Portulaca! Samen ziehn?


habe heute auf dem Markt von einer Blumenfrau 3 Portulacas gschenkt bekommen ,sehen noch top aus, aber sie sagte ,sie wären nur einjährig.kann ich da Samen von ziehen,das ist meine Frage ,weiß jemand etwas darüber ,bin im Net nicht pfündig geworden,danke ,ich! :D

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Klar geht das, du musst das Gemüse nur blühen und dann die Samen ausreifen lassen. Normalerweise soll man die Blüten und obere Triebspitzen abzwicken damit der Portulak sich besser verzweigt und der Ertrag größer wird. Lass einfach ein paar Blüten stehen, das Zeug vermehrt sich dann "wie Unkraut" ;-)

Guckst du Wikipedia ;-)

War diese Antwort hilfreich?

Nix Gemüse ;)Blume :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Wohl Gemüse... schau mal Wikipedia :P

War diese Antwort hilfreich?

ah-ja... ihr redet über Burzelkraut...jetzt weiß ich was das ist :hirni:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Valentine @ 02.09.2009 21:29:57)
Wohl Gemüse... schau mal Wikipedia :P

Gemüse = Portulak

Blume = Portulacas :rolleyes:
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!