Absolut eklig! was geht überhaupt nicht?

Möhrenkuchen:
Zutaten: 100g Margarine oder Fett, 125g Zucker, 3 Eier, Prise Salz, Saft einer ganzen, Schale einer halben Zitrone, 125g Quark, 375g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 6 bis 8 Eßlöffel Grieß, 125g feingeriebene Möhren, 2 geraspelte Äpfel, 3 Esslöffel Korinthen.

Margarine, Zucker, Eier und Salz schlagen und nach und nach mit den übrigen Zutatan verrühren. In gefetteter, ausgebröselter Kastenform bei Mittelhitze etwa 60 min backen. Nach dem Erkalten stürzen, möglichst mit zerlassener Butter bestreichen und mit Staubzucker besieben.

whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
rofl1.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 25.08.2009 18:56:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.08.2009)
Möhrenkuchen:
Zutaten:
...

Du! Du bist gemein! cry_1.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißt das nicht Rüblitorte??? bonnyyy!!!

Edit. die ist doch Lecker laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 25.08.2009 19:07:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.08.2009)
Heißt das nicht Rüblitorte??? bonnyyy!!!

Edit. die ist doch Lecker laugh.gif

bonny ist nicht da und der Kuchen ist gerade explodiert! sojetzthastdus.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 25.08.2009)
bonny ist nicht da und der Kuchen ist gerade explodiert! sojetzthastdus.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
iiiiiihhhhhhhhhhh, das Grauen tanzt auch noch... mussweg.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.08.2009)

...


Übrigens: Das Rezept habe ich von meinem Onkel, und der ist ein waschechter Sachse! Also nix da mit Rübli...! Und Rübsen ist hier was gaaanz anderes. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rübsen mag ich gerne... besonders Pak Choi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann man essen? blink.gif
Dieses rapsähnliche Zeug bringen die Bauern, zumindest hier in der Gegend, gerne als Zwischenfrucht aus, um sie dann als Gründüngung unterzuackern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, da gibt es weit mehr als nur dieses "rapsartige Zeug", was zur Familie der Rübsen gehört: Pak Choi, Chinakohl, Teltower Rübchen, Mairübchen, Stielmus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 25.08.2009)
Ooooohhh! Legga! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Den liebe ich! Ich habe das Rezept, bei dem statt Mehl einfach Vollkornzwiebackbrösel genommen werden!
Hast Du Interesse, Jinx?

Vollkornzwieback?
Ich kenn nur normalen Zwieback.

Aber schick doch mal rüber, das würde mich sehr interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 25.08.2009)
Du bist ja eklig! Rauchst oder isst bestimmt auch Birkenstockschuhe *pfuiiii*  ph34r.gif  grinsen.gif

...neee, aber Matratzen der Marke "Dormiente"!
Das Zeugs knallt einfach besser! tongue.gif

@ Jinx

Das Rezept kommt demnächst angeflogen! wink.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 25.08.2009 20:31:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
um wieder zurück zum thema zu kommen, was ist eklig
für mich ist zimt ganz oben der liste, irgendwo neben nudeln, fisch und fritten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 26.08.2009)

Canard au sang


Haben sie das nicht mal in einen Krimi in dem Köche ermordet wurden zubereitet?

Edit. Die Schlemmerorgie da wurde ein Koch wie die Ente gepresst laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 26.08.2009 14:01:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hühner-Puten-Truthanfleisch...dies ganze Geflügel angst.gif

Ist mir zu trocken, zu weiß und zu fettarm laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 26.08.2009)
Hühner-Puten-Truthanfleisch...dies ganze Geflügel angst.gif

Ist mir zu trocken, zu weiß und zu fettarm laugh.gif

dann musst du mal ente oder gans probieren
gans ist richtig fettig, ente liegt irgendwo mittig zwischen gans und pute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 23.08.2009)
Jaa, die liegen auf so nem .... weichen Keks... nee, es ist kein Keks. Ach ich weiß nicht, eben so ein knatschiger süßer Teig. Total lecker tongue.gif

Und jetzt so ein Ding direkt ausm Kühlschrank. Das wär's laugh.gif

Naja, ich hab Zimt-Schokokekse gebacken. Jemand Bedarf?

Ich habe da heute bei zwei verschiedenen Bäckern nachgefragt.

Der knatschig süße Teig ist Makronenmasse dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt noch etwas super-widerliches ein: Süßstoff!!!
Geht gar nicht! Das fand ich schon widerlich, als es auf den Markt kam! UUUääähhhhh!

