Keine Wasserflecke mehr in der Spüle

Da meine kleine Tochter bei uns immer in der Küche in der Spüle badet, habe ich die Beobachtung gemacht, dass danach die Spüle glänzt - es sind keine Wasserflecken mehr da. Und das liegt vermutlich am Babybad (am besten Bübchen, aber auch andere Marken). Wenn Ihr also so was sowieso im Haus habt, lasst davon ein bisschen ins Wasser ein und wischt dann über das Chromagan!

Und das Gute: es duftet danach richtig lecker! :D
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Baby-Badeschaum eignet sich hervorragend, um Wasserflecken in der Spüle zu vermeiden, da er sanfte Reinigungsbestandteile enthält, die die Oberfläche reinigen und zum Glänzen bringen. Wenn du ohnehin Babybad im Haus hast, kannst du es einfach in deinem Reinigungsritual einsetzen und gleichzeitig einen angenehmen Duft in der Küche genießen.

Naïf Pflegender Badeschaum mit Baumwollsamenöl direkt bei Amazon entdecken für 15,79 €! [Anzeige]

Klingt sehr gut.

Ich habe auch sehr sehr kalkhaltiges Wasser. Nur, ich frage mich, wenn ich danach meine Erdbeeren oder Feldsalat in der Spüle wasche, wie sich das geschmacklich auf meine Lebensmittel auswirkt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen davon dass ich es eher ungewöhnlich finde, Kinder in der Küchenspüle zu baden (ist das nicht gefährlich, mit dem Wasserhahn direkt darüber?), hygienisch finde ich es nicht unbedingt. Einfach nur das Badewasser, in welches die süßen Spatzen womöglich reingepullert haben, ablassen, Spüle abtrocknen und fertig? Da würde ich anschließend wenigstens mit einem Allzweckreiniger noch mal sauber nachputzen, bevor mir Gemüse da reinkommt.

Ich habe, als ich noch eine Chromarganspüle hatte, das Becken und die Abtropf mit Spülmittel geputzt. Lappen gut nassmachen, einen Tropfen Spüli drauf, gut verreiben. Anschließend die Spüle erst mit dem ausgewrungenen Lappen, danach evtl. noch mit dem Geschirrtuch, trockenreiben, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hygienefanatiker vergessen immer nur eins:
Ohne Abhärtung keine Immunisierung.

Mein erstes Kind habe ich auch in der Küche baden müssen. Ich habe da nicht jedesmal die Babywanne ins winzige Bad geschlepppt, um das Wasser dort in der Duschwanne abzugießen. Nee, das Wasser ging in die Spüle.

Wir leben alle noch.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee, mein Baby (wenn ich noch mal eins hätte) in der Spüle zu baden, wirklich praktisch. Die Höhe ist perfekt, die Größe ideal und das mit dem Wasserhahn..... es gibt doch tausende unterschiedliche Wasserhähne..... ich habe zum Beispiel einen mit Brause zum Herausziehen. Besser geht es doch garnicht für die Babypflege.

Außerdem bin ich mir sicher, dass Babypippi noch lange nicht so gesundheitsgefährdend ist, wie manche Zutaten in den Fertigpackungen, die manche Menschen täglich zu sich nehmen.

;)

Schönes Wochenende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde noch eher vor dem Badeöl als vor dem Kinderurin zurückschrecken...
Der Badezusatz ist sehr "anhänglich"... wenn mein Kleiner badet sind die Spielsachen immer sehr lange "verölt"...

Dann lieber Kinderpipi, denn das kann man schneller "runterspülen"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ja auch jeder selber wissen ....ich nehme nen Küchenspray ,sprühe die Spüle damit ein ,reibe sie ab und fertig!!!! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
9 14
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
2 4
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
3 10
Müffelnde Spülschwämme hygienisch frisch
Müffelnde Spülschwämme hygienisch frisch
16 15