Was mache ich bei Muskelkrämpfen?

Ich bin ein aktiver Mensch und radle, jogge, schwimme sehr viel( alle Lagen). Ganz häufig habe ich beim Schwimmen von Schmetterling, Rücken und Kraul Waden- und Fußkrämpfe. Was kann ich tun, dass sie aufhören bzw. gar nicht erst auftreten?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
ich bekam besonders im Sommer öfter Wadenkrämpfe. Das lag bei mir daran, das ich zu wenig getrunken habe. Seitdem trinke ich viel und bekomme keine Krämpfe mehr.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

das kann ganz verschiedene Ursachen haben, nicht immer hilft Magnesium einzunehmen.
Den waren Grund deiner Muskelkrämpfe kann dir nur ein Arzt sagen. Er wird dich wohl zuerst untersuchen, dann zur Blutabnahme schicken.

Alles Gute flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich hatte schlimme Muskelkrämpfe, habe leider seit Jahrzehnten Fibromyalgie.
Seit ich regelmäßig Magnesium -Chlorid -Pulver in Wasser aufgelöst einnehme, sind die Krämpfe seltener u.viel schwächer als zuvor.
Wenn du ein Medikament einnehmen willst was schnell hilft,dann lässt dir vom Arzt, Limtar verschreiben ,aber man muss es selbst bezahlen.

War diese Antwort hilfreich?
Dazu sollte aber erst einmal festgestellt werden, was die Krämpfe auslöst. Vorher würde ich da gar keine Medikamentenempfehlung geben!
War diese Antwort hilfreich?

Dehnen, dehnen, dehnen! Kann man sogar während des Kurbelns beim Radfahren einbauen, immer wenn der Fuß unten ist... ob's beim Schwimmen funktioniert, keine Ahnung.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 31.12.2017)
Dazu sollte aber erst einmal festgestellt werden, was die Krämpfe auslöst. Vorher würde ich da gar keine Medikamentenempfehlung geben!

Binefant ich schreib doch dass das Medikament der Arzt verschreiben muss, demnach spricht man ja mit dem Arzt.
War diese Antwort hilfreich?

Ja und dann soll der Arzt ein Medikament nennen, nicht irgend ein Fremder, der den Patienten gar nicht kennt.

War diese Antwort hilfreich?

ich bekam besonders im Sommer öfter Wadenkrämpfe. Das lag bei mir daran, das ich zu wenig getrunken habe. Seitdem trinke ich viel und bekomme keine Krämpfe mehr.

War diese Antwort hilfreich?

Ich empfehle dir Magnesiumöl. Täglich die Waden damit einreiben. es hilft auch bei akuten krämpfen sofort. *** Link wurde entfernt ***

War diese Antwort hilfreich?

Man sollte wirklich erst zum Arzt gehen und die Ursachen abklären lassen.
Bei mir war es bis vor zwei Jahren so schlimm mit den Krämpfen, daß nachts sogar der Notarzt kam, weil ich dachte meine Oberschenkel werden abgesägt. Täglich nachts und auch tagsüber Krampf überall. Dann habe ich mit Sport angefangen, leichte Gymnastik und viel Wasser getrunken. Es wurde etwas besser, aber die Empfehlung vom Arzt gutes hochdosiertes ca 300mg Magnesium zu nehmen, hat die Krämpfe total verbannt. Ich kaufe seitdem in der Apotheke Magnetrans , ein Direktgranulat, welches man in den Mund schüttet und es sich mit dem Speichel auflöst und dazu noch lecker schmeckt.
Meine Krämpfe sind zum Glück Geschichte, aber ich weiss auch, welches Leid und Schmerzen sie bei Betroffenen verursachen.

Bitte erst zum Doc

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe seit meiner täglichen, recht hoch dosierten Magnesiumeinnahme nie mehr Krämpfe gehabt. Weder in der Wade, noch irgendwo anders.
Für mich daher das beste Rezept...

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ein schöner Po durch Alltagsbewegung
3 1
Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
35 21
Magnesium gegen Regelschmerzen
Magnesium gegen Regelschmerzen
7 3