Pflanze mit Ablegern an Blättern

[Hallo liebe Muttis

ich habe mir eine Pflanze gekauft, die große Blätter hat, an der rund herum kleine Ableger hängen. Wenn diese runter fallen und im

LG Manuela
Aus Deiner Beschreibung geht nicht viel hervor, allerdings wäre ein Bild sicher hilfreicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
google mal nach Brutblatt , das müsste sowas sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist bestimmt die hier, oder?

da werden Kindheitserinnerungen wach, die hatte ich früher als Kind, leider hat meine Mutter sie irgendwann mal vernichtet, da wir tausende - nur leicht übertrieben - Ableger in Töpfchen gepflanzt hatten tongue.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, kann nur das Brutblatt sein. Meine sind auch irgendwann alle weggeworfen worden.
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, es war die Lieblingspflanze von Goethe.

Pflege ist einfach, Wasser Luft und Licht.
Vermehren sich wie die Teufel.

Genau Binefant, Kindheit ist wieder wach.
In dem Sinne, jung bleiben.
Gruß Velten
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner Jugend nannten wir das Brutblatt "Mutter und Kind-Pflänzchen".
Ich musste lange suchen, bis ich sie in einem Gartencenter wiederfand. Jetzt habe ich gaaaaaaaaaanz viele. Die Nachbarschaft freut sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die gefällt mir, muß ich haben.
wer kann welche schicken? babys natürlich. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 08.07.2009)
die gefällt mir, muß ich haben.
wer kann welche schicken? babys natürlich. wub.gif

Sind unterwegs blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Polarlicht, 08.07.2009)
Die Nachbarschaft freut sich.

Gitti auch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pampasgras: Keine Wedel - Entfernen??? Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Australische Kastanie: brauche Hilfe, sie stirbt Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Blattläuse?? Regenwürmer im Pflanztopf Pilze bei Grünpflanzen: Pilze aus der Erde bei Grünpflanze Zimmerpflanze: mit Blüte, die wie eine Eule aussieht