Absolut eklig! was geht überhaupt nicht?

Zitat
Mit ihren Gabeln spießten sie geschmorte Schafsaugen aus dem Topf. Sie schmatzen und genossen das Mahl sichtlich. Das Fett lief auf ihre behaarten Männerbrüste, vorbei an den Goldketten.


Wie eklig ist das denn?Mir wird schon beim Lesen schlecht....


kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Ja, und einiges andere, was hier genannt wurde, würde ich niemals nicht essen.....



LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin generell ein schwieriger esser aber das was ich am aller ekligsten finde sind... nudeln.

entgegen des allgemeinen glaubens gibt es wirklich menschen die keine nudeln mögen.
mir wird schon beim anblick schlecht.

darüber hinaus ist fisch außerhalb der grenze (außer die fische die nicht nach fisch schmecken)

über alles andere kann man reden
prinzipiell bin ich bereit alles zumindest einmal zu probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 18.08.2009)
Ach ja, und: Labskaus liebe ich! Auch wenn das aussieht wie schonmal gegessen.

Also alles, wo Hering auch nur in Gedanken drankommt... kotz.gif
So auch Labskaus - pfui-bähbäh! dazu die Konsistenz dessen... geht ja gar nicht.

Ungarische Suppen, wo aus großem Wohlwollen gegenüber den Gästen ganze Hühnerbeine samt Kralllen und Augen/ Kopfstücke mitschwimmen) PuiDeibel!

Wo auch immer weißes Fett vorquillt... gekochter Bauchspeck und so Zeug. Bääh...

Stimmt es eigentlich, daß Mc Doof mit ausgelassenem Rindertalg seine Hamburger brät (frittiert) - und nicht etwa in Pflanzenöl / -fett? Hab heute sowas gehört... und schüttel mich jetzt noch. Buhäää...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 19.08.2009)
Stimmt es eigentlich, daß Mc Doof mit ausgelassenem Rindertalg seine Hamburger brät (frittiert) - und nicht etwa in Pflanzenöl / -fett? Hab heute sowas gehört... und schüttel mich jetzt noch. Buhäää...

burger frittieren? betraf eher pommes. das internet sagt (1-minute-recherche), dass es mal eine vegetarier-klage gab, und macdonals seit 1990 pommes nicht mehr in tierischem fett frittiert und rindertalg nach mac-angaben zuvor mal 1 jahr lang in us-filialen benutzt wurde.

(was genau findet der nichtvegetarier schlimm an rindertalg? = tierisches fett)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bei mir gar nicht geht ist: Spargel, Pilze, Meerestiere,und vor allem Kaviar....der ist soooo ekelig kotz.gif .
Fetter Rand vom Fleisch geht auch nicht und Sülze auch nicht.
Dafür liebe ich Pommes mit Senf dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhhh, also ich mag das fett beim fleisch - allerdings nur wenn es warm ist. kalt kann ich es nicht essen (bis auf schinken - da mag ichs wieder)

siedfleisch = direkt nach dem kochen muss ich mir beim aufschneiden schon jede menge von dem fett in den mund stopfen... dribble.gif
auch bei der schweinshaxe ist mir das fett unter der schwarte mit am liebsten. ist so schön saftig.
beim schneineknöchle ist ja das meiste fett bereits ins wasser übergegangen. aber auch da bleibt nix übrig. das beste am knöchle ist natürlich die schwabblige haut. schmeckt suuuuper.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Don Promillo: offtopic.gif zwinkern.gif
Du sollst doch schreiben, was du eklig findest. rolleyes.gif



Edit: der Offtopic-Smiley ist irgendwie kaputt... unsure.gif

Bearbeitet von Aha am 19.08.2009 12:40:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don : ES REICHT!! kotz.gif

Ich bin kein pingeliger Esser, aber Fett in jeglicher sichtbarer Form an Wurst, Fleisch geht gar nicht. Speck erst recht nicht.

Austern habe ich schon probiert und kann gern drauf verzichten, ebenso Muscheln. Kuddeln und sowas geht auch nicht.

