BeoForum Conclusionen und Anregungen: für d'schwiizer für tratsch und klatsch

So megan,

hier kannst du deine Berichte und News über unseren alten Spielplatz kommentieren. Hier können wir analysieren solange wir noch unter uns sind. Wäre ja gut möglich, dass eines Tages einer aus dem Forum auf diese Site stossen würde.

Bearbeitet von marcel am 18.01.2005 08:57:13
Fröögli auf Platz und daher bitte schön!

Bist du etwa im Forum am mitmischeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso glaubst du das?
habe ich nicht gestern gefragt, was ich mit dem nickklauer im gesundheits-forum machen soll? habe ich da was gepostet, im nachinein, aus protest?
sollte conny sich nicht auch zurückhalten?

P.S. : habt ihr den realo erkannt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, realo nicht aber ich dachte mir im ersten moment, dass du na sowas bist, aber das ist eher eine frau.

bist du realo?
Gefällt dir dieser Beitrag?
glaubst du nicht auch, dass das h. sein könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mich juckt's in den fingern, auf diese hirnblöden fragen zu antworten. habe mich aber unter kontrolle tongue.gif tongue.gif

fragt sich nur wie lange laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube george und lea sind H.

der andere hmmm, glaub nicht, das klingt für mich nach Jimmy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du, der siebengescheite und ultrafreundliche, kranke fahrlehrer versteckt sich hinter einem anderen nick?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey bonny meine liebste
habe noch ein föteli von meiner supi agro vogelspinne.

Bearbeitet von marcel am 04.02.2005 10:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh sorry... ist dieser thread nur für euch, marcel und fröögli? sorry sorry sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fröögli, 10.02.2004)
meinst du, der siebengescheite und ultrafreundliche, kranke fahrlehrer versteckt sich hinter einem anderen nick?

Jimmy ist Fahrlehrer???

Dafür hat er ja genau die richtige Anstellung gefunden mit seiner Geduld im Umgang mit komplizierten Menschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (m-bonny, 10.02.2004)
oh sorry... ist dieser thread nur für euch, marcel und fröögli? sorry sorry sad.gif

nein bonny, für alle!!

hast du gesehen, bin schon möchte gern mutti! wie gehts das wohl weiter mit den status in den Foren!

Q würde wohl platzen wenn er das jetzt sehen würde.

was arbeitet eigentlich Q? weiss das jemand? und was ist er für ein Jahrgang?

ich bin nicht fröögli, aber falls er mal in den ferien ist übernehm ich gerne seine stellvertretung :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann klaust also du immer meinen nick? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso hat da jemand das gefühl, es könnte sich um einen privaten thread handeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 10.02.2004)
hey bonny meine liebste wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif

habe noch ein föteli von meiner supi agro vogelspinne.

soll ich die mal dem H. in den briefkasten legen smile.gif smile.gif

oooch nee du, sind ja schön von der ferne...
aber nichts für mich, bin ja selbst ein spinnentier laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lies nochmals mein statement! dann weisst du die antwort, dass ich es nicht bin!

schalt en gang abe fröögli, mir sind da im wohlbehüetete mutti forum ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
marcel, wieso machst du denn überhaupt so viele threads auf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 10.02.2004)
lies nochmals mein statement! dann weisst du die antwort, dass ich es nicht bin!

schalt en gang abe fröögli, mir sind da im wohlbehüetete mutti forum ph34r.gif

willst du jetzt die möchtegern-mutti raushängen, bis du zur super-glucke kommst, oder wie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso hat mich fröögli schon überholt ohmy.gif
ist ja nach mir gekommen *grübel**grübel*
muss aufholen, will auch super mami, oder wie heisst das?, werden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey bonny, du bist eine spinne?! wie meinst du das jetzt? haare auf den zähnen oder Beinen oder wie?