Ich komme da gerade drauf, weil ich kürzlich bei Bekannten saß und es solch einen komischen Joghurt mit 0,1 Prozent Fett blink.gif und mit diversen Zuckeraustauschstoffen gab! kotz.gif
Das Schlimmste finde ich, daß es ewig dauert, bis man diesen ekelhaften künstlichen Geschmack wieder wegbekommt! kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 28.08.2009)
Mir fällt noch etwas super-widerliches ein: Süßstoff!!!
Geht gar nicht! Das fand ich schon widerlich, als es auf den Markt kam! UUUääähhhhh!

Ich komme da gerade drauf, weil ich kürzlich bei Bekannten saß und es solch einen komischen Joghurt mit 0,1 Prozent Fett blink.gif und mit diversen Zuckeraustauschstoffen gab! kotz.gif
Das Schlimmste finde ich, daß es ewig dauert, bis man diesen ekelhaften künstlichen Geschmack wieder wegbekommt! kotz.gif

Stimmt. Da kann ich auch nicht dran. Dann doch lieber "unsüß".
Gefällt dir dieser Beitrag?
...........wenn ich Kümmel nur rieche kommt es mir hoch,
genau so geht es mir bei Blutwurst, nicht der Geschmack oder das Aussehen, sondern der Gedanke aus was sie besteht............ kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heine, 31.08.2009)
..., sondern der Gedanke aus was sie besteht............ kotz.gif

Was ja eigentlich viel ekliger an einer Wurst ist, ist nicht der Inhalt, sondern das drumherum. tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 28.08.2009)
Ich habe da heute bei zwei verschiedenen Bäckern nachgefragt.

Der knatschig süße Teig ist Makronenmasse dribble.gif dribble.gif

Mensch, Tante ju - das passt!! wie die Faust aufs Auge. laugh.gif

Jeztt könnt ich ja theoreeeetisch die Schokobananen selber machen... gruebel.gif obwohl, vielleicht kommt dann was raus bei dem Selbstversuch, was in diesen Fred hier passt... whistling.gif dann doch lieber kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann gegen Rosenkohl,dicke Bohnen,Reisflockenpudding(der in der Kochpuddingform gekochter).Müsli,HAMMELFLEISCH.und Buchweizengrütze nicht an !Uärgh!Brrrr!Auch Roggengrütze,ob mit Käse überbacken oder ohne,kann ich nicht essen!Und ich mag keine Pralinen,wo Alkohol drin ist.... Auch Griiiieeeßbreiiii find ich echt widerlich !:kotz: kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif

VLG

Pompe

Bearbeitet von Pompe am 11.10.2009 17:14:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Müsli kann ich auch drauf ab kotz.gif, aber

Rosenkohl? Leeeeeecker.

Dicke Bohnen? Saulecker......

Alles Andere kannste inne Tonne treten, was du da angegeben hast.....




Gruß



Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo - es is wie es immer is, eigentlich dachte ich, dass ich 2 oder gar 3 Sachen verabscheue, nee die Liste is nachm Lesen hier verdammt lang geworden *grummel, aber ich will sie euch dennoch nicht vorenthalten *hehe

Honig, Kapern, Meerrettich (vom Geruch), Kümmelkörner (gemahlen musser mit in Kohlgerichte und ist nicht so Geschmackslastig), Grünkohl mit Hafergrütze *burgs, Hirn, Schwarzsauer, Austern (schmecken wie Schnodder), Avocado (kann ich gleich Seife futtern), Zunge, Thüringer Bratwurst, alles an Kräutern wie Rosmarin, Thymian, Dill, Bohnenkraut, Oregano, Blauschimmelkäse, Bananensaft, Haferflocken/Müsli.

*weiadenk, ich bin Hauswirtschafterin...

und dann zum vielzitierten Labskaus hätt ich noch was zu bemängeln:
es gibt an die 110 Rezepte, wenn nich mittlerweile noch mehr, und natürlich kann man ihn auch mit Fisch zubereiten. Es gibt in Lübeck eigens ein Restaurant dass sich auf Labskausvariationen spezialisiert hat und immer auf Wochen ausgebucht ist!