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Donni,

Deine Eßgewohnheiten ... Pfui Teufel,



ist das lecker, was bleibt den da für mich??? Etwa nur Sülze, Flecke, Kutteln und Co.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was heißt eklig, ich mag keinen Milchreis mit Zimt und Zucker, selbst als Baby kriegte ichs nicht runter, hat meine Mutter gesagt, whistling.gif

Alles was wabbelig und schleimig durch Wald und Wiesen kriecht oder schwimmend daher kommt, ranting.gif

Saure Nierchen und Zunge ist auch nicht mein Ding. ranting.gif

Ess zum bleistift gern mal nen Aal, hab dann aber mindestens 1Jahr die Nase voll davon. mad.gif


LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Milchreis krieg´ ich auch nicht runter! Und was mir noch einfällt, ist Käse, der penetrant riecht. (Und ich meine keinen Harzer, den eß´ich ganz gerne)
Göga hat mal einen gekauft, da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Als ich den kotz.gif

@ wurst
Stell´doch noch mal den Link mit dem fermentierten Madenkäse rein! wink.gif Obwohl ich mir ja sicher bin, daß das eine Verarschung ist! biggrin.gif

@ Donnie
Wenn das mit uns mal was werden soll, dann mußt Du aber echt Deine Ernährungsgewohnheiten umstellen! Oder aber für mich extra kochen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiii - Aal!!! Den habe ich einmal frisch gekauft - zum Probieren.
Meinen ersten Bissen habe ich leider ausspucken müssen - obwohl ich gerne viel und gut esse - aber der war mir echt zu fett. Habe die Reste daraufhin meinem Partner zugeschoben.
Ihm schmeckte es auch nicht, obwohl er (fast) alles isst.
Zum guten Schluss ist alles in der Mülltonne verschwunden.

Für mich - nie wieder Aal!!! War eine Erfahrung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 19.08.2009)

Göga hat mal einen gekauft, da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Als ich den Kühlschrank öffnete, dachte ich, da hat jemand `reingeschissen! kotz.gif


Das kann nur Esrom gewesen sein,Lecker dribble.gif

Zitat (butzi)
@ wurst
Stell´doch noch mal den Link mit dem fermentierten Madenkäse rein! wink.gif Obwohl ich mir ja sicher bin, daß das eine Verarschung ist!


Doch gibt es aber nicht in Deutschland cry_1.gif in Sardinien dribble.gif
Bei uns gibt es nur Milbenkäse whistling.gif

Aber was habt ihr Frauen alle gegen Fett ohmy.gif gibt doch schöne Rundungen,strafft die Haut und macht Silikon überflüßig. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bah kotz.gif madenkäse iihhh
Gefällt dir dieser Beitrag?

Alles, was ich subjektiv als stinkig empfinde, krieg ich nicht runter.
Dazu gehört vorallem Käse jenseits von mittelaltem Gouda.

Allerdings ist es überhaupt schon eine Errungenschaft, dass ich mittelalten Gouda esse. Bis vor drei Jahren war für mich alles, was Käse hieß, verschimmelte Milch und ein NoGo.
Geschmäcker ändern sich...

Was üüüüberhauptgarniemalsnienicht geht, ist Marmeladenbrot mit Butter... wenn sich die Butter in die Marmelade so ...hm.. reinschmiert... bäh!

Zitat
What the Hell is... Labskaus ?

Labskaus ist ein Fischgericht, der Koch kennt den Inhalt, der Verbraucher nicht *sing* klicki

Bearbeitet von Cambria am 19.08.2009 17:00:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
och naja so ein guter reifer Münster oder Camenbert etc. ist ja was feines. Grins dann kann man immer noch sagen. Nein meine Füße sind des nicht, dass ist der Käse :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 19.08.2009)
Labskaus ist ein Fischgericht

Das halte ich für ein Gerücht... ich kenne, esse und liebe Labskaus seit ich denken kann, aber Fisch war noch nie drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 19.08.2009)
Das halte ich für ein Gerücht... ich kenne, esse und liebe Labskaus seit ich denken kann, aber Fisch war noch nie drin.

Valentine, das ist ja auch nur ein Zitat aus einem Lied von Rainald Grebe (Kabarettist)... also nicht zu ernst nehmen und den Link in meinem Beitrag anklicken, wenn du magst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.08.2009)
mhhh, also ich mag das fett beim fleisch - allerdings nur wenn es warm ist. kalt kann ich es nicht essen (bis auf schinken - da mag ichs wieder)

siedfleisch = direkt nach dem kochen muss ich mir beim aufschneiden schon jede menge von dem fett in den mund stopfen... dribble.gif
auch bei der schweinshaxe ist mir das fett unter der schwarte mit am liebsten. ist so schön saftig.
beim schneineknöchle ist ja das meiste fett bereits ins wasser übergegangen. aber auch da bleibt nix übrig. das beste am knöchle ist natürlich die schwabblige haut. schmeckt suuuuper.

