Muffiger Geldbeutel


Huhuuu, nachdem ich als Fremdling schon recht oft in dieser Community nach Tipps gesucht und diesmal nichts gefunden habe, hab ich mich kurzerhand angemeldet...

Folgendes: Mein Geldbeutel riecht seit kurzen so muffig / säuerlich, kurzum ziemlich unangenehm, und ich möchte jetzt gerne wissen, wie man den Geruch wieder wegbekommt. Ich weiss leider auch nicht, wo der herkommt.

Ich würde das Teil ja einfach wechseln wenn's keinen ideellen Wert hätte. :wub:

Reicht vielleicht normales Waschen mit Handseife und dann trocknen lassen oder sollte ich irgendwas zu Hilfe nehmen? Schrubben oder so möchte ich ungerne, weil sonst nachher das Bildchen abgeht...

Danke im Voraus!
Mary.


da du nicht weisst woher der geruch kommt, bzw was genau daran schuld ist ist es natürlich schwierig zu sagen wie du es wegbekommst.
ich würde an deiner stelle erstmal alles leeren, saubermachen und mit Seife oder Gallseife probieren, selbst wenn es nicht funktioniert richtest du da zumindest keinen ernsthaften schaden mit an.
aus was besteht denn das portemonaie, kunststoff, stoff, leder....
von dem was du sagtest würde ich mal auf irgendeine synthetik tippen?


Japp, ist so ein Kunstfasergewebe. Ich werds nachher einfach mal auswaschen, vielleicht hilft das ja schon.

Ich überleg die ganze Zeit schon, ob mir was drübergelaufen sein kann... Aber mir fällt nichts ein.



Kostenloser Newsletter