heute nicht mehr.
Ich kann mich erinnern,wenn diese Dinger reif waren
gab es unter uns Kindern kaum jemanden der keine Kletten
in der Tasche hatte.Hinterhältig wurde man damit
beworfen.Diese Dinger klebten ja überall fest.Am schlimmsten
war es ,wenn sie auf dem Kopf in den Haaren landeten. cry_1.gif cry_1.gif
Dann half wirklich nur noch die Schere und manche hatten wirklich eine
komische Frisur. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nööö! kein Spaß die Klette scheint eine vielfältig nutzbare Pflanze zu sein laugh.gif
Schaut mal Hier und auch in Japan sehr bekannt

Die Löwenzahnwurzel ist ja auch essbar und man kann sogar Kaffee davon machen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es die Wurzeln nicht im Laden gibt, werde ich nun aber nicht mit dem Spaten losziehen um die zu probieren...aber wurst wenn du mit dem Spaten unterwegs warst berichte uns davon...vielleicht wenn du sagst das Zeug ist lecker kann ich ja nen Gärtner beauftragen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mir wursts Tip speichern.

Bei Klonfleisch und Gen-Gemüse im Fachhandel ist das doch die passende Alternative. Sicher vieeeeel gesünder und schmackhafter als Supermarkt-Gemüse.....



Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe heute gesehen das mer von der Großen Klette bevor sie im 2 Jahr das erste mal Kletten bekommt(also im 1 Jahr wenn sie Große Blätter hat) nur die Blattstiele raus schneiden kann und dann wie Rhabarber schält als Gemüse verarbeitet. Schmeckt dann wie Schwarzwurzel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die jungen Blätter sind auch essbar wink.gif ich habe schon in den Meinauen junge Kletten ausgekunschaftet und auch einige wilde Möhren gesehen aber da muß ich im Morgengrauen Ernten das mich keiner sieht ph34r.gif sonst dumme Fragen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beim Bambus Wurzeln abschneiden? Macht man sowas? Versumpftes Grünlilien-Kindel: ... wie gießt man richtig? Dampfgarer: Hat jemand noch leckere Rezepte?? Rhizom-/Wurzelsperre bei Himbeeren: Rhizom-/Wurzelsperre bei Himbeeren Herrengröße für ein T-Shirt-Geschenk ermitteln Bambus? Was tun? Lammschulter mit Baumkuchen Frühlingszwiebeln: wie weit nutzbar?