Cholesterinwerte o. k .? rolleyes.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, mit Milben - oder Madenkäse könnte man mich auch bis auf den Nordpol jagen.

Aber Fett am Fleisch? Ohne Fett iss doch Fleisch nur Schuhsohle..... und staubt beim Furzen. Und so n leckerer Krustenbraten muss Schwarte haben. Und zwar kross! Und ne leckere Fettschicht, genauso wie n Schinken. Wenn am gekochten Schinken so eine leckere Fettschicht dran ist, sieht man wenigstens, dass es kein Kunstschinken iss.

Übrigens, ne Schwarte gehört an jeden Schmorbraten. Die zu essen, wenn sie weichgeschmort ist, ist ein absoluter Hochgenuß.

Was ich allerdings bei Ekelzutaten vergessen hab, ist Tintenfisch. Vor allem, wenn da so was in ner Suppe rumschwimmt, was noch alle Arme hat. Bääääh. Und die berühmten "Calamaris"? Kaugummi mit Panade. Muss ich net haben.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 19.08.2009)
Cholesterinwerte o. k .? rolleyes.gif whistling.gif

na klar. ich ernähr mich ja nicht ausschließlich vom dem zeug.
aber wenns das dann mal gibt, kann ich nicht wiederstehen.

es gibt ja auch leute, die mit vorliebe markknochen ausschlürfen. und der inhalt ist noch viel schwabbeliger als fett.
aber knochenmark auf geröstetem brot mit salz und pfeffer schmeckt garnet mal so schlecht. sleep.gif (wenns mich auch etwas überwindung kostet...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bürokollege vertilgte mal ein Brötchen, belegt mit Schweineschnauze. Ich dachte erst an einen Scherz. Da klappte er das Brötchen auf und ich sah tatsächlich Nasenlöcher, voll mit gelbem Rotz (Senf). ohmy.gif

Eine Liebe hier hatte mal gegen Zungenwurst gesagt, dass sie niemals etwas essen würde, was andere schon im Mund gehabt hätten - worauf sie prompt gefragt wurde, ob sie denn Eier isst ... laugh.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77HP, 19.08.2009)
och naja so ein guter reifer Münster oder Camenbert etc. ist ja was feines. Grins dann kann man immer noch sagen. Nein meine Füße sind des nicht, dass ist der Käse  :-)

laugh.gif leider reichen meine französischkenntnisse nicht aus, sonst hätte ich das sagen können, als wir vor einiger zeit mit einem rucksack voll käse durch paris liefen rofl1.gif

tongue.gif ich finde ja je stärker der geruch, desto besser schmeckt der käse.

rolleyes.gif paris ist sowieso ein schlaraffenland für käseliebhaber, schon allein diese vielen süssen käsegeschäfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 19.08.2009)


tongue.gif ich finde ja je stärker der geruch, desto besser schmeckt der käse.


So geht es mir auch, geschmacklosen Gummikäse bekomm ich nicht runter.

Aber einen schönen Roquefort legggga dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich erwähnt, dass ich Käse in kaltem Zustand (auf Brot oder so) nicht ausstehen kann?

Das stinkt so übel. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?


Also, wenn ich das so alles lese, bin ich der reinste Müllschlucker!

Fett vom Eisbein/ Haxe , Markknochen ausschlürfen, Obst in Braten,
Rosinen, Graupen, dicke Bohnen, Ingwer, Erfrischungsstäbchen, Fondanteier,
Wenn ich nicht auf einige Nahrungsmittel allergisch reagieren würde,
würde ich wohl alles essen, bis auf ( für unser eins ) abartige Exoten.
Aber während einer Hungersnot ?? Wer weiß ??
gruebel.gif


Nur eins kriege ich nicht runter, die nach Rotze aussehenden Austern kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Markknochen.... dribble.gif dribble.gif nach dem Fleischbrühekochen rausholen, noch heiß das Mark rausklopfen, bissi Salz drauf und ohne alles genießen...

Früher hat immer bloß der Papa die Markknochen gekriegt. dry.gif Aber jetzt koch ich ja selber biggrin.gif

Ne - also Schweineschnauze, die man noch erkennen kann - mit Nasenlöchern dran - angst.gif ogottogott... da muss ich auch passen.

Dafür ess ich wieder die kleinen zarten Tintenfische in der Tomatensoße beim Italiener... auch wenn die einem noch aus dem Teller zuwinken können. Zart müssen sie halt sein. Manchmal sind das ja Gummitiere wie ausm Spielzeugladen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 19.08.2009)


Dafür ess ich wieder die kleinen zarten Tintenfische in der Tomatensoße beim Italiener... auch wenn die einem noch aus dem Teller zuwinken können. Zart müssen sie halt sein. Manchmal sind das ja Gummitiere wie ausm Spielzeugladen  laugh.gif


Werden wahrscheinlich nicht die Tintenfische sein, von denen sie diese Woche im TV berichtet haben. Die hatten das 2000-fache an Cadmium indus. Bei einer Portion braucht man 40 Jahre, um das abzubauen (extrem lange Halbwertzeit). Ich glaube es waren griechische Gummitiere. Also aufpassen. Muß noch mal googeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 19.08.2009)
Dafür ess ich wieder die kleinen zarten Tintenfische in der Tomatensoße beim Italiener... auch wenn die einem noch aus dem Teller zuwinken können. Zart müssen sie halt sein. Manchmal sind das ja Gummitiere wie ausm Spielzeugladen laugh.gif

der trick beim tintenfisch ist ---> einfach eine hand voll korken (sekt-/weinflasche) mitkochen, dann werden sie immer weich und zart. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 19.08.2009)
laugh.gif leider reichen meine französischkenntnisse nicht aus, sonst hätte ich das sagen können, als wir vor einiger zeit mit einem rucksack voll käse durch paris liefen rofl1.gif

tongue.gif ich finde ja je stärker der geruch, desto besser schmeckt der käse.

rolleyes.gif paris ist sowieso ein schlaraffenland für käseliebhaber, schon allein diese vielen süssen käsegeschäfte.

och für guten Käse muss man nicht unbedingt nach Paris. Habe es ja nicht weit in den Elsass und dort gibt es auch wunderbarste Käseläden und die haben auch eine sehr gute Auswahl.

Wobei in Paris bin ich mit dem Zug und dann dem ICE auch in 2,5h

LG Sven

Ach ja was auch sehr lecker ist Hartkäse mit gutem Dijon Senf essen und Weichkäse mit Kümmel.

Wobei auch an der Elbe bei Seußlitz in Sachsen gibt es eine sehr schöne Elsässische Winstub mit einer super guten Käseauswahl sehr nett das Lami Fritz.

Hhm sag nächstes Mal einfach den komisch schauenden Franzosen La Frommage :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.08.2009)
der trick beim tintenfisch ist ---> einfach eine hand voll korken (sekt-/weinflasche) mitkochen, dann werden sie immer weich und zart. zwinkern.gif

Es mag ja an der Hitze liegen, oder an der Schwangerschaftsdemenz, aber ich hab jetzt nicht geblickt, ob das ein Witz war (und wenn ja, warum) - oder ob das ernst gemeint war...? mellow.gif keineahnung.gif

Bitte also um Aufklärung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 19.08.2009)
Es mag ja an der Hitze liegen, oder an der Schwangerschaftsdemenz, aber ich hab jetzt nicht geblickt, ob das ein Witz war (und wenn ja, warum) - oder ob das ernst gemeint war...? mellow.gif keineahnung.gif

Bitte also um Aufklärung.

Manche machen das,ob es hilft! keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 19.08.2009)
Es mag ja an der Hitze liegen, oder an der Schwangerschaftsdemenz, aber ich hab jetzt nicht geblickt, ob das ein Witz war (und wenn ja, warum) - oder ob das ernst gemeint war...? mellow.gif keineahnung.gif

nein, kein witz. in den korken ist irgendein stoff, der die tintenfische zart macht. frag mich jetzt aber nicht wie der heißt. aber wurst kann ja gschwind googlen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.08.2009)
Manche machen das,ob es hilft! keineahnung.gif

ja es hilft wenn man zum Tintenfisch ins Kochwasser Korken gibt, damit er weicher wird.

Machen Hausfrauen und Köche in Italien und Frankreich. Und die schwören drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Creative77HP, 19.08.2009)
ja es hilft wenn man zum Tintenfisch ins Kochwasser Korken gibt, damit er weicher wird.

Machen Hausfrauen und Köche in Italien und Frankreich. Und die schwören drauf.