Frögli, so viele sind es wirklich nicht. aber langsam kommt schwung in die sache, auch wenn wir zur zeit nur zu dritt hier sind cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (m-bonny, 10.02.2004)
wieso hat mich fröögli schon überholt ohmy.gif
ist ja nach mir gekommen *grübel**grübel*
muss aufholen, will auch super mami, oder wie heisst das?, werden biggrin.gif

hey bonny hast du heute schon alk getrunken? als test schau dir mal das bildli an und was siehst du dann?

uiiii bis zur super mami gehts wohl noch lange bonny! ich werde, laut Info von fröögli, als nächstes zur super gluckse oder so ähnliich aufsteigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fröögli, 10.02.2004)
dann klaust also du immer meinen nick? mad.gif

ich bin klaus ohne "t"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 10.02.2004)
was arbeitet eigentlich Q? weiss das jemand? und was ist er für ein Jahrgang?

ich bin nicht fröögli, aber falls er mal in den ferien ist übernehm ich gerne seine stellvertretung :-)

ph34r.gif Job und Jahrgang sollen mein Geheimnis bleiben, hehe. Warum willst du es denn wissen und wieso mich vertreten? Weil ich so viel Zeit im Forum verplempern kann? Das macht ihr doch auch alle, wie's aussieht.
Oder weil ich ein tolles Wochenende hatte? Das hat wiederum mit meinem Job nix zu tun, abgesehen davon dass ich nur einen 80%-Job habe, also nur eine 4-Tage-Woche tongue.gif und nicht schlecht dabei verdiene biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 10.02.2004)
Zitat (m-bonny, 10.02.2004)
wieso hat mich fröögli schon überholt ohmy.gif
ist ja nach mir gekommen *grübel**grübel*
muss aufholen, will auch super mami, oder wie heisst das?, werden biggrin.gif

hey bonny hast du heute schon alk getrunken? als test schau dir mal das bildli an und was siehst du dann?

uiiii bis zur super mami gehts wohl noch lange bonny! ich werde, laut Info von fröögli, als nächstes zur super gluckse oder so ähnliich aufsteigen.

ich seh...hicks... alles doppelt...hicks laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fröögli, 10.02.2004)
meinst du, der siebengescheite und ultrafreundliche, kranke fahrlehrer versteckt sich hinter einem anderen nick?

kinder, kinder, fangt jetzt aber nicht wegen des forums an zu streiten, gäll wink.gif marcel, ich wette, du hast die finger noch im forum mad.gif

ich glaube da ist noch einer, der dauernd fakes postet, einer alias ganz-viele-andere-nicks wie nadja, daniela, etc. die kennen wir doch alle! ich glaube, er ist DER trouble maker.

einer der hier immernoch fehlt ist starsky... sad.gif weiss nicht, wie man dem den link durchgeben könnte, ohne dass die anderen etwas erfahren. soll ich es nochmals probieren, ihn anzuschreiben im forum huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 10.02.2004)
hey bonny, du bist eine spinne?! wie meinst du das jetzt? haare auf den zähnen oder Beinen oder wie?

Frögli, so viele sind es wirklich nicht. aber langsam kommt schwung in die sache, auch wenn wir zur zeit nur zu dritt hier sind cool.gif

ich bin ein typischer skorpion, also gib 8 vor mir laugh.gif

pfui marcel, nimm dieses unästhetisches bild wieder raus, das ist gruuuuusig huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif du Q, ich habe irgendwie gedacht du würdest besser aussehen laugh.gif wo ist denn deine mähne geblieben? huh.gif aber der teint ist nicht übel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einen Ober-Faker, der sich u.a. Alexander Notter nennt. Hatte mit ihm schon Mail-Kontakt und er hat mir gleich gedroht.

Dieser öffnet alle solchen Threads wie "Onanieren Frauen auch?" usw. und belustigt sich dann an der Naivität der Antortenden, von denen er glaubt, dass sie alles ernst nehmen. Das hat er mir zugegeben.

Wie können wir überhaupt sicher sein, dass wir hier noch unter uns sind?
Übrigens bezweifle ich, dass der Admin besonders glücklich über unseren "Überfall" ist...

Versuch's ruhig nochmal mit Starsky.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 10.02.2004)
Es gibt einen Ober-Faker, der sich u.a. Alexander Notter nennt. Hatte mit ihm schon Mail-Kontakt und er hat mir gleich gedroht.

Dieser öffnet alle solchen Threads wie "Onanieren Frauen auch?" usw. und belustigt sich dann an der Naivität der Antortenden, von denen er glaubt, dass sie alles ernst nehmen. Das hat er mir zugegeben.

Wie können wir überhaupt sicher sein, dass wir hier noch unter uns sind?
Übrigens bezweifle ich, dass der Admin besonders glücklich über unseren "Überfall" ist...

