Zitat (Eifelgold @ 17.11.2010 18:41:13) |
Hausarbeit ist für mich Bestrafung. Dennoch mache ich das notwendige Übel. Bügeln finde ich ok. Das mache ich nur sonntags, dann auch mit Musik. Beim Bügeln habe ich meine Ruhe. Am liebsten mache ich die Hausarbeit in den frühen Morgenstunden und wenn meine Männer nicht im Haus sind. Dann geht mir auch keiner auf den Keks. Komischerweise mache ich dann das komplette Haus. |
Du sprichst mir so aus der Seele, Eifel.
Auch ich empfinde Haushaltmachen als Disziplinarmaßnahme, aber morgens würde ich das nie machen - wann soll ich mich sonst über meine geschaffte Arbeit freuen?
Mache ich das morgens, trampelt hinterher die Horde blind durch und alles sieht wieder so genauso aus wie vorher...!!! :( Viel Arbeit für nichts.
Ich mache alles, wenn ich von der Arbeit komme und hüte die dann rigide, daß die sich vorsehen, sofern sie dazu imstande sind... man merkt es eben immer wieder, daß der - auch dernoch so geliebte Mitmensch - vom Affen abstammt. :ph34r:
Im Grunde mache ich Hausarbeit bis auf Nähen, Flicken und Staubwischen sehr gerne, aber niemand gibt mehr ein Danke oder sonstwas dafür, das ist schon gemein. Lasse ich mal einfach aus Wut alles liegen und kümmere mich um gar nix, ist das Geheule darüber um so größer, als es ein lobendes Wort für Gemachtes wäre...
Letztenendes rennt mir auch das Nichtgemachte bloß tagelang später hinterher und ich hasse Unsauberkeit und Dreck. Mache ich es also jetzt oder gleich? Egal... ;)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.11.2010 02:25:03
Gefällt dir dieser Beitrag?