Ausziehbare IKEA-Couch reinigen


Ich besitze seit zwei Jahren eine ausziehbare Couch von IKEA (Modell Fagelbo). Falls es jemandeninteressiert, hier ein Link zu einem Bild von diesem Möbelstück: http://imagesa.ciao.com/ifr/images/product...uct-1078452.jpg


Ich sauge die Couch immer mt dem ab und das klappt auch ganz gut. Aber mittlerweile haben die Sitzflächen einfach nicht mehr dieselbe Farbe wie der Rest der Couch. sind irgendwie heller geworden. Vermutlich durch den "festgesessenen" Staub der sich so mit den Jahren angesammelt hat.

Nun frage ich mich: Wie krieg ich das wieder raus? Geht das überhaupt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

lg Karin


Ich denke das ist eher abgewetzt oder plattgesessen als Staub.
Habe gehört Rasierschaum soll das wieder etwas auffrischen.


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und leider auch noch keine Antwort gefunden. Nach einiger Zeit sieht die Couch an den Sitzflächen wirklich nicht mehr so schön aus. Das mit dem Rasierschaum habe ich noch nie gehört aber ich glaube ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen. Es kann ja hoffentlich nichts schief gehen. :huh:



Kostenloser Newsletter