Reichen 12 Monate Arbeit für ALG I aus?

Folgende Situation:

Der Sohn einer Schulfreundin hat heute seine Kündigung bekommen. Bis die Kündigung in Kraft tritt, ist er genau 12 Monate in Arbeit gewesen.

Bekommt er da ALG I?

Dass er sich morgen sofort arbeitslos melden muss ist klar.

Danke flowers_2.gif

Ich glaube schon wenn er ein Jahr durchgearbeitet hat!

Gute Seite wink.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte 2003/2004 13 Monate gearbeitet und danach 1/2 Jahr ALG I erhalten. Müsste also mMn reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte nach §127 SGB III kein Problem geben... guggst du hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure schnellen Antworten flowers_2.gif

Voe allem im Namen meiner Schulfreundin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Belästigung am Arbeitsplatz Motivationsschreiben Soziale Arbeit Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? Ihr sucht einen Job? Nichts leichter als das! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps