Topflappen als Eule: Hat jemand ein Muster ?


Vor Jahren hat eine weitläufig Bekannte Topflappen als Eulen gehäkelt. Leider gibt es diese Bekannte nicht mehr und ich habe auch keinen Eulen-Topflappen mehr.
Hat jemand ein Muster dafür. ? Es sieht nicht nach Grußmutter-Duck aus, sondern wirklich Klasse. Habe schon alle einschlägiges Hefte durch. Ich bin für Hilfe sehr sehr dankbar.
Velten


hab dir auf die schnelle zwei links

1

2


Danke Bonny, für die schnellen Tips. Leider nicht so, wie ich dachte, aber auch nicht schlecht. Danke, erst einmal.
Velten


Kann nicht noch jemand nachsehen, ob er einen Tipp hat ?
Danke, velten :o


meinst du sowas hier?
ganz unten ist die anleitung, auf acrobat reader.

Bearbeitet von gitti2810 am 04.08.2009 21:12:03


Zitat (gitti2810 @ 04.08.2009 21:06:58)
meinst du sowas hier?
ganz unten ist die anleitung, auf acrobat reader.

steht bei mir schon nr 2 :P

Ja, danke, gitti und bonny, es ist nicht genau das, was ich meine, aber zur Not, wenn mir sonst keiner einen Tipp geben kann, probiere ich die mal.
Danke Velten


Zitat (bonny @ 04.08.2009 21:52:56)
steht bei mir schon nr 2 :P

upps liebe bonny ich habe was anderes gesehen.

ich wollte dir nicht den tipp klauen. :trösten:
als ich heute geklickt habe da kahm genau das gleiche.

Zitat (gitti2810 @ 05.08.2009 09:49:45)
upps liebe bonny ich habe was anderes gesehen.

ich wollte dir nicht den tipp klauen. :trösten:
als ich heute geklickt habe da kahm genau das gleiche.

nee nee gitti...hast du nicht :lol: und wenn schon :grinsen:
davon geht die welt nicht unter :pfeifen:

Ist da etwas für dich dabei?

Apfelzweig Handarbeiten

oder hier? Oder da?

Gruß,
MEike


Danke schön auch Dir, liebe Meike. Leider auch nicht das, was ich meine, aber es scheinen mal wieder karierte Maiglöckchen zu sein, die ich suche.
Aber bei jedem Muster habe ich langsam eine Idee.
Im Winter werde ich dann meine Ideen mal umsetzen. Ich hatte ja nicht mit wirklicher Reaktion gerechnet. FM und seine Muttis sind eben Klasse.
:wub: Danke schön, Velten


gehen auch Uhu's? hier gibt es Topflappen-Motive jeweils "Junge" und "Mädchen"(Übersicht)


Nachi, also diese Seite ist einfach Klasse.
Da sind ja so viele Geschenkideen, daß der Winter kaum für alle reichen wird.
Ich danke Dir, auch wenn meine Eule bzw. Uhu nicht so genau ist, aber der Frosch ist für einen Freund, der Frösche über alles liebt, ein tolles Geschenk zum nächsten Geburtstag. Nun muß ich nur noch Wolle besorgen und die Bilder umsetzen.
Ich danke herzlich auch für Deine Mühe.
Omi Velten rofl


@Velten:

Kannst du deine alten Topflappen nicht fotografieren und das Bild hier einsetzten?

Sollte einer von uns dann mal zufälliger Weise eine Anleitung fiden, erinnert er sich viel besser daran.

Gruß,
MEike


Liebe Meike,
das ist ja das blöde, ich habe keinen mehr, sonst würde ich den einfach nachhäkeln können. Ich weiß nur noch in etwa, wie sie ausgesehen haben.
Aber wirklich, macht Euch meinetwegen nicht verrückt, dann nehme ich einfach eins von Euren Mustern. Es war nur so eine Idee von mir. Nachis Tips waren ja wirklich Klasse, mit etwas Geduld kann ich die vielleicht nahtmachen. Bloß jetzt im Sommer geht erst einmal der Garten vor. Aber es ist ja immer so, wenn due dann im Winter Zeit hast, hast du kein Muster.
Schönen Abend allen meiner Helfern.
Eure Velten


hier habe ich eben noch eine Seite gefunden:

http://hobbiefrau.de/

Da kannst du über "Handarbeiten / Redaktion" suchen, oder dem Häkelclub beitreten und dort nachfragen. Wenn man nicht registtriert ist, kann man da nicht lesen, aber wenn an einem Tag mal über 600 Leut in dem Forum aktiv waren, dann ist da wohl einiges los!

Gruß,
MEike


Der Frosch ist ja niedlich. Ich liebe Frösche.

Wenn du dich mal langweilst Velten und grüne Wolle über hast .... :pfeifen:


Habe verstanden, Eifelgold, aber wie schon geschrieben, erst im Winter !!
LG Velten


So, habe mir alle Seiten noch einmal in Ruhe angesehen, ich glaube, bei Dawanda habe ich sie gefunden, Zwar in einem häßlichen - für meinen Geschmack - rosa, aber das Muster stimmt ziemlich. Ich versuche es mal in braun und hellbraun.
Lieben Dank für alle Mühe. Nächste Woche sind wir in der Großstadt, da kann ich Wolle kaufen und mal probieren.
Wie gesagt, Euch allen vielen Dank für Eure Mühe. Ich melde mich bei Vollzug.
Velten :wub:


und wo gibt es Maulwürfe zum Häkeln :pfeifen:


Die suche ich dann morgen, jetzt ist es zu dunkel, auch für eine Nachteule.
Gute Nacht, Velten


Omi? wolltest du nicht heute suchen? ;) :P (*nichtganzsoernstmein* das gesucht werden muss)


Ja, Du hast recht, Nachi, aber leider habe ich keinen Maulwurf gefunden.
Habe mich jetzt im Häkelforum angemeldet und dort meine Frage auch gestellt. Aber erst einmal nur nach der Eule.
Habe versuchsweise eine Eule nach einem Bild nachgearbeitet, aber nur in rot und weiß. Dabei muß sie doch eigentlich braun und beige sein. Na, nachher mal die Fäden vernähen und dann sehen, wie es aussieht. Deinen Maulwurf habe ich nicht vergessen. Ich suche weiter.
Du weißt ja, Omis sind gründlich aber nicht mehr ganz so schnell.
In diesem Sinne, danke und einen schönen Sonntag, mein lieber Enkelsohn.
Omi Velten :P


Auch Dir, Meike, meinen Dank, habe mich angemeldet und nachgefragt. Bin gespannt auf Reaktionen.
Dir und allen Helfern ein recht schönes Rest-Wochenende.
LG Velten


Zitat
und wo gibt es Maulwürfe zum Häkeln :pfeifen:


Ich weiß... Eigenwerbung stinkt *lach*

Aber die gibts
Vorallem interessant wenn du den Maulwufn noch nicht kennst :pfeifen:


Werbung entfernt. Bitte die Forumsregeln beachten

Bearbeitet von Die Außerirdische am 09.08.2009 23:43:09

Zitat (Eifelgold @ 07.08.2009 10:01:33)
Der Frosch ist ja niedlich. Ich liebe Frösche.

Wenn du dich mal langweilst Velten und grüne Wolle über hast .... :pfeifen:

Dann wäre diese Anleitung auch was für dich: Frosch-Kissen :D

Zitat (Apoplexy @ 09.08.2009 20:35:15)

Ich weiß... Eigenwerbung stinkt *lach*

Aber die gibts
Vorallem interessant wenn du den Maulwufn noch nicht kennst  :pfeifen:

Rapante...Rapante...kannte ich schon...aber die Idee und Eigenwerbung ist gut :daumenhoch:

Bearbeitet von Die Außerirdische am 09.08.2009 23:44:13

Zitat (Apoplexy @ 09.08.2009 20:41:16)
Dann wäre diese Anleitung auch was für dich: Frosch-Kissen :D

Ne, das Kissen nicht, zu rosa.
Aber den Frosch hätte ich gerne. Schön versteckt in meine Blumen kann er dann rausgucken.

Übrigens: Schicke Mütze :blumen:

Zitat (Nachi @ 09.08.2009 20:43:57)
Rapante...Rapante...kannte ich schon...aber die Idee und Eigenwerbung ist gut :daumenhoch:

Autschn :-)

Freut mich... konnte es mir nämlich nicht verkneifen :rolleyes:

Zitat (Eifelgold @ 09.08.2009 20:47:06)
Ne, das Kissen nicht, zu rosa.
Aber den Frosch hätte ich gerne. Schön versteckt in meine Blumen kann er dann rausgucken.

Übrigens: Schicke Mütze  :blumen:

Stimmt, aber das Rosa könnte man doch durch eine andere Farbe ersetzten zB. Lindgrün oder so.
Der Frosch ist wohl gefilzt, die Anleitung gibts hier.

Alternativ einen Häkelfrosch... da fand ich nur dieses Bildche: siehe hier.




Oder als Frühstücks- Eierwärmer :blumen:

(IMG:http://www.apoplexy.de/Eierwaermer_Shop/apoplexy_eierwaermer_figuren_froschkoenig.jpg)
Quelle: Copyright by Apoplexy

Bearbeitet von Die Außerirdische am 13.08.2009 22:09:32

So, die Probelappen sind fertig.
Finde, sie sind ganz gut gelungen.
jetzt muß ich noch die richtige Farbe kaufen.
Leider darf ich die Anleitung nicht weitergeben, da copyright von jemandem. Wurde in einem Handarbeitsforum ordentlich gemaßregelt, als ich nach der Anleitung fragte. Dann eben aus dem Bild nachgearbeitet.
(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/img11488kz3o07q.jpg)
© Velten


Nachi, Du findest doch so viele Programme.
Stell mir doch mal ein schönes Maulwurfbild rein, dann versuche ich, es umzuarbeiten in einen Topflappen.
Dauert aber, bin gerade außer Form, wurde von einer Bremse 3 x gestochen.
LG Velten


Wie wärs denn damit?

Das vierte Bild. Ist zwar etwas klein, aber vielleicht kannst du damit was anfangen. Die wären jedenfalls total süß. :wub:


Ja, die sind niedlich, aber wirklich zu klein zum Nacharbeiten.
Aber uns allen gemeinsam fällt bestimmt noch was ein.
Es eilt ja nicht.
Dir erst einmal vielen Dank.
LG Velten


hihihi...es gibt wirklich Maulwurftopflappen hätte ich nicht gedacht :) :o


Hab jetzt auch einen topflappen fertig....

aber einen ganz normalen mit Reliefmaschen. Sind ganz fix zu häkeln. :D

(IMG:http://www.apoplexy.de/TopflappenNeu.jpg)
Quelle: Copyright by Apoplexy

Bearbeitet von Die Außerirdische am 13.08.2009 22:10:12


huch sind die schön, aber die Eule.........hat die nicht beim Gebrauch zu viele Luftlöcher?

Die Idee finde ich gut, aber habt ihr schon mal einen Topflappen zum Kartoffeln abgießen gesehen?

Es ist wie ein längerer Schal.......gehäkelt......bei dem man gleich beide Henkel anfassen kann und so nicht den Dampf ins Gesicht bekommt.

Hält also Hitze und Dampf ab.
Ich sah ihn bei einem Kunsthandwerkermarkt und war erstaunt.


----------------------------------------
ich bin Optimist

liebe Grüsse von Sandrella

Bearbeitet von Sandrella am 15.08.2009 23:11:47


Hallo Sandrella,
die Eule ist nur Dekoration, nicht zum Gebrauch. Die armen Finger !!!!!!!
Geh mal auf Handarbeitsfrauen, da im Forum auf häkeln, dort auf Topflappen Anleitungen und such "Doppeltopflappen". Ich glaube, das suchst Du.
Leider kann ich nicht verlinken, weiß nicht, wie es geht.
Trotzdem viel Erfolg.
LG Velten


lieb von Dir Velten, Danke, werde nachsehen.