Ich habe den Wechsel vor 1 Monat vorgenommen. Innerhalb 2 Tagen war der Elektriker da und hat in 5 Stunden die Leitungen verlegt.
Ein Modem und eine zusätzliche Antennensteckdose wurde verlegt.
Das Modem hängt am Kabel und daran stellte Kabel BW ein Telefon mit Kabel zur Verfügung. Sofort nach dem Anschluss war Internet mit 25 Mbit möglich. Telefon von dem von Kabel BW bereitgestellten Telefon war mit der Flatrate auch möglich.
Eine Portierung war nicht notwendig.
Alle eingehenden Gespräche gehen, solange der alte Vertrag bei Telekom läuft bei meinem kabellosen Telefon ein. Die Gespräche von Kabelkunden kommen über das neue Telefon herein. Innerhalb 3 Tagen bekam ich ein Wireless Router und kann damit alle meine PC kabellos im Kreis von 100 Meter im Internet nutzen.
Den Portierungsauftrag habe ich erst hinterher ausgefüllt.
Der absolute Hammer war jedoch:
Von Kabel BW bekam ich ein ausgefertigtes Kündigungsformular. Dies wollte ich an Congstar faxen. Die Nummer war falsch.
Also legte ich das Forumular in einen Umschlag und sandte es an die in meinem Vertrag genannte Adresse in Darmstadt.
Nach 2 Wochen bekam ich den Brief vom Briefzentrum Marburg zurück:
Adressat nicht zu ermitteln.
Darauf hin kopierte ich die zurück gesandte Umschläge und sandte diese an die E-Mail von Congstar. Nach 1 Woche sandte ich eine Erinnerung. Nach 3 Wochen erhielt ich auf meine Frage:
WO HABEN SIE SICH IN DEUTSCHLAND VERSTECKT??
Antwort:
Ätsch wir sind in Münster.
3 E-Mails habe ich an 3 Tagen bekommen. 2 mit dem Hinweis, dass ich 1 Monat weiter zahlen soll. Die 3. Mail will geprüft werden. Glaub ich jedoch nicht.
Ich denke mal, dass die Congstar Leute demnächst wieder umziehen werden. Neue Adresse: Der Wilhelma-Zoo Stuttgart, im Affenhaus, neben den Rote Mützen Clowns von Telekom.
Übertroffen werden kann das nur noch von 1 & 1, die habe ich auch schon mal vergeblich versucht zu erreichen.
Ach ja, ich zahle jetzt natürlich wesentlich weniger. Habe statt 2 Mbit, eine 25 Mbit-Leitung und eine Deutschland-Flatrate fürs Telefon.
Und nebenbei 120 Euro Wechselprämie, 10 Euro fürs Online anmelden, und mein Sohn, der bei meiner Ex lebt, bekommt 50 Euro für die Empfehlung.
Allerdings geht das nur mit der 25er Leitung und 2 Jahresbindung.
Labens
Edit:
Die zusätzliche Antennensteckdose ist jetzt digital, die alte
Dose analog. Da ist natürlich ein riesen Unterschied bei Empfang von HDTV mit meinem HDTV Sky-Empfänger.
Bearbeitet von labens am 24.08.2009 19:19:00