Portulaca! Samen ziehn?

habe heute auf dem Markt von einer Blumenfrau 3 Portulacas gschenkt bekommen ,sehen noch top aus, aber sie sagte ,sie wären nur einjährig.kann ich da Samen von ziehen,das ist meine Frage ,weiß jemand etwas darüber ,bin im Net nicht pfündig geworden,danke ,ich! biggrin.gif
Klar geht das, du musst das Gemüse nur blühen und dann die Samen ausreifen lassen. Normalerweise soll man die Blüten und obere Triebspitzen abzwicken damit der Portulak sich besser verzweigt und der Ertrag größer wird. Lass einfach ein paar Blüten stehen, das Zeug vermehrt sich dann "wie Unkraut" ;-)

Guckst du Wikipedia ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix Gemüse wink.gifBlume whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohl Gemüse... schau mal Wikipedia tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah-ja... ihr redet über Burzelkraut...jetzt weiß ich was das ist hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 02.09.2009)
Wohl Gemüse... schau mal Wikipedia tongue.gif

Gemüse = Portulak

Blume = Portulacas rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chia-Samen: hilft bei vielen Beschwerden Samen noch nicht reif bei Wunderblume! Wie wäre es mit Vase? Zypergras (Wasserpalme): wo sind denn bitte die Samen? Vergissmeinichtsamen Lavendel+Steingartensamen: Wie pflanzen? Freiland-Hibiscus: ...aus Samen ziehen Prunkwinde! Kann man die vermehren? Samen für Fichte
Passende Tipps
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Samen aus dem eigenen Garten
Samen aus dem eigenen Garten
12 9
Apfel-Kokos-Smoothie mit Chia-Samen
Apfel-Kokos-Smoothie mit Chia-Samen
8 3