Blumen-Diebe in meinem Garten, habe die Nase voll!

Nochmal zum Thema Pflanzenklau: Wir haben uns mittlerweile neue Pflanzen besorgt, zögern aber noch aus begreiflichen Gründen, sie einzupflanzen, könnte man sie doch quasi im Vorbeigehen aus dem Boden zupfen. Wir haben jetzt auch eine Wildkamera installiert. Leider kann man den fraglichen Bereich nur von außerhalb des Grundstückes einsehen. Nun las ich heute eine Warnung, solche Kameras in öffentlichem Raum zu installieren, ja selbst vor der Nutzung auf dem eigenen Privatgelände wurde ausdrücklich gewarnt. Es könnte sein, dass der eigentlich Geschädigte verknackt wird und ein hohes Bußgeld riskiert, der Gauner aber seiner Wege geht, weil solche Aufnahmen vor Gericht keine Beweiskraft haben. Sagt mal, Leute, da läuft doch irgendwas unrund, oder? Wie zum Geier soll man sich denn schützen? Würde mich mal interessieren, was die Ordnungshüter dazu sagen! dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
den öffentlichen Raum darfst du nicht durch Kameras überwachen. Find ich auch ok.
Auf deinem Grundstück darfst du, wenn du darauf hinweist, dass das Grundstück videoüberwachst wird.
Wildkameras im hinteren Teil eines Gartens sind kein Problem, da hat Niemand etwas zu suchen.

Bearbeitet von idun am 08.10.2021 08:31:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gründonnerstagssuppe: Vorankündigung! Hilfe bei ständig laufender Nase während des Essens Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern sollte ich mich kankschreiben lassen? mach ich sonst eigentlich nie Erfahrungen mit Nasensprays wegen trockener Nase Unser Charly: OP an Kater Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen