Silberfische: Woher kommen die???

Neues Thema Umfrage
Zitat (Die Außerirdische, 17.01.2011)
nicht tot machen, Silberfische tun nix, und da wo sie sind, weiß man, es gibt keine Schadstoffe, sonst kämen sie nicht,
wenn mir einer über den Weg läuft, passe ich sehr gut auf, dass ich ihn nicht aus Versehen zertrete

Silberfische sind zwar nicht schädlich, sie gehören aber auch nicht zu den Nützlingen. Im Haus kann man auch sehr gut auf ihre Anwesenheit verzichten.

Yolanda,
sei doch nicht immer so geizig und gib den kleinen Fischchen ein bisschen Vanillezucker und ein paar geriebene Haselnüsse...das mögen die doch sicher gern und du brauchst bestimmt nicht alle Nüsse denn Weihnachten ist doch vorbei :D .
Ich habe im Bad auch manchmal 1-2 Fischchen und bringe sie immer nach draussen wenn ich sie sehe.
Auch wenn es Ungeziefer sein sollen...ich finde sie niedlich und könnte sie gar nicht töten.


@gabibambi: Von wegen Backen. Der wollte sie, typisch Angler, anfüttern!

@unicorn: Die Silberfische bekommen die Backzutaten. Die kleine Spinne in der Ecke unseren Sonntagsbraten und die Motten unser bestes Tuch...... .

....wir lieben Tiere.. ..

YO :blumen:


Ich möchte hier nicht besserwissen, aber bei Kakerlaken hört der Spaß auf. Da würde ich direkt den Kammerjäger rufen. Irgendein Messy hat die bei uns ins Haus geschleppt und in kurzer Zeit was das komplette Haus voll. Jemand, der sich damit auskennt, kann viel besser potentielle Verstecke überprüfen. Die Viecher vermehren sich wie blöd und allein schon eine Kakerlakenmutter platt zu machen mit einer Klatsche oder so ist eine ganz schlechte Idee.

Jetzt bin ich sie los. War trotzdem abartig. :labern:


Das beste was gegen die Silberfischchen hilft sind die haushaltsüblichen Klebefallen. Diese sind nicht nur umweltschonender als die Chemiekeule auszupacken, sondern auch effektiver. Denn ein paar Silberfischchen überleben einen Giftanschlag erfahrungsgemäß immer :trösten:


Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Silberfische: Was hilft? Silberfische/Motten Badmitbewohner verscheuchen: Silberfische en masse... Silberfischchen Silberfische in 1 Zimmer App. :( Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Silberfischalarm! silberfische beseitigen

Kostenloser Newsletter