Also ich hab erstmals geschluckt, und dann gedacht, jetzt ist der 2millionste herein gefallen.
Seit 3 Jahren warne ich im Netzwelt Forum und gebe ständig Ratschläge.
Und immer noch fallen tausende täglich auf den Blödsinn herein.
Diese Firmen öffnen und schliessen.
Das Portal und der Briefkasten (es gibt meist keine Büros) ändert sich ständig. Eine sehr einträgliche Masche. RTL, Sat1 und Kabel berichten seit Jahren fast wöchentlich. Das Internet ist voll mit der Betrugsmaschinerie.
Wenn man sich die Mühe macht, und die Seite dieses Betreibers aufruft, sieht man ganz deutlich in der Mitte, dass der Dienst 60 Euro kostet. Ich frage mich ernsthaft, wo hast Du hingeschaut, als Du die AGB bestätigt hast?
Du hast doch vor dem absenden Deiner Daten das Häkchen vor der Akzeptierung der AGB gesetzt. Und Du willst jetzt behaupten, dass Du sie nicht akzeptierst? Hast sie also nicht gelesen.
Auf der Startseite steht 2 mal, dass dieser Dienst 60 Euros kostet!
Ich verstehe ja, dass es eine Falle ist, wenn man die Kosten so versteckt, dass man herunter scrollen muss, und die Kosten auf den ersten Blick nicht erscheinen. In diesem Fall ist das anders.
Natürlich gibt es trotz all dem eine Möglichkeit aus dem Vertrag heraus zu kommen.
Es gab vor kurzem ein Gerichtsurteil, das für Dich anzuwenden ist.
es betraf Opendownloadim Rechtsschutzstreit mit der Verbraucherzentrale.
Das Urteil besagt, dass einem Verbraucher das Widerrufsrecht nicht genommen werden kann.
Du solltest Dich mal in unserem Forum
Netzwelt.deinformieren. Dort siehst, dass noch weitere darauf herein gefallen sind.
Lies mal die Beiträge durch, dann kannst entscheiden, ob Du per Einschreiben (falls Du Deine richtige Adresse angegeben hast) vorgehst, oder falscher/fehlerhafter Adresse die Geschichte einfach aussitzt, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
Grundsätzlich ist es nach meiner Erfahrung so, dass jede Menge Mahnungen per E-Mail kommen. Drohungen mit Schufaeintrag stimmen nicht, die Schufa spielt da nicht mit. Dann geht alles zu einem Inkassobüro, die nochmals ca. 40 Euro Kosten drauf hauen. Dann wird weiter gedroht. Je mehr Drohungen verschickt werden, desto mehr zahlen. Auf das kommt es an.
Ein gerichtliches Mahnverfahren wird so gut wie nie durchgezogen. Das ist denen zu riskant, aufwendig, und zu teuer.
Und wenn nur 50 % der Angemahnten zahlen, hat die Abofirma schon gewonnen.
Übrigens die Ltd.-Firmen in England sind Briefkastenfirmen. Es gibt dort kein Büro. Im Netzwelt-, Computerbetrugforum kennen wir schon alle Pappenheimer. Und googelt mal unter Schmidtlein oder Mario Dolzer, alles Millionäre, durch ganz bestimmte Masche geworden.
Ich war übrigens vor 5 Jahren selbst mal betroffen, habe nie gezahlt, und bin aus dem Vertrag heraus gekommen. Allerdings haben wir vor der Anmeldeseite einen Sreenshot gemacht und Herrn Heinz..... in Wien damit konfrontiert.
Darauf hin ist er nach Abu Dhabi geflüchtet und macht dort unter einem anderen Namen weiter.
Viel Glück, und Ausdauer brauchst dann: nach ca. 1 Jahr weisst sicher, dass Du nichts bezahlen musst. Ausser: Du hast die Nerven verloren und hast dummerweise gezahlt.
Die meisten zahlen jedoch und finanzieren den Reichtum der Abofallenseiten-Betreiber.
Und die werden binnen kurzer Zeit zum Millionär.
Deshalb mein Tipp: Kopiert die Seiten und macht das Gleiche. Garantiert nach 4 Wochen seid ihr Millionär. Aber vorsichtig: Viele haben schon die Seiten von den Mitbewerbern kontrolliert und wurden von denen verklagt.
Weshalb? Na Ratten fressen auch ihre eigene Gesinnungsgenossen.
Labens
Edit:
Noch ein Grund nicht zu zahlen:
sollte die Firma tatsächlich bis zu einem GERICHTLICHEN Mahnverfahren gehen, und dann feststellen, dass bei Dir nichts zu holen ist, bleiben sie auf ihren Kosten sitzen. Und die sind wesentlich höher, als die Abogebühr. Das machen die NIE!
Bearbeitet von labens am 12.07.2009 14:47:15