Fussbodenfliesen: ........mit was am besten Putzen?!


Hallo
Wir haben in der küche Fussbodenfliessen matt und sie haben so eine Art spritzer/tupfen mit den Jahren bekommen die ich nicht wegbekomme beim Putzen?! Mit was könnten die weggehen?!
Danke für euren Tipp und ein schönen Abend noch von
Mecky


Die Beschreibung der Flecken ist etwas dürftig. Vielleicht ist hier etwas dabei (Ergebnisse der Suchfunktion, Stichwort Fliesen)?


Mit was für Fliesen ist euer Fußboden denn belegt? Das wäre schon mal interessant zu wissen, um den richtigen Tipp geben zu können.

Diese Tupfen/Spritzer könnten eine Mischung von Lebensmittelspuren (spritzendes Fett beim Kochen und Braten, verschüttete Getränke, runtergefallenes Obst...) sein plus "Atmosphilien" sein. Dem würde ich wohl mal mit einem passenden Grundreiniger zu Leibe rücken. Schau mal z. B. bei Lithofin.de rein was die empfehlen.

Man könnte auch aggressive Haushaltsreiniger wie Bref, Cillit Bang etc. verwenden, aber das könnte das Leben der Fliesen und vor Allem der Fugen dramatisch verkürzen...


@Valentine...es sind schieferfliesen also keine normalen Badzimmerfliesen!! Und mit scheuermittel getraue ich mich nicht dahinter zu gehen !! Es sieht man nur wenn die Sonne drauf scheint!! Und an Stellen wo keine Fettspritzer vom kochenhinkommen könnten!!
Schönen Tag noch von Mecky


Dann hast du zwei Möglichkeiten: schick eine PM an "Master of Stone" und bitte um Rat, oder geh auf www.lithofin.de und stöbere dort bei "Probleme und Lösungen".

Was du brauchen wirst ist ein Grundreiniger speziell für Naturstein, anschließend wäre eine Behandlung mit Fleckstop nicht schlecht- und dann ein Mittel für die laufende Pflege.



Kostenloser Newsletter