Video aus Bildern und Musik erstellen


Hey, ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen...


Ne Freundin fragte mich heute, ob es wohl ein Programm gibt (möglichst Freeware), mit dem man ein Video (z.B. wie teilweise bei Youtube) erstellen kann. Fotos sollen nacheinander quasi wie in einer Diashow abgespielt werden, und das Ganze soll dann auch noch mit Musik hinterlegt werden.

Da gibt es doch bestimmt was, oder?!?

Gruß und danke :blumen:
Steffi


Hallo,

Windows XP hat schon standardmäßig den Windows Movie Maker unter Programmen gelistet. Hiermit ist es problemlos möglich Bilder in einer Slideshow einzubinden und mit Musik zu unterlegen. Ansonsten gibt es aber jede Menge Software von Freeware bis teure Profisoftware im Web. Google mal nach "Videoschnitt-Software".
Bzgl. Umwandlung in YouTube-Format hier ein Link Klick.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


@steffi-n,
habe so ein Programm heute gleich mal in den Kalender gelegt...


Supi ihr beiden!

Danke für die Hilfe... :blumen: :blumen:



Kostenloser Newsletter