Und in Griechenland werden sie weichgeklopft,am besten nach dem fangen an einen Felsen! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 19.08.2009 20:45:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier zum Thema Madenkäse! Lest selber und sagt: Das ist doch nur ein Joke, oder?
Sowas gibt es doch nicht!


Die Maden, welche natürlich lebendig sind, sind weißlich transparent. Sie werden bis zu 8 Millimeter lang und springen bis zu 15 Zentimeter weit und hoch. Die Sarden bedecken beim essen meist das Brot oder den Käse mit einer Hand. Nicht unbedingt wegen des Anblickes. Vielleicht auch deswegen. Aber vielmehr um ihre Augen zu schützen. Die Maden sind nämlich ungewöhnlich zielgenau und treffsicher!

Es ist schon ein etwas seltsamer Anblick, wenn man mit der Gabel in den Käse sticht, und kurz darauf lauter Würmer wie verrückt auf dem Tisch herumspringen.

Der Käse selbst schmeckt so wie er heißt. Leicht gammelig und scharf, und er hinterlässt ein leichtes Brennen auf der Zunge. Das Gefühl kann aber auch von den lebenden Maden kommen die im Mund herumkriechen. Die Konsistenz des Käses ist eher klebrig und schmierig.

Nicht jeder Sarde isst den Käse mit den Würmern, aber alle sind sich einig, dass die Würmer auf jeden Fall noch leben müssen. Erstens sind lebendige Maden ein Beweis für die Qualität des Käses. In einem schlechten Käse wären keine lebendigen, sondern nur tote Maden. Dann jedoch wäre der Käse durch Verwesungsstoffe tatsächlich giftig. Zweitens sind die lebendigen Maden der beste Beweis dafür, dass der Käse auch frisch ist, wenn man hier noch von Frische reden kann.

Natürlich hat man versucht den Käse ohne die Maden herzustellen. Das hat aber geschmacklich nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Es gibt jedoch einen Trick, um den Käse madenfrei zu machen: Man steckt den Käse in eine Plastiktüte und verschließt diese gut. Irgendwann geht den Maden die Luft aus und sie kommen aus dem Käse heraus. Man hört sie deutlich an die Tüte springen. Wenn man nichts mehr hört, sind alle Maden aus dem Käse verschwunden und man kann ihn madenfrei genießen. Kein Witz. Das ist ein alter sardinischer Hausfrauentrick.

Quelle: Koch Mix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.08.2009)
Und in Grichenland werden sie weichgeklopft,am besten nach dem fangen an einen Felsen! wink.gif

Naja die Franzosen und Italiner sind nicht so brutal zu dem Tintenfisch.

Die öffnen lieber ein paar Flaschen Wein oder Champagner trinken diese und werfen dann die Korken in den

HHm man kann ja auch beides machen zu erst den Tintenfisch gegen die Küchenplatte werfen oder den Partner oder die Partnerin. Dann öffnet man zur Versöhnung 3 Flaschen Champagner trinkt diese gemeinsam und wirft dann die Korken ins Kochwasser.

Single saufen den Champagner alleine rolleyes.gif offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag ne ganze menge sehhhhr gerne, nur kapern- geschmack und als stück- geht garnicht kotz.gif

hirn ist hirnlos kotz.gif

achja und fondant kotz.gif wie die eier bäh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag keine Fleckesuppe! (Pansen und Lunge usw.) Da wird mir schon schlecht wenn ich es rieche!!! Gab es früher bei Mutti!!! Aber Gott sei Dank nur wenn ich nicht im Haus war!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Graupensuppe kann man mich auch jagen mussweg.gif

Dafür liebe ich Lbskaus, egal wie es aussieht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (smudo, 19.08.2009)
burger frittieren? betraf eher pommes. das internet sagt (1-minute-recherche), dass es mal eine vegetarier-klage gab, und macdonals seit 1990 pommes nicht mehr in tierischem fett frittiert und rindertalg nach mac-angaben zuvor mal 1 jahr lang in us-filialen benutzt wurde.

