Metallkette von Tasche macht Flecken

ich habe eine neue tasche, die trageriemen aus metall hat. leider machen diese auch sehr unschöne flecken auf der kleidung. kann man die kette mit irgendwas bearbeiten, damit sich keine flecken mehr auf der kleidung abreiben?
erst mal ein hallo an dich und herzlich wilkommen. wub.gif
soviel zeit muß ja wohl sein. sad.gif
würde auch unsere bonny sagen, wenn sie schon hier gewesen währe. wub.gif

also du kannst viele sachen machen.
mein tipp währe mit haarsprey ein sprühen.
gut trocknen lassen und noch mal sprühen.

danach dürfte nix färben.
wenn doch bring das teil zurück, solln die das doch mal selber ausprobieren.

oder eine neue kette kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe früher ringe, die abgefärbt haben einfach innen mit farblosem nagellack eingestrichen und hatte dann keine verfärbten finger mehr. für die ganze kette müßtest du wohl einige flaschen haben.

ich würde die tasche auch unbedingt wieder zurück bringen und den makel reklamieren.
sie sind dann verpflichtet das zu beheben oder du kannst dir eine andere tasche aussuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 16.09.2009)
ich habe früher ringe, die abgefärbt haben einfach innen mit farblosem nagellack eingestrichen und hatte dann keine verfärbten finger mehr. für die ganze kette müßtest du wohl einige flaschen haben.

i

Einfacher und schneller geht´s mit Sprühlack aus dem Baumarkt. Ich denke aber auch das ist ein Fall von Reklamation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure tips. zurück bringen wird schwierig...war ein mitbringsel aus dem urlaub rolleyes.gif . haarspray hab ich gleich mal versucht. mal sehen, ob es klappt. wenn nicht, probier ich es mal mit dem sprühlack.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Sprühlack würde ich versuchen, aber dann bitte supersauber und genau arbeiten, ohne dass sich Tröpfen bilden.

Wenn alles nix nützt, eine neue (qualitativ bessere) Kette für die Tasche kaufen oder auf anderes Material umsteigen, dass zur Tasche passen könnte.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rückrufaktionen Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg stempel auf tasche - wie krieg ich den fleck weg´? Ledertasche riecht nach Kamel - und wie! Ebay-Ärger mit gefälschter Ware: Wie verhalte ich mich? Tiere in Tasche Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise