Bügeleisen gesucht

Hallo!
Langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln...... cry_1.gif Ich suche dringend ein Sogno plus Dampfbügeleisen, denn meines hat nach 15 Jahren und riesen Wäschebergen den Geist aufgegeben...

Die Firma wo ich meines gekauft habe gibt es schon lange nicht mehr, die Nachfolgefirma auch nicht mehr und alle meine Anfragen beim Hersteller in Italien bleiben unbeantwortet....ich kriege da auch keine Händlerliste - ich weiß aber das dieses Bügeleisen sehr wohl vertrieben wird --- seinerzeit wurde es vorwiegend auf Messen verkauft.....

Kennt ihr vielleicht eine Firma die dieses Bügeleisen vertreibt?

So sieht es aus - gabs früher in verschiedenen Farben...

http://www.olimpicinternational.it/sogno_plus.htm
hier könntest du eins ersteigern.

es gibt ja auch noch andere gute
bügeleisen ohmy.gif die ihren zweck erfüllen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Mann hab ich schon Kontakt aufgenommen und vorgestern die AW bekommen, dass es schon weg ist.... (mein Bügeleisen ist genau ein paar Tage nach Auktionsende "eingegangen"....

Ich weiß schon, dass es gute Bügeleisen gibt, aber ich war mit dem sooooo zufrieden - keine Glanzstellen, kein ewiges hin und her bei der Einstellung usw.... einfach ein super Bügeleisen mit dem die Arbeit sicher 3x so schnell erledigt war und auf heute umgerechnet wirklich auch noch jeden Cent wert war (vor 15 Jahren hats umgerechnent schon über 150 Euro gekostet)....

Bearbeitet von maho am 01.08.2009 12:35:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wo ist der Unterschied zu diesem Bügeleisen? Sieht doch fast genauso aus?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...n%3D4%26ps%3D42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Optisch ja, aber in der Handhabung ist es anders --- meine Mutter wollte nämlich damals das selbe Bügeleisen wie ich haben, weil sie meines probiert hatte. Sie hat dann aber zu wenig beim Kauf aufgepasst und das Rotel erwischt --- beim längerem Bügeln ist bei ihrem Rotel Bügeleisen der Übergang zum Griff relativ warm geworden und sie hat zwischen Daumen und Zeigefinger Hautrötungen bekommen die ähnlich mit einer leichten Verbrennung vom Schmerz her zu vergleichen waren - also der Griff "fügt sich nicht so in die Hand" ein --- ich hab das Rotel dann auch probiert, ihr mein Sogno in der Zwischenzeit geliehen weil ich dachte das es vielleicht von der Handform abhängig ist und man sich daran gewöhnt - weit gefehlt.... lange Rede, kurzer Sinn.... ich hatte die selben Probleme bzw. ist/war die Dampfleistung auch etwas anders als beim Sogno und das Bügelergebnis war beim Sogno auch deutlich besser obwohl sich die Bügeleisen vom optischen doch sehr ähnlich sind....

Also suche ich wirklich wieder ein Sogno plus....ich bin ja auch schon so weit, dass ich auch ein gebrauchtes nehmen würde.....

Bin für jeden Tipp dankbar wo ich noch ein Sogno her bekommen/kaufen könnte....
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist jetzt schon lustig....ein solches hast du ja schon
vor einem jahr gesucht huh.gifhuh.gif

und schon da keine antwort auf deine frage.

guggen

Bearbeitet von bonny am 01.08.2009 20:42:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich weiß und gleich vorweg - ich suche wirklich, meine Beiträge sind erst gemeint und kein FAKE oder Aktionen aus Langeweile.... ---- ich hab damals auch Erfolg gehabt und ein gebrauchtes bekommen und ich hab dieses dann aber nach einem Monat meiner Mutter abgetreten, damit sie sich leichter tut, weil es ihr zwischenzeitlich durch die Chemo doch sehr schlecht ging und jede Arbeitserleichterung für sie sehr wichtig war, weil ich selbst berufstätig bin hab ich es zeitweise mit 2 Haushalten auch nicht so hin bekommen und so hat dann meine Mutter halt öfters gebügelt, da sie dabei sitzen konnte. Da wir 20km voneinander entfernt wohnen kommen wir auch nicht mit diesem einem Bügeleisen aus....
Ein Bekannter hat sich damals dann mein kaputtes angesehen und es soweit nochmals hin bekommen dass es bis jetzt so einigermaßen funktioniert hat - nur jetzt ist der Wassertank leck und jetzt ist endgültig nichts mehr zu machen --- deshalb suche ich wieder und die italienische Firma reagiert wie schon vor einem Jahr auf keine Anfrage, was mich sehr ärgert ---- ich hab höflich darum gebeten ob sie mir eine Händlerliste übermitteln könnten ---- sie reagieren einfach nicht.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
da dieses modell überhaupt nicht mehr im net
auffindbar ist und der händler nicht reagiert, kann es doch gut möglich sein
dass diese firma gar nicht mehr existiert.

wieviele firmen sind schon eingegangen in den letzten jahren?

ich kann dich gut verstehen dass du an diesem modell hängst, geht mir nicht anderst.

wenn irgendwie noch machbar und ich voll hinter meinem gerät oder was auch immer es ist stehen kann, kaufe ich auch immer wieder dasselbe.

es hät, so lang es hät laugh.gif laugh.gif

nur mein mann krieg ich nicht ersetzt laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab jetzt auch nochmals nachgesehen - ich glaube es heißt jetzt Magic star (sogno plus) --- aber weshalb sich die italienische Firma nicht meldet??? und geben muss es diese Firma ja noch, sonst hätte die Email Adresse ja nicht Gültigkeit und ich würde eine Fehlermeldung bekommen....

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen...ist vielleicht jemand von euch der italienischen Sprache mächtig und könnte da mal bezüglich Händlerliste oder Direktversand in italienisch anfragen und mir das Ergebnis zukommen lassen? --- Vielleicht können die auch nicht in Deutsch antworten - ich bin ja leider nur dieser Sprache mächtig

Bin euch für eure Hilfe echt dankbar

Was ich auch überlegt habe - vielleicht gibt es auch Restposten Firmen wo noch eines zu haben wäre - was meint ihr --- kennt ihr Links solcher Firmen?..

Ich möchte echt nichts unversucht lassen um nochmals so ein tolles Bügeleisen zu bekommen

Ich hab 2008 damals noch eine andere AW bekommen mit einem Händler in Deutschland - ich hab schon alles versucht - nur ich finde die Adresse nicht mehr.... somit müsste es diese Bügeleisen zumindest 2008 noch gegeben haben - deshalb hoffe ich halt immer noch, dass ich fündig werde....

Bearbeitet von maho am 01.08.2009 21:42:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt jemand von euch dieses Bügeleisen? Wie zufrieden seid ihr damit bzw. wie lange habt ihr es schon?


Jede AW (egal ob positiv oder negativ) wäre für mich sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung
Gefällt dir dieser Beitrag?
@maho
Ich hab die Suche nach dem " euro professional bügeleisen" an deinen alten Bügeleisen-Thread angehängt.
Bitte mach doch nicht für jede Suche ein neues Thema auf wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... werd ich versuchen wink.gif --- hoffe, dass ich auch so weitere AW bekommen werde, denn viele werden jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter lesen weil sie denken, dass es ja nur ums Sogno geht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

hab ganz gute Erfahrungen mit dem Solac Evolution gemacht und bin sehr zufrieden.

Hier ist der Link:

Die Kompaktbügelstation kostet ca. 70,00 €

Lg Stephan


unerwünschter Werbelink entfernt
die bei der Anmeldung akzeptierten Regeln sind einzuhalten


Bearbeitet von Die Außerirdische am 18.01.2010 23:43:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stephan0301, 18.01.2010)
Hallo zusammen,

hab ganz gute Erfahrungen mit dem ****** gemacht und bin sehr zufrieden.

 

werbung war gestern....und bügeleisen suche von vorgestern dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bonny,

ich weiss das der Eintrag schon was älter ist mellow.gif

Ich bin neu hier und wollte dazu meine Erfahrung berichten. Darf man denn hier wirklich keine Werbung machen?

Lg Stephan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stephan0301, 19.01.2010)
Hallo bonny,

ich weiss das der Eintrag schon was älter ist mellow.gif

Ich bin neu hier und wollte dazu meine Erfahrung berichten. Darf man denn hier wirklich keine Werbung machen?

Lg Stephan

nein darf man nicht...das hast du ja bestätigt bei deiner anmeldung, dass du es unterlässt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann weiss ich für das nächste Mal bescheid. Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny, du bist unangenehm agressiv, nicht nur hier in diesem Thread. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 19.01.2010)
Bonny, du bist unangenehm agressiv, nicht nur hier in diesem Thread. ranting.gif

es können nicht alle schleimern whistling.gif whistling.gif

du hast doch etwa kein problem mit mir happy.gif happy.gif

Bearbeitet von bonny am 19.01.2010 15:12:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Mich würde interessieren ob du bei der suche nun erfolg hattest? Bin nämlich auch auf der Suche nach so einen Bügeleisen leider bis jetzt erfolglos.
Würde mich freuen wenn du mich an deinen Suchergebnissen teilhaben lässt-

lg xenia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügeleisen von Plastikfolien befreien
5 7
Bügeleisen reinigen
Bügeleisen reinigen
25 40
Bügeleisen reinigen mit Essig
Bügeleisen reinigen mit Essig
50 6
Wachstropfen aus Teppich entfernen
Wachstropfen aus Teppich entfernen
4 10
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97