Stöpsel und Metallrand am Waschbecken zerkratzt

Hallo zusammen,
der Stöpsel sowie der Rand um den Stöpsel ist bei unserem Waschbecken leider zerkratzt und unansehnlich. Beim Stöpsel ist das ja kein Problem, den könnte man ersetzen, aber wie reinigt man den Rand bzw. kann man diesen mit einer Farbe übermalen oder ähnliches?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine Metallpolitur Paste, da sie speziell entwickelt wurde, um Kratzer und Verfärbungen auf Metalloberflächen zu entfernen. Mit dieser Paste kannst du den Metallrand an deinem Waschbecken schnell und einfach wieder zum Glänzen bringen.

Dursol 01001000 Autosol Edel-Chromglanz direkt bei Amazon entdecken für 6,92 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Es gibt Emaillefarbe. Ich habe auch schon ausgebessert. Aber nur
so zwei kleine Punkte. Wie es bei dir aussieht, weiss ich nicht.
Die Farbe kriegst Du in jedem Baumarkt.

risiko :augenzwinkern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
tipu, kannst du mal ein bild reinstellen?

ich kann mir jetzt nix vorstellen. :(
Die Oberfläche vom Stöpsel und der Rand um den Ablauf -
ist das nicht meistens so verchromtes Metall?

Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, sollte Rauspolieren mit einem
dafür geeigneten Mittel möglich sein.
Zitat (Not Your Darling @ 29.08.2009 20:52:59)
Die Oberfläche vom Stöpsel und der Rand um den Ablauf -
ist das nicht meistens so verchromtes Metall?

so dachte ich ja auch............... :(
wie ist das passiert?

wenn was reingefallen ist, oder irgendwie anders beschädigt worden ist, kannste deine hausratversicherung, wenn du eine hast, dafür benutzen.
oder wenn ihr keine habt und aber nette freunde die eine haben, einfach die benutzen :D dann is eben dem freund was da reingefallen :pfeifen:
vielleicht mal mit poliervlies versuchen die kratzer zu entfernen, quasi prinzip wie bei leichten kratzern im autolack
Zitat (kamikazestoepsel @ 29.08.2009 21:14:56)

oder wenn ihr keine habt und aber nette freunde die eine haben, einfach die benutzen :D dann is eben dem freund was da reingefallen :pfeifen:

na klar...und gerade das lässt die beiträge in die höhe schnellen. dem sagt man schlicht...versicherungsbetrug :huh:

geht heute nicht mehr so leicht, da viele versicherungen ihre
"spürhunde" einsetzen...finde ich gut so. <_<
bonny, Du sagst es. :D
Wenn man aber ein wirklich verschlissenes Bad "mit allerlei Durchgängen" in der Wohnung übernimmt, kann das ganz erschreckend sein. So, daß man als Mieter was machen möchte.
Neues ThemaUmfrage