Was soll ich tun, ich bade meine Füsse jeden Tag, + Einreiben mit Melkfett, aber die Krämpfe kommen immer wieder?
DM
Wie wäre es mal mit der Einnahme von Magnesium.
Muss nicht aus der Apotheke sein, gibt es fast überall als Brausetabletten preisgünstig.
Zitat |
Wie wäre es mal mit der Einnahme von Magnesium. |
Zitat (chruesimuesi, 07.07.2009) |
das Magnesium welches du in Supermärkten erhältst ist nicht so hoch dosiert, wie dasjenige aus der Apotheke. Es lohnt sich also, in der Apotheke nachzufragen, denn Magnesium gegen Krämpfe sollte mindestens 300 mg haben und über drei Monate eingenommen werden. |
Nimmst Du vielleicht regelmäßig Medikamente? Bei meiner Freundin sind die Krämpfe Nachts auch sehr schlimm, und wir vermuten, daß eines ihrer Asthmapräparate oder das Kortison für den Akutstatus das bewirken kann.
Zitat (Wyvern, 07.07.2009) |
Nimmst Du vielleicht regelmäßig Medikamente? Bei meiner Freundin sind die Krämpfe Nachts auch sehr schlimm, und wir vermuten, daß eines ihrer Asthmapräparate oder das Kortison für den Akutstatus das bewirken kann. |
Die Kraempfe hat mein Mann auch des oefteren. Vor allen Dingen im Sommer wenn man mehr schwitzt. Und bei ihm haengt das auch mit seinen Blutdrucktabletten zusammen.
Ihm hilft da immer entweder Bananen wegen dem Potassium oder auch Getraenke mit Chinin. z.B. Canada Dry (Schweppes). Es gibt auch Chinintabletten, die wurden z.B. meiner Mutter verschrieben fuer Kraempfe.
DrMacro: Wie hälst du es mit stretching? :augenzwinkern:
Zitat (risiko, 08.07.2009) |
DrMacro: Wie hälst du es mit stretching? :augenzwinkern: |
Ui Doktor,
8.000 km pro Jahr per Fahrrad sind ganz schön viel. Viel mehr fahre ich auch nicht mit meinem Auto.
Nachdem, was Du schilderst, stelle ich mir vor, dass Du ein bewusster Gesundheitstyp bist. Und womöglich beängstigend körpergestählt. Es ist mir ein Rätsel, wie Du aufgrund Deiner gesunden Lebensweise mit liebevoller eigener und bewusster Körperfürsorge so krampfst. Noch mehr Magnesium, Vitamine, Mineralien?
Vielleicht einfach mal nur drollig entspannen. OOOOHHHM. ;)
Grüßle, Daddel :blumen:
DrMacro :Genau diese Dehnübung meinte ich. Das geht via
Waden ubers Gesäss bis in die Rückenmuskulatur.
Das bemerkt man ja rasch. Viel Erfolg wünscht dir
risiko :daumenhoch:
Kochlöffel: Auch dehnen! Wie Dr.Macro
risiko :applaus:
Bearbeitet von risiko am 09.07.2009 01:03:40
Zitat (Kochlöffel, 08.07.2009) |
Was hilft denn gegen Oberschenkelkrämpfe??? Die habe ich so wahnsinnig häufig. Blutbild war negativ auffällig! Bekomme diese besomders häufig beim Baden und beim "schief hinsetzten". |
Ha, das bringt uns ja auf ne heisse Spur - habe nämlich wirklich ganz massive Rückenprobleme - ebenfalls SO nicht nachweisbar!!!! CT und so schon alles probiert! (Northik Walking hilft mir gut)