Duscheinlage waschen


Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Duscheinlage (oder auch Duschwanneneinlage) gekauft. Auf der Verpackung stand drauf, daß sie waschbar ist. Leider nicht bei wieviel Grad.

Und das ist auch meine Frage. Darf eine Duscheinlage nur bei 30 ° C gewaschen werden oder kann ich auch 40 ° C wählen? Welches Waschpulver sollte ich nehmen und in welchem Programm? Bei regelmäßiger Pflege sollte sie ja nicht stark verschmutzt sein (bei mir jedenfalls).

Gruß Klaus N


Nun kenne ich Deine Duscheinlage nicht, aber ich hab so Gummifische als Rutschstopper für die Dusche, die haue ich mit der 60°C-Weißwäsche zusammen durch die Maschine und sie werden immer wie neu. Bakterienfrei und hygienisch sauber.
40°C solltest Du Deine Duschmatte auf jeden Fall waschen können (achte drauf, keinen Weichspüler dazu zu tun, der macht das Ding glatt... man wäscht ja nicht nur die Duschmatte, sondern auch noch anderes Zeug dazu, auf daß die Maschinenfüllung sich lohnt. ;)


Huhu KlausN

Auch ich wasche meine Stopperfische aus der Dusche bei cca. 40-50 Grad im (Netzbeutel) mit anderer Wäsche, weil sie immer des Öfteren gewaschen werden müssen.

Waschmittel ist egal, denn sie kommen mit normaler Wäsche........Handtücher, Badelaken ectr. in die Maschine.

Auch wasche ich den Duschvorhang schon seid 7 Jahren......aber im Feinwaschgang bei 30 Grad und mit normalem Waschpulver. Ich brauche dadurch nicht so oft neue Vorhänge kaufen.

Da hat Bi(e)ne recht, kein Weichspüler.......den ich sowieso schon seid 14 Jahren aus meiner Wäsche herausgelassen habe aus gesundheitlichen Gründen.

Bearbeitet von Sandrella am 31.08.2009 11:40:05


Ich habe eine Duschmatte. Ich wasche sie einfach bei 40 Grad.
Waschmittel ist egal. Jedenfalls wird sie sauber.
P.S. auf der Verpackung stand nicht, dass man sie waschen kann, aber sie
verträgt das sehr gut. Es stand nur drauf, nach gebrauch abspülen. Macht man ja
auch.
Gruss risiko

Bearbeitet von risiko am 31.08.2009 14:52:39


Na ja, wenn so eine Badematte heißes Badewasser und Badeschaum ab kann,
wird sie ja wohl auch ne Runde in der Waschmaschine mit Waschmittel ab können.


Zitat (Eifelgold @ 31.08.2009 15:13:42)
heißes Badewasser

Duscht Du bei 60 ° C? Ich nicht. Ich bin nur ein Warmduscher.

Zitat (KlausN @ 31.08.2009 16:24:31)
Duscht Du bei 60 ° C? Ich nicht. Ich bin nur ein Warmduscher.

Mußt Dich ja nicht gezielt outen :pfeifen: :lol: ...
Nur kann Deine Badematte vllt. mehr ab als Du.

:jupi: :jupi: :jupi:



Kostenloser Newsletter