Video aus Bildern und Musik erstellen

Hey, ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen...


Ne Freundin fragte mich heute, ob es wohl ein Programm gibt (möglichst Freeware), mit dem man ein Video (z.B. wie teilweise bei Youtube) erstellen kann. Fotos sollen nacheinander quasi wie in einer Diashow abgespielt werden, und das Ganze soll dann auch noch mit Musik hinterlegt werden.

Da gibt es doch bestimmt was, oder?!?

Gruß und danke flowers_2.gif
Steffi
Hallo,

Windows XP hat schon standardmäßig den Windows Movie Maker unter Programmen gelistet. Hiermit ist es problemlos möglich Bilder in einer Slideshow einzubinden und mit Musik zu unterlegen. Ansonsten gibt es aber jede Menge Software von Freeware bis teure Profisoftware im Web. Google mal nach "Videoschnitt-Software".
Bzgl. Umwandlung in YouTube-Format hier ein Link Klick.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@steffi-n,
habe so ein Programm heute gleich mal in den Kalender gelegt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi ihr beiden!

Danke für die Hilfe... flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Auf der Suche nach Interpret und Titel Blog 27: Muss sowas sein? Spinn ich oder hab ich Recht? Wie erstelle ich ein Video aus Fotos und untermale Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Was macht Bernhard sonst so? Ich Höre so Gerne seine Lieder: Suche alles über Hans Hartz Video enthüllt Abzockmasche von 9Live
Passende Tipps
Österlichen Bilderrahmen basteln
Österlichen Bilderrahmen basteln
10 4
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
Sende uns deine selbst gedrehten Video-Tipps
6 8
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9