Versuch's ruhig nochmal mit Starsky.

ich glaube nicht, dass bernhard etwas gegen uns hat. im gegenteil, lies mal alle threads durch. da steht irgendwo, dass er sich freuen würde, wenn ein paar leute mehr hier wären.

sonst musst du es uns sagen, gell bernhard wink.gif

na ja, ich kenne ja alle schon vom e-mailen her, nur dich nicht wink.gif da ist noch die spinne, aber ich erreiche sie einfach nich sad.gif

also gibts den notter doch. es muss ein richtiges a... sein, wenn's ihm so freude bereitet, andere zu faken, und das über so lange zeit. na ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Q, mit wem hast du sonst noch kontakt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (megan, 10.02.2004)
blink.gif du Q, ich habe irgendwie gedacht du würdest besser aussehen laugh.gif wo ist denn deine mähne geblieben? huh.gif aber der teint ist nicht übel biggrin.gif

Naja, das bin nicht wirklich ich, sondern ein Ferengi namens Quark (sprich: Quork).
Q sieht viel besser aus (siehe unten) und ich eigentlich noch viel besser als auf diesem alten Bild, versteht sich. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 10.02.2004)
Zitat (megan, 10.02.2004)
blink.gif du Q, ich habe irgendwie gedacht du würdest besser aussehen  laugh.gif  wo ist denn deine mähne geblieben?  huh.gif  aber der teint ist nicht übel  biggrin.gif

Naja, das bin nicht wirklich ich, sondern ein Ferengi namens Quark (sprich: Quork).
Q sieht viel besser aus (siehe unten) und ich eigentlich noch viel besser als auf diesem alten Bild, versteht sich. laugh.gif

huh.gif öh? ich habe gedacht du seist Q?! blink.gif ausserdem altern ausserirdische nicht, hab' ich gedacht huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (m-bonny, 10.02.2004)
Zitat (marcel, 10.02.2004)
hey bonny, du bist eine spinne?! wie meinst du das jetzt? haare auf den zähnen oder Beinen oder wie?

Frögli, so viele sind es wirklich nicht. aber langsam kommt schwung in die sache, auch wenn wir zur zeit nur zu dritt hier sind cool.gif

ich bin ein typischer skorpion, also gib 8 vor mir laugh.gif

pfui marcel, nimm dieses unästhetisches bild wieder raus, das ist gruuuuusig huh.gif

bonny böni .... und ich bin die ewige jungfrau biggrin.gif mit aszendent scorpion sleep.gif
am wievielten hast du denn geburtstag bonny?

ich könnte jetzt Q verraten und sagen, er wird dieses jahr 42 wenn ich mich nicht vertan habe.... biggrin.gif rück schon raus damit Q tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....

Bearbeitet von marcel am 01.05.2005 15:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 10.02.2004)
jetzt gehts loooos jetzt gehts loos!


blink.gif ich dachte du schläfst?! tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
konnte nicht schlafen,

habs probiert!

ich ruf dich in 5 minüteli an wenn das für dich passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (megan, 10.02.2004)
ich könnte jetzt Q verraten [...], wenn ich mich nicht vertan habe.... biggrin.gif rück schon raus damit Q tongue.gif

Du hast dich vertan tongue.gif
Vielleicht hätte ich's dir beim Nichtraucher-Treff verraten, wenn du berechtigt geblieben wärst, daran teilzunehmen...
Auf dich war ich ehrlich gesagt am meisten gespannt wub.gif äähhh rolleyes.gif , aber war wohl nix mellow.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 10.02.2004)
Es gibt einen Ober-Faker, der sich u.a. Alexander Notter nennt. Hatte mit ihm schon Mail-Kontakt und er hat mir gleich gedroht.

Dieser öffnet alle solchen Threads wie "Onanieren Frauen auch?" usw. und belustigt sich dann an der Naivität der Antortenden, von denen er glaubt, dass sie alles ernst nehmen. Das hat er mir zugegeben.

Wie können wir überhaupt sicher sein, dass wir hier noch unter uns sind?
Übrigens bezweifle ich, dass der Admin besonders glücklich über unseren "Überfall" ist...

Versuch's ruhig nochmal mit Starsky.

hey Q

erzähl doch noch etwas mehr über ihn, wäre noch interessant zu wissen!

wie bist du mit ihm in emailkontakt gekommen und wie und warum hat er dir gedroht?

Bearbeitet von marcel am 01.05.2005 15:50:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 10.02.2004)
hey Q

erzähl doch noch etwas mehr über ihn, wäre noch interessant zu wissen!

wie bist du mit ihm in emailkontakt gekommen und wie und warum hat er dir gedroht?

ich muss gestehen, dass ich den namen schon öfters gelesen habe, aber unter Notter ist er schon lange nicht mehr drinn, oder irre ich mich da etwa gewaltig?