Ich wohne seit 8 Jahren in Niedersachsen und hab vorher 35 Jahre in Hedwig-Holzbein gelebt, in Schleswig-Holstein essen se Grünkohl mit Zucker, nee is kla, und hier wird er mit Hafergrütze gekocht, das geht auch gar nich ...

aber thats life, und wer schon DMAX gesehn hat, weiss dann wohl auch - wie lecker angeblich Kriechtiere schmecken, wers braucht....

bin gespannt ob wir hier noch mehr Ekelessen zusammentragen
sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz schlimm finde ich wenn sich jemand Nutella aufs Käsebrot schmiert:kotz:
Oder auch Blutwurst....da dreht sich mir schon der Magen wenn ich nur dran denke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal von den Lebensmittel ab:

Ich könnte kotzen, wenn:

ich eine Tote Fliege an der Fliegenpatsche kleben habe

ne zertretene Nacktschnecke im Garten finde,

Kringelnde Regenwürmer in einer Pfütze sehe

Das Lockmittel meiner Angler anschauen muss (Larven etc)

Erbrochenes irgendwo sehe. Da lege ich mit Sicherheit noch einen drauf

Hustenauswurf auf dem Bürgersteig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihhhhhh,stimmt...das alles ist richtig schlimm.
Allerdings würde ich den Regenwurm aus der Pfütze holen und in den Sand setzen.
Auch ekelig sind im Sommer Maden in der Mülltonne wenn man die Mülltüte nicht richtig zugeknotet hatte in der das Katzenfutter war.
Oder wenn man spät Abends in die küche geht,kein Licht anmacht...auf was drauftritt und es *platsch* macht...du überlegst: Hä? Es gab weder Erbsen noch Mais zum Abendessen....du machst licht an und siehst das du auf eine vollgesogene Zecke getreten bist. Das Blut ist ÜBERALL hingeplatscht...an den
An dem Abend habe ich meine Füße in Sagrotan gebadet weil es mir Eiskalt den Rücken runterlief und ich am liebsten mit der Axt meinen Fuß abgehackt hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kriege einen absoluten ekel beim geruch von erbrochenem. kann ich nur entfernen wenn meine nase so zu ist das geruchspartikel nicht durchkommen.
und ganz schlimm sind diese meißtens jugendlichen typen die diesen schleim um sich herum rotzen der gar nicht so weit hoch käme das man ihn rausrotzen müsste wenn man ihn nicht extra vorher hochziehen würde.
bevorzugt sammelt sich dieser auswurf immer überall auf dem boden meiner bushaltestelle.
aber das schlimmste aus meiner perpektive ist das geräusch einer katze die sich übergibt. für die die nie eine katzen hatten, das klingt als würde das tier elendig sterben und sich gleichzeitig auf links drehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
das klingt als würde das tier elendig sterben und sich gleichzeitig auf links drehen

Genauso steht es in "Schmitz Katze" von Ralf Schmitz. Übrigens ein echtes Schmunzel-Buch. laugh.gif

Bearbeitet von Hilla am 12.10.2009 00:30:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir graust so schnell nichts.Aber vor einer Maus renne ich davon. Ich
esse alles, ausser Fisch und Meeresfrüchten. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe vor kurzem (als es so erbärmlich kalt war) fasziniert und angewidert zugesehen wie ein paar tauben voller begeisterung sich über angefrorenes erbrochenes hergemacht haben.
mir war zwar elendig schlecht bei der vorstellung, aber das war wie ein autounfall - wegsehen ging nicht.
ich war nur froh als dann mein bus kam und ich fliehen konnte, sonst hätte meines (noch warm) danebengelegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
vogelfrei....igitt blink.gif

ich stand mal an einer bushaltestelle und durfte zusehen wie raben ein zermatschten hasen gefrühstückt haben...immer schön in die innereien gepickt....o.k das sind zwar aasfresser aber am frühen morgen nicht gerade ein schöner anblick.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter nimmt zu ihrem gekochten Ei immer Maggi anstatt Salz. Da braucht es wahre Beherrschung am Frühstückstisch. Erst erzieht man sein Kind zur Selbstständigkeit und dann das nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Auflauf, 06.11.2009)
Meine Tochter nimmt zu ihrem gekochten Ei immer Maggi anstatt Salz. Da braucht es wahre Beherrschung am Frühstückstisch. Erst erzieht man sein Kind zur Selbstständigkeit und dann das nono.gif

könnt mir nicht passieren
hab
1. kein kind und
2. kein maggi happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Auflauf, 06.11.2009)
Meine Tochter nimmt zu ihrem gekochten Ei immer Maggi anstatt Salz.

Senf ist noch besser dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Auflauf, 06.11.2009)
Meine Tochter nimmt zu ihrem gekochten Ei immer Maggi anstatt Salz.

hab ganz vergessen zu fragen, sind die eier weich oder hartgekocht wenn da maggi draufkommt?

sag bitte nicht das falsche, das würde es noch viel schlimmer machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hart gekochte Eier mag ich auch mit Maggi dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als wir noch Maggi hatten (wir hatten eine Flasche, die etwa 15 Jahre im Schrank rumstand) hat mein Vater gerne Motscheeier gemacht.

