Hochwertiger Duschvorhang

Liebes Forum,
habt ihr links/ Adressen usw. wo es hochwertige Duschvorhänge gibt? Ich rede NICHT von diesen billigen Plastikteilen, die beim Duschen am Körper kleben.

Danke im Vorraus
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hochwertig und billig sind die von Aldi. Aber die gab es erst vor ein paar Wochen sad.gif

Die kleben überhaupt nicht, wehen einem nicht um die Beine und sind aus 100 Polyester. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na daran soll es nicht mangeln.

schau mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Gitti,
gegoogelt habe ich auch schon, kam aber nicht weiter. Es soll eben nicht so ein Billigkram sein. Der Badverkäufer meines Vertrauens meinte, es gibt sehr gute Vorhänge, die preislich fast mit Duschwänden zu vergleichen wären.

Gruß sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Badverkäufer deines Vertrauens hätte dir eigentlich gute Produkte empfehlen können... wink.gif

Schau mal z. B. bei Amazon nach "Kleine Wolke Duschvorhänge". Dort bekommst du Vorhänge in der Preisklasse von ca. 15,00 - ca. 70,00 € präsentiert (hab gerade geschaut biggrin.gif ). Kleine Wolke ist recht gut von der Qualität, zumindest finde ich die Handtücher prima.

Schau halt mal nach, vielleicht findest du was. Ansonsten dreh mal dem Badverkäufer am Ohr... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, der Badverkäufer könnte mir Tipps geben, den ruf ich jetzt mal an, danke für Eure Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einen Tipp hätte ich für die Leute, die einen "wehenden" Duschvorhang haben.........
ich machte einfach eine dicke Bleischnur unten in den Saum, die man auch sonst für guthängende
und wasche diesen Vorhang auch in der Waschmaschine bei 40 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunnysun, 16.09.2009)
Der Badverkäufer meines Vertrauens meinte, es gibt sehr gute Vorhänge, die preislich fast mit Duschwänden zu vergleichen wären.

Gruß sunny

Öhm, dann nimm doch eine Duschwand...
Die weht dir garantiert nicht um die Beine.

Meiner ist jetzt 2 oder 3 Jahre alt und trotz regelmäßigem Waschen geht der Kalkrand - schöön bräunlich-lecker - am unteren Ende nicht mehr richtig weg. Ich glaub nicht, dass das an A*di liegt - den Kalk kriegen die teuren Duschvorhänge genauso ab. (Wir haben aber auch ziemlich hartes Wasser hier.)

Also ich würde/habe mich für einen eher günstigen - halt preiswert und und nicht billig - entscheiden und den dann doch alle paar Jahre austauschen.

Meiner kriegt jetzt demnächst eine letzte Behandlung mit Zirtronensäurelösung und wenn er dann nicht wieder weiß ist, kommt der Nachfolger zum Einsatz. Den hab ich mir schon letztes Jahr für diesen Fall auf Halde gelegt, weil ich die Qualität echt gut finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Duschwände würden nicht um die Beine wehen ... aber ich wohne in einem Altbau, alles keine Standardgrößen, d.h. teure Sonderanfertigung. Deswegen wollte ich ja einen hochwertigen Vorhang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir kaufen für anspruchsvolle Kunden schon seit geraumer Zeit Duschvorhänge im Internet bei Duschvorhang.de
Dort gibt es auch gleich die passende Duschvorhangstange. Sonderanfertigungen sind auch kein Problem.
Die beste Duschvorhang Qualität ist m.E. aus Trevira ist nicht so labberig, hängt ohne zu kleben, ist waschbar und hält ewig. Wir sind bei einer Kundin regelmäßig und dort hält der Duschvorhang jetzt seit 8 Jahren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungefähr genau so lange: fast 8 Jahre sind seit dem letzten Eintrag vergangen.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich doch gerade Klempner-Ei gelesen... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschvorhang: Schwarze Schimmelflecken Duschvorhang bedrucken lassen Braunes Bad- suche Ideen zur Dekoration Duschvorhang bei 90 Grad waschen ? Wie Duschvorhang richtig sauber machen? Badezimmer Duschvorhang Deckenaufhängung schief: was tun ? Der Papst kommt: Tasse oder ne Flagge fürs Auto gefällig? Mikrofaser: Was ist das????? Orchideen in Hydrokultur?
Passende Tipps
Wäschetüten aus Duschvorhang
10 4
Ständig Tierhaare an der Übergardine
Ständig Tierhaare an der Übergardine
12 15
Duschvorhang klebt nicht am Körper beim Duschen
Duschvorhang klebt nicht am Körper beim Duschen
8 20