Wieso Notter? = Natter = Otter N. oder was mag sein allianz zu seinem Nick sein?

Viel weiss ich auch nicht über Notter.

Habe ihm in einem solchen Fake-Thread angeboten, mir zu mailen, da ich noch gewisse Tipps hätte, die man aber nicht öffentlich schreiben könne. Wollte eben wissen, wer eigentlich immer solchen Blödsinn postet.

Daraufhin mailte er als Alexander Notter unter einem entsprechenden gmx-oder-so-account (der natürlich auch gefaked war) und klärte mich auf, dass ich naiv und dumm sei, auf seine Fakes reinzufallen. Wir seien doch immer die Angeschissenen oder so ähnlich.

Als ich ihm dann antwortete, dass ich gar nicht darauf reingefallen bin und dass seine Niedertracht und Schadenfreude auch nicht gerade von übermässiger Intelligenz zeugen, fragte er nur zurück: "Soll ich deine Adresse im Forum veröffentlichen?" Ich: "Wozu soll das gut sein?" Er: "Damit du weniger naiv wirst."

Das ist alles. Der Typ ist wirklich unterste Schublade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 10.02.2004)
Zitat (megan, 10.02.2004)
ich könnte jetzt Q verraten [...], wenn ich mich nicht vertan habe....  biggrin.gif rück schon raus damit Q  tongue.gif

Du hast dich vertan tongue.gif
Vielleicht hätte ich's dir beim Nichtraucher-Treff verraten, wenn du berechtigt geblieben wärst, daran teilzunehmen...
Auf dich war ich ehrlich gesagt am meisten gespannt wub.gif äähhh rolleyes.gif , aber war wohl nix mellow.gif ...

och bitte, BITTE sad.gif smile.gif 41?

dieses pech aber auch schon wieder tongue.gif biggrin.gif

starsky ist vorallem am morgen im netz, gäll? dann schreibe ich ihm am besten morgen früh...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 10.02.2004)
Zitat (marcel, 10.02.2004)
hey Q

erzähl doch noch etwas mehr über ihn, wäre noch interessant zu wissen!

wie bist du mit ihm in emailkontakt gekommen und wie und warum hat er dir gedroht?

ich muss gestehen, dass ich den namen schon öfters gelesen habe, aber unter Notter ist er schon lange nicht mehr drinn, oder irre ich mich da etwa gewaltig?

Wieso Notter? = Natter = Otter N. oder was mag sein allianz zu seinem Nick sein?

Viel weiss ich auch nicht über Notter.

Habe ihm in einem solchen Fake-Thread angeboten, mir zu mailen, da ich noch gewisse Tipps hätte, die man aber nicht öffentlich schreiben könne. Wollte eben wissen, wer eigentlich immer solchen Blödsinn postet.

Daraufhin mailte er als Alexander Notter unter einem entsprechenden gmx-oder-so-account (der natürlich auch gefaked war) und klärte mich auf, dass ich naiv und dumm sei, auf seine Fakes reinzufallen. Wir seien doch immer die Angeschissenen oder so ähnlich.

Als ich ihm dann antwortete, dass ich gar nicht darauf reingefallen bin und dass seine Niedertracht und Schadenfreude auch nicht gerade von übermässiger Intelligenz zeugen, fragte er nur zurück: "Soll ich deine Adresse im Forum veröffentlichen?" Ich: "Wozu soll das gut sein?" Er: "Damit du weniger naiv wirst."

Das ist alles. Der Typ ist wirklich unterste Schublade.

der Notter muss wirklich ein spezieller Zeitgenosse sein. Frag mich echt, wie solche Typen sich durchs Leben schummeln.

Einmal einen Fake setzen kann ja mal unterhaltsam sein. Aber permanent und penetrant drauf aus zu sein ist echt krank.

Tja, hoffen wir, dass wir hier so lange wie möglich unseren Frieden haben. und sonst wird uns der Bernie sicher unterstützen und die faulen Früchte aussondern.