Hartgekochte Eier, das Eigelb rausholen und in die Höhlung Maggi, Senf, Salz und Pfeffer (vielleicht noch was, weiß nicht mehr genau) und dann das Eigelb wieder rein.

Da ich damals kein Senf mochte, hab ichs nie gegessen. Gäbs bei uns Maggi, würde ichs vielleicht mal ausprobieren. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 06.11.2009)
.

Hartgekochte Eier, das Eigelb rausholen und in die Höhlung Maggi, Senf, Salz und Pfeffer (vielleicht noch was, weiß nicht mehr genau) und dann das Eigelb wieder rein.


Könnten Soleier gewesen sein wink.gif

Das Ei wird geschält und längs halbiert, der Dotter herausgenommen, in die entstandene Mulde etwas Öl, Essig und Pfeffer gegeben, der Dotter wieder daraufgesetzt, etwas Senf dazugegeben und das halbe Ei mit einem Bissen verzehrt.dribble.gif

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maggi, Senf, Sojasoße, Mayonnaise oder Salz zum Ei lassen mich völlig kalt, da reg ich mich nicht drüber auf. Ich durfte allerdings auch schon beobachten wie jemand Nutella auf's Frühstücksei schmierte- das fand ich dann abartig.

Marmelade auf's Käsebrot: völlig normal. Ich mag Frischkäse oder Quark auf dem Frühstücksbrot auch am liebsten mit Erdbeerkonfitüre. Panierter, ausgebackener Camembert wird üblicherweise auch in Restaurants mit Preiselbeerkomplott serviert, und Roquefort mit Weintrauben oder Birnen ist auch was völlig alltägliches. Ich wundere mich immer wieder, wenn mein Mann die Augenbrauen hochzieht nur weil ich Preiselbeeren aufs Camembertbrot lege!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.11.2009)
Könnten Soleier gewesen sein wink.gif

Das Ei wird geschält und längs halbiert, der Dotter herausgenommen, in die entstandene Mulde etwas Öl, Essig und Pfeffer gegeben, der Dotter wieder daraufgesetzt, etwas Senf dazugegeben und das halbe Ei mit einem Bissen verzehrt.dribble.gif

Quelle

Nee, das waren stinknormale hartgekochte Eier. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So etwas ähnliches gab es bei uns früher gelegentlich zum Abendbrot, Papa nannte es "russische Eier". Hühnereier hart kochen, pellen, die Dotter herausnehmen und die Eiweiße auf eine spezielle Eierplatte legen, Öffnungen nach oben. Die Dotter wurden nun mit Pfeffer, Salz, Essig, Öl und Senf zu einer geschmeidigen Masse verrührt und diese wurde dann mit einem Spritzbeutel oder einer "Kuchenspritze" dekorativ in die Eiweißhälften gespritzt. Das Ganze hatte dann gefühlte 10.000 kcal und schmeckte so gut dass es nie reichte, egal wie viele Eier so zubereitet auf dem Tisch standen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schokolade mag ich garnicht. heute wieder bei alldieschönen sachen vor den regalen gestanden, und nach was zu naschen ohne schoko gesucht. bleibt nicht viel über... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senf gehört aufs Ei...das ist doch Lecker:)
Ekelig ist wenn jemand Chips in Erdbeermarmelade tunkt und sagt: Mamaaaaa,das ist lecker,probier doch auch mal kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maggi, aufs Frühstücksei, macht meine Tochter auch, ohne Maggi
könnten wir gar nicht existieren, mein Vater hat auch immer gesagt:
"In die Suppe muss Maggi rein." Sein Frühstücksei, natürlich mit Maggi.

Was Wurst meint, also Soleier, die werden doch gekocht, dann die Schale
angeknackst und in einen Essiigsud eingelegt.
Gabs früher in jeder Berliner Kneipe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte bei Rum das kotz.gif bekommen. Im mom mag mein Schatz ab und zu mal eine Rum - Cola. Ich finde das so eklig, das ich ihn fast garnicht küssen mag cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sachse in der Kneipe: "Gann ich en Rum kriechn?"

Wirt: "Neee, hier wird sich uffn A**** gesetzt und gesoffen......"

Rum eklig? Nö. Das Beste gegen Erkältung. Ne kleine Kanne Tee, schöööön heiß, und ne grooooße Flasche Rum, da betüddelt gut eingepackt ins Bett....... da hat nich mal die Schnitzelgrippe Chancen........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Erkältungen und grippaler Infekt
Erkältungen und grippaler Infekt
18 11
Tütensuppen schmackhaft machen
Tütensuppen schmackhaft machen
14 8