Renovierung: schimmelige Wand

Ich hab folgendes Problem:

Eine Wand ist bei uns schimmelig da von oben irgendwas am Dach undicht ist. Sprich, ich hab eine Wand mit Rauhfasertapete die gestrichen ist und jetzt hab ich ca 30*30 cm großen Schimmelfleck.

Ich muß renovieren da wir in Kürze in unser eiges Haus umziehen.

Wie krieg ich das so hin, daß es wieder ordentlich ist und man nix vom Schimmel sieht ?

Reicht da Schimmelmittel aufsprühen und Schimmel wegbürsten und dann streichen ?
Oder muß ich da die Tapete wegmachen , neu tapezieren und dann streichen ?

Kenn mich da überhaupt nicht aus - vielleicht habt ihr ja Ahnung wie man das beim ausziehen so handhabt.
Wenn was am Dach undicht ist, dann ist doch der Vermieter schuld. Frag ihn doch, ob Du überhaupt dort streichen sollst, den dann wird ja der nächste Mieter getäuscht. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns eindeutig ist, daß der Schimmel vom leckenden Dach, und nicht von falschem lüften kommt, dann ist das ne Vermietersache. Falsches Lüften wäre Dein Problem, und Du müsstest das Problem beheben. Eine Behandlung mit Anti-Schimmel-Mittel dauert aber etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen davon darf Schwarz-Schimmel niemals von der Wand gebürstet werden, da die Sporen Deine Gesundheit schädigen könnten.
Ich vermute, daß vor dem Schimmelfleck ein Bild gehangen hat.
In jedem Fall würde ich den Vermieter verständigen und weiteres Vorgehen mit ihm absprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? wie lege ich eine nasse wand trocken? Wand durchbrechen Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren? Hohle Wände! Hohle Wände, KALT, Schimmel?