(was genau findet der nichtvegetarier schlimm an rindertalg? = tierisches fett)

Danke, smudo... für Deine one-minute-Recherche. smile.gif
Ich glaube inzwischen, bei macdoof wird alles frittiert, wegen der kurzen Bereitstellungszeit - und zum Braten braucht man doch auch Fett... aber um Himmelswillen: welches? Vom vorgebratenen Burger bis zu Pommes. Meine Tochter brachte mich auf diese Geschichte mit dem Rindertalg, ich wollte es zunächst nicht glauben und schrie nur noch los... immerhin habe ich bis vor gut 2 Monaten noch recht gern ab und zu auf die Schnelle einen Burger für die Mittagspause geholt.
Rindertalg nimmt man doch eigentlich normal nicht zum Braten oder Kochen oder Frittieren - wegen seines starken Beigeschmacks. unsure.gif
Oder fragst Du für Deine Bratkartoffeln, Fleisch oder sonstwas zu braten für Dich zu Hause extra Rindertalg an der Fleischtheke nach? Nee, da nimmt man ja meist Pflanzenfette (Margarine, Öl... bestenfalls Schweinefett, wir sind ja in Deutschland.

Nein, ich bin um Himmelswillen nicht vegan oder so. Nicht mal vegetarisch (Pflanzen werden ja genauso versklavt wie Tiere... tongue.gif ). Aber der Gedanke an siedendes Rinderfett... und das Essen drin... nee. Das hat eher was mit hausfraulichem Bisherdenken und -gelerntem zu tun, als gar mit Veganismus, oder wie man das nennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nene, die paddies werden in speziellen kontaktgrills gebraten. und zwar in der ganzen welt auf den gleichen maschinen für exakt die gleiche zeit. da ist nix mit rindertalg nono.gif
ich glaube, man muss bei den maschinen nicht mal fett zugeben, denn die paddies bestehen ja aus ca 20% (rinder)fett - der rest ist magerfleisch. ansonsten läuft der prozess vollautomatisch. nach ein paar minuten geht der grill auf und die paddies sind fertig.

so gesehen ist zwar talg in den scheiben, wird aber nicht extra zum anbbraten verwendet. und der von dir angesprochene "starke eigengeschmack" macht ja so ne hamburgerscheibe grad aus. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don, das klingt plausibel happy.gif

Ach, und vielen Dank an alle für die Korkenaufklärung. Ne kleine Schampusflasche könnte jetzt auch nicht schaden... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich wollte ich hier so 3 oder 4 Sachen einfügen, fertig.
Beim Durchlesen, was manche von euch eklig finden wurde meine Liste immer länger und länger!
Kurz gesagt alles Wabbelige: Austern, Schnecken, Schafsaugen..
Sülze und Leber dagegen mag ich sehr gern, auch Erfrischungsstäbchen.
Dazwischen gibt´s ne Menge Sachen, die ich esse, aber es muss sie nicht jeden Tag geben, z. B. Pizza.

Bearbeitet von Polarlicht am 21.08.2009 09:53:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
UUUUaaaaaahhhhh

Mir fällt noch was ein: Lungenhaschée! Ich hab`s mal irgendwo gesehen und da konnte man noch die Röhrchen erkennen!

Bearbeitet von Heiabutzi am 21.08.2009 11:53:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 21.08.2009)
UUUUaaaaaahhhhh

Mir fällt noch was ein: Lungenhaschée! Ich hab`s mal irgendwo gesehen und da konnte man noch die Röhrchen erkennen!

whaaaaaat.gif sternchen.gif no.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, euer eisbein möchte ich auch nicht essen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 21.08.2009)
also, euer eisbein möchte ich auch nicht essen laugh.gif

was ist das eigentlich?

@heiabutzi

den käse hab ich schon mal im tv gesehen, eigentlich wird der illegal hergestellt (anscheinend), da spielt nämlich der lebensmittelkontrolleur nicht mehr mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 21.08.2009)


den käse hab ich schon mal im tv gesehen, eigentlich wird der illegal hergestellt (anscheinend), da spielt nämlich der lebensmittelkontrolleur nicht mehr mit

laugh.gif
Na, was für ein Wunder!
Aber wenn man den Madenkäse-Text liest, dann klingt das doch echt wie ein Witz!

Ich stelle mir gerade vor, wie da einer seine Stulle ißt und die Maden da fröhlich auf dem Brot herumspringen...bis zu 15 cm hoch! rofl1.gif
Das würde ich gerne mal sehen! hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nayka, 21.08.2009)
was ist das eigentlich?

http://tinyurl.com/n9sy3j
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Erkältungen und grippaler Infekt
Erkältungen und grippaler Infekt
18 11
Tütensuppen schmackhaft machen
Tütensuppen schmackhaft machen
14 8