Wasserflecken auf Papier (Vinylhülle) entfernen


Hallo Leute!

Ich hoffe, so ein Them hatten wir nicht bereits (zumindest habe ich über die Suche nichts gefunden)

Also, ich habe da so einen hässlichen braunen Wasserfleck auf meiner Hülle von einer Schallplatte und würde den gern entfernen.

Hat jemand einen Tipp?

Aber bitte was ganz, ganz sanftes, die Schalplatte ist scheineviel wert :(


das entfernen ist für den Privatmann so wie du es willst nicht möglich...bei weißem Papier hätte ich es vielleicht noch mit Bleichen probiert, wobei einen Wasserfleck so bei Organischen Material wohl auch nie weg geht...Wasser ist halt der Tot für Papier, denke an die Rettungsaktionen für Bücher nach Hochwasser und ähnliches....


Hm, schade...

Na, dann muss ich gucken, ob ich die so verkaufen kann.

Mit Bleiche gehe ich da nicht ran, das ist die original 1987er Bad-Schallplatte von Michael Jackson ;)


Nagut, trotzdem danke :)



Kostenloser Newsletter