Künstliche Pflanze reinigen: Benjamini

wacko.gif
Hallo ihr lieben,
habe gerade renoviert und nun steht mein künstlicher Bejamini, ca. 165 cm
auf fem Balkon und wartet, sauber gemacht zu werden.
Der hat soviele Blätter. Hat jemand einen Tip,
wie man den am schnellsten abstauben kann? Unter die Dusche ist schlecht,
da ich keine separate habe und die Wanne dazu zu klein ist.
Habe vor Jahren den Baum Blatt für Blatt entstaubt. Ist mir aber zu viel Arbeit.

Wer weiss was besseres?

unsure.gif
Zitat
Habe vor Jahren den Baum Blatt für Blatt entstaubt


wenn du keine dusche hast, oder der baum eben zu gross ist, bleibt dir ja nichts anderes übrig als die obige methode anzuwenden.

oder stell ihn beim nächsten regen raus dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du Zugang zu Garten und Gartenschlauch? Dann nichts wie los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pflanze rausstellen und mit einem Blumensprüher reinigen, der mit Wasser (und evtl 2-3 Tropfen Pr*l) gefüllt ist und anschließend trocknen lassen.
Benni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Balkon hinlegen (den Benjamin, nicht dich) und mit der Gießkanne feste abbrausen. Hinlegen, damit nicht alles in den

Ansonsten ein nasses Tuch unter den Benjamin, und mit einem großen nassen Lappen immer einen ganzen Ast voll Blätter "plattdrücken" und abreiben. Nicht die Blätter einzeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Pflanze einfach in der Bade- oder Duschwanne abduschen. Nicht so einen starken Strahl einstellen und gut ist. Abschütteln hinterher. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an die Tankstelle Fahren und den Benjamin in den Kofferraum stellen, da einen Wäsche fürs (natürlich wirklich so machen, sondern an der Handwaschanlage das Teil abbrausen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 16.08.2009)
Ich würde die Pflanze einfach in der Bade- oder Duschwanne abduschen. Nicht so einen starken Strahl einstellen und gut ist. Abschütteln hinterher. whistling.gif

Gute Idee, Kati- aber Bella hat keine Dusche, und die Wanne ist, wie sie schreibt, zu klein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif
oh, soviele Antworten.
Also, dann werde ich mal den Tip mit dem Regen ausprobieren. Soll am Freitag Regen geben. Muss dann das Unterteil abdecken.
Das mit der Tankstellle war ja wohl ein Witz oder??

Dann werde ich mal den TIp von Ribbit ausprobieren, falls es mit dem Regen nicht klappt. Oder die Idee von Benni war auch ganz gut.

Mal sehen b das klappt.


Bis dann...

Und danke für eure Tips.

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also habe die Pflanze auf den Balkon gestellt und mein Vermieter hat mir den Gartenschlauch dann in den 1. Stock gereicht. Dann konnte ich die Pflanze abbrausen.
Alles ist aber nicht runter gegangen. Musste noch mit der Hand nachwischen.
Ich denke für das Grobe war es gut mit dem Schaluch, aber der Rest leider nachwischen.

Palme ist aber endlich wieder sauber.

rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na also!! applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für das nächste Mal: Mit dem Druckluftkompressor abpusten, anschließend die Sache mit dem Schlauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um beim nächsten mal fest haftenden Schmutz wie Fett oder Nikotin oder so Heizungsschmutz besser zu entfernen, die Pflanze mit einem Schmutzlöser ausm Baumarkt einsprühen, wirken lassen und dann absprühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Druckluftkompressor habe ich nicht. Wohne in einer Mitwohnung.
Das war nur festsitzender Staub.

Ich hoffe, dass das so schnell nicht wiederkommt.


Danke für eure Tips.


console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zimmerpflanze gesucht aber welche? Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Künstliche Tannengirlande Künstliche Pflanze: Pflanze stinkt künstliche Pflanzen im Garten Blattläuse?? Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter