Meine Lederjacke ist hart: Lederjacke

Hallo

Ich habe mir eine rote Lederjacke gekauft. Die ist aber ganz hart!!!
Wie bekomme ich die weich????
Habe es schon mit Niveacreme probiert, hat aber nicht funktioniert...... tongue.gif
Danke im Voraus

Gruß Engelmama

Bearbeitet von Engelmama2 am 24.07.2010 22:26:18
Hallo, Engelmama2,
Du mußt Deinen "Betreff" korrigieren....kicher aufmbodenliegenundlachen.gif



Was Du da machen kannst, weiß ich leider nicht......

Bearbeitet von 123stpo456 am 24.07.2010 22:12:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm... in der Betreffzeile hast du nicht Jacke geschrieben... irgendwie ist dir wohl der Finger beim "J" etwas nach rechts abgerutscht... weshalb ich die Frage zunächst nicht ernstnehmen wollte.

Nivea- und sonstige Cremes und Bodylotions würd ich nicht nehmen sondern wenn, dann richtiges Lederfett. Außerdem wird Leder weicher wenn es bearbeitet und bewegt wird- also Jacke anziehen und damit bewegen, oder walke sie während du fernsiehst oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, jemand, der sich die Lederjacke mit Nivea einschmiert, hat noch mehr zu korrigieren... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immerhin ist aus der Lederk... eine Lederjacke geworden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 24.07.2010)
Immerhin ist aus der Lederk... eine Lederjacke geworden  whistling.gif

Den Lacher nehme ich mir aber für heute abend mit aufmbodenliegenundlachen.gif . Das k liegt ja so unglücklich nahe neben dem j.

Mein Kollege hatte irgend ein Fett für seine Lederhosen. Ich glaube, da muss man aufpassen, damit kein strenger Geruch entsteht. In seinem Büro war es kaum auszuhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry. Bin neu hier und habe zum ersten Mal was eingestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch regelmässige tragen wird die Jacke auch weicher. Ist wie mit Lederschuhen. Neu sind sie bockig und hart. Mit der Zeit werden sie dann weich und bequemer.

Der Tipp mit dem Trockner, insofern verfügbar, würde ich auch probieren. Allerdings würd ich die Tennisbälle weglassen und stattdessen paar saubere Hand oder Badetücher hinzugeben. Das schont dann die Lederoberfläche noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was soll ich sonst schreiben. STEIF....... laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steife Lederka*** hat auch was aufmbodenliegenundlachen.gif

Nich böse sein... du hast hier nur für ein paar herzhafte Lacher gesorgt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Engelmama2, 24.07.2010)
Sorry. Bin neu hier und habe zum ersten Mal was eingestellt

wink.gif Ist doch in Ordnung. Gibt sogar Sympathiepunkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Engelmama, eine solche Wunderjacke habe ich auch. Ich könnte sie beinahe in die Ecke stellen. Aber es ist mir mit aller fetterei nicht gelungen, das Ding weich zu bekommen. Einen Trockner habe ich nicht, sonst hätte ich das noch probiert. Ich glaube, es ist ausweglos mit solchem Leder. Schade!

Solltest du einen Tipp kriegen, welcher was bringt, sende mir bitte ein PN.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das Wichtigste ist, das Engelmama hier die Lösung veröffentlich, wenn sie eine gefunden hat. So hilft sie dann sicher der einen oder andere Mutti mit dem selben Problem. blumengesicht.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif ich denke es kommt auch immer auf die art der leders an.
ich habe auch so eine etwas ältere "steife" jacke. viel hat sich da auch durch viel tragen nicht geändert.

beim kauf meiner neuen lederjacke hab ich deshalb nappaleder genommen, die ist kuschelig weich... wenn man das so von einer lederjacke behaupten kann laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Nappa ist das gute Leder. Das liebe ich auch. Aber die harte Lederjacke habe ich *nur * mit den Augen gekauft. Echt Frau!

risiko hirni.gif haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Jacke könnte ausgetrocknet sein wink.gif

Das Hilft rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, das mit dem Dampf will ich probieren. Das hört sich einfach und logisch an.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute

Ich habe es mit dem Trockner ausprobiert. Es hat geklappt....Meine Jacke ist jetzt schon weicher...... rolleyes.gif Werde es nochmals machen wenn es wieder Zeit ist die Jacke anzuziehen.....Danke für die Tipps biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na wunderbar. Wir Muttis hier kriegen doch alles weichgeklopft. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hast du die Jacke mit Tennisbälle oder mit Handtücher im Trockner gepackt?
Ich wollte das mit meiner Jacke auch machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PiaZ, 15.04.2018)
Hallo, hast du die Jacke mit Tennisbälle oder mit Handtücher im Trockner gepackt?
Ich wollte das mit meiner Jacke auch machen

Ich glaube, die Jacke ist seit einigen Jahren im Rotkreuzsack oder im Altkleidercontainer aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist es wahnsinnig Informativ den Beitrag zu kommentieren.....!!!!!!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taipan, 21.09.2020)
.....!!!!!!!!  wink.gif

Das sind mehr als fünf ! ohmy.gif

laugh.gif

Bearbeitet von Wecker am 21.09.2020 17:16:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taipan, 21.09.2020)
Dann ist es wahnsinnig Informativ den Beitrag zu kommentieren.....!!!!!!!! wink.gif

Dein Beitrag hilft aber auch nicht sehr viel weiter aufmbodenliegenundlachen.gif (über 2 Jahre nach dem letzten Post) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 21.09.2020)
Das sind mehr als fünf ! ohmy.gif

laugh.gif

laugh.gif wer hat, der hat laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die UHose auf‘m Kopf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.09.2020)
Dein Beitrag hilft aber auch nicht sehr viel weiter aufmbodenliegenundlachen.gif (über 2 Jahre nach dem letzten Post) whistling.gif

Im Thread "benötigtes Geld pro Woche: LKW-Fahrer" sind es
einige mehr Beiträge, die absolut nicht hilfreich sind ( 10 Jahre nach dem letzten Post) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal von dem witzigen Taipan abgesehen, der sich hier ein bischen zum Affen macht, hab ich zu dem Thema, obwohl alt, was beizutragen, das vielleicht hilft. Sorry, falls es schon angesprochen wurde, ich hab nicht alles gelesen (mea culpa!).
Also, Leder ist Haut, wenn Haut trocken/hart/rissig wird cremt man sie ein. Mein Schwiegervater hat eine uralte Ledermontur fuers Motorradfahren und Ledercremes gibt es aber sind teuer. Er hat sich auf Rat eines anderen Motorradfreundes eine Tube E45 (ganz einfache Hautcreme) gekauft und seine Montur damit bearbeitet. Seitdem ist sie wieder butterweich. Ich dachte, ich stell das mal in den Raum happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Speckigen Lederjackenkragen mit Erfrischungstuch säubern
Speckigen Lederjackenkragen mit Erfrischungstuch säubern
3 6
Nappalederjacke waschen
Nappalederjacke waschen
2 0