Hab ich nicht recht?

wo steckt denn fröögli? ist der im Schneegestöber unter gegangen oder schläft noch tief und fest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
lasst euch ja nicht mit dem notter ein..dieser typ hat mich via tel und mail terrorisiert!!!! er wars der meine adresse herausgefunden und gepostet hatte!! zwei mal!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
war denn deine adresse schwer herauszufinden, nachdem du so ziemlich alles über dich verraten hast und man dich im twixtel so gut findet, da nicht sehr viele so heissen wie du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe ich meinen richtigen namen und nachnamen je preisgegeben? nein?
und als email gebe ich immer eine anonyme adresse an!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal wieder im Beo-Forum geschnuppert: Man hat jetzt anscheinend die Registrierung eingeführt.
h. ist dort erwartungsgemäss wieder auferstanden, wärmt alte Geschichten auf und verlangt schon nach Sperrung. Unverbesserlich, der Kerl...
Gefällt dir dieser Beitrag?
fröögli!
ich könnte wetten, du hast dem h. schon mal vorab seine beiden nicks geklaut , gäll! *neiaberau* laugh.gif ...

hi Q, der ist nicht auferstanden, der lebt nur einfach immer noch biggrin.gif wurde wohl doch nichts mit seinen absichten sich einen betonklotz an die füsse zu ketten sleep.gif

ich hab' mich vorab schon mal 7x mit meinen neuen und alten nicks eingeloggt, aber immer unter gleichem namen (a) und gleichem nachnamen (a) und gleichen adressen (a) und gleicher e-mail. nur der nick ist anders. die hätten sich den aufwand sparen können cool.gif

ohmy.gif @marcel: danke für die info, wusste ich nicht mellow.gif


bonny, bitte melden.... roger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (megan, 26.08.2004)
fröögli!
ich hab' mich vorab schon mal 7x mit meinen neuen und alten nicks eingeloggt, aber immer unter gleichem namen (a) und gleichem nachnamen (a) und gleichen adressen (a) und gleicher e-mail. nur der nick ist anders. die hätten sich den aufwand sparen können cool.gif

Tatsächlich? Die gleiche Mail-Adresse ist bei mir nicht akzeptiert worden. Muss wohl noch bizli rumprobieren. Bin z.B. problemlos registriert als "Sidhartha Gautama" (Buddhas bürgerlicher Name), Ort "Nirvana" laugh.gif

Find es aber gut, dass ein Nick jetzt nicht mehr von anderen missbraucht werden kann. Das gab zeitweise wirklich heillose Verwirrung. Schliesslich will man ja manchmal doch ernst genommen werden wink.gif

Gruss Q
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (megan, 26.08.2004)
fröögli!
ich könnte wetten, du hast dem h. schon mal vorab seine beiden nicks geklaut , gäll! *neiaberau* laugh.gif ...

hi Q, der ist nicht auferstanden, der lebt nur einfach immer noch biggrin.gif wurde wohl doch nichts mit seinen absichten sich einen betonklotz an die füsse zu ketten sleep.gif

ich hab' mich vorab schon mal 7x mit meinen neuen und alten nicks eingeloggt, aber immer unter gleichem namen (a) und gleichem nachnamen (a) und gleichen adressen (a) und gleicher e-mail. nur der nick ist anders. die hätten sich den aufwand sparen können cool.gif

ohmy.gif @marcel: danke für die info, wusste ich nicht mellow.gif


bonny, bitte melden.... roger...

liebe megan

gern geschehen. war nicht sicher ob er es wirklich ist aber ich dachte, dass du dies wissen musst. hast du wieder mal was von ihm gehört? bald kommt furia wieder zurück ins tal nehm ich an. freust dich sicher wieder reiten gehen zu können.

komisch im forum ist tatsächlich, dass sich Jessica ohne registriert zu sein posten kann.

na dann, gute nacht an alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif oh wow.... geht mal, wenn ihr eigeloggt seid, unter suchen in das depressionsforum und sucht das thema eifersucht.... sad.gif ... oder meine und désys adresse.... ph34r.gif

da findet man bereits vor langer zeit gelöschte threads!

das ist ja der hammer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (megan, 27.08.2004)
ohmy.gif oh wow.... geht mal, wenn ihr eigeloggt seid, unter suchen in das depressionsforum und sucht das thema eifersucht.... sad.gif ... oder meine und désys adresse.... ph34r.gif

da findet man bereits vor langer zeit gelöschte threads!

das ist ja der hammer!

Ja isch de hammer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Papst Franziskus: du sollst nicht tratschen ... Klatsch und Tratsch regiert die Welt? Lady Gaga oder Gaga Lady ? Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher Angestellt im Unternehmen meines Mannes Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe....
Passende Tipps
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Zeitschriften weitergeben und Freude bereiten
Zeitschriften weitergeben und Freude bereiten
39 21
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen
28 13