Küchenpvc stinkt nach Fisch

Hallöchen

Ich bin neu hier und hab ein riesen problem.

Vor einigen Tagen habe ich vergessen eine Mülltüte raus zu bringen *schäm* . Beim hochheben der Tüte stellte ich fest das sie ausgelaufen war udn fürchterlich nach Fisch stank.
Ich ahbe alles probiert und auch hier im Forum geschaut was man so machen kann aber nichts hilft. Ich habs erst versucht ganz normal mit nen Bodenwischer, dann noch mit Spüli und dann noch als letzten ausweg mit Essig ein paar minuten einwirken lassen doch nichts hat bisher geholfen. Hat da jemand eine Idee von euch wie ich diesen permanenten geruch wegbekomme :kotz:

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

LG Petra
Hallo Petra,

Vielleicht solltest du uns mitteilen was du überhaupt für einen Bodenbelag in der Küche hast- nicht dass der hinterher kaputter ist als vorher? Mit Essig kann man den einen oder anderen Bodenbelag schrotten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm ich glaub das ist PVC genau weiß ich das nicht der war schon drin als ich hier vor 3 jahren einzog
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stelle feucht wischen, gleich Backpulver draufstreuen, das Ganze über Nacht so lassen, morgens das Backpulver wegsaugen und Stelle nochmals überwischen... so würde ich's versuchen. Backpulver ist ein guter Geruchskiller.
Ob das den PVC-Belag angreift, weiß ich nicht sicher - glaube es aber nicht.

Essig verdünnt anwenden (ins Wischwasser geben), niemals pur. Dann sollte zumindest uf PVC und Linoleum nix passieren (Hab in meiner früheren Wohnung oft mal mit Essigwasser durchgewischt, da lag so ein altes, immer iwie komisch riechendes <_< PVC-Zeugs von Vor- und Vorvorgängern drin.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.06.2009 20:32:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank für den Tipp, hab ich gleich mal gemacht dunwerde morgen berichten wie die geruchslage ist :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
notfals dann mit salz das gleiche nochmal, salz nimmt auch den geruch.

ach ja oder mit edelstahlseife, oder einfach nur ein anderes teil aus edelstahl drüber rubbeln.
es hilft wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finger weg von Edelstahlwaschstücken auf Fußboden :huh: ... wenn man sich nicht alles zerscheuern will. Metall ist härter als Kunststoffbelag. ;)
Salz bindet Fett und Öl ganz wunderbar, aber echt: auch Geruch?
Muß ich mal probieren! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ALs ich heute morgen aufstand war mein erster Gedanke lass mal schnuppern und ich hab nichts gerochen, werde gleich mal aufsaugen udun feucht wischen udn hoffe das der geruch auch weg bleibt. sollte es noch nicht sein werd ich das mal mit dem salz probieren

dabke für die lieben tips :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 26.06.2009)
Finger weg von Edelstahlwaschstücken auf Fußboden :huh: ... wenn man sich nicht alles zerscheuern will. Metall ist härter als Kunststoffbelag. ;)
Salz bindet Fett und Öl ganz wunderbar, aber echt: auch Geruch?
Muß ich mal probieren! :)

biene, ich meinte auch nicht soooo sehr rubbeln.
da reicht es schon einfach mal hin und her.
ich habe so ein ding und benutze es offt, da ist noch nichts zerkratzt worden.

ja den geruch bekommt man auch prima mit salz weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage