Pflanze mit Ablegern an Blättern


[Hallo liebe Muttis

ich habe mir eine Pflanze gekauft, die große Blätter hat, an der rund herum kleine Ableger hängen. Wenn diese runter fallen und im landen, fangen diese an zu wurzeln und wachsen weiter. Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heisst und wie sie zu pflegen ist?

LG Manuela


Aus Deiner Beschreibung geht nicht viel hervor, allerdings wäre ein Bild sicher hilfreicher.


google mal nach Brutblatt , das müsste sowas sein


ist bestimmt die hier, oder?

da werden Kindheitserinnerungen wach, die hatte ich früher als Kind, leider hat meine Mutter sie irgendwann mal vernichtet, da wir tausende - nur leicht übertrieben - Ableger in Töpfchen gepflanzt hatten :P:pfeifen:


Genau, kann nur das Brutblatt sein. Meine sind auch irgendwann alle weggeworfen worden.
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, es war die Lieblingspflanze von Goethe.

Pflege ist einfach, Wasser Luft und Licht.
Vermehren sich wie die Teufel.

Genau Binefant, Kindheit ist wieder wach.
In dem Sinne, jung bleiben.
Gruß Velten


In meiner Jugend nannten wir das Brutblatt "Mutter und Kind-Pflänzchen".
Ich musste lange suchen, bis ich sie in einem Gartencenter wiederfand. Jetzt habe ich gaaaaaaaaaanz viele. Die Nachbarschaft freut sich.


die gefällt mir, muß ich haben.
wer kann welche schicken? babys natürlich. :wub:


Zitat (gitti2810 @ 08.07.2009 18:55:16)
die gefällt mir, muß ich haben.
wer kann welche schicken? babys natürlich. :wub:

Sind unterwegs :blumenstrauss:

Zitat (Polarlicht @ 09.07.2009 20:01:11)
Sind unterwegs :blumenstrauss:

(IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/danke/danke_0007.gif)
©gif-paradies.de

Zitat (Polarlicht @ 08.07.2009 15:39:34)
Die Nachbarschaft freut sich.

Gitti auch :lol:


Kostenloser Newsletter