Nutzt ihr social networks? facebook, studiVZ und Co.

Erstaunlich viel negative Worte hier im social network übers social network ...
da frage ich mich bei einigen Kommentaren wirklich, ob die Teilnehmer da wissen was sie tun.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay...dann bin ich scheinbar geistig behindert, denn ich benutze auch meine richtige Emailadresse bei Facebook. Meine Freunde auf meiner Emailliste haben keine Einladungen von FB bekommen, ganz einfach, weil ich trotz meiner geistigen Behinderung gerae noch mal so in der Lage zu sein scheine zu differenzieren, was ich anklicke und was nicht.

Bearbeitet von Heiabutzi am 01.01.2012 23:54:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich social networke nicht - jedenfalls nicht virtuell. Ich bin seit den Anfängen des "öffentlichen" Internets online und erinnere mich gut an die Zeiten, als es jedem möglich wurde, sich eine eigene HP zusammenzubasteln. Da musste auch jeder Privatmann "präsent" sein, egal, ob er was sinnvolles zu sagen hatte oder nicht - ich eingeschlossen :-) Ein zweites Mal brauche ich meine Trivialitäten nicht zu teilen - und will auch mit denen anderer nicht behelligt werden.

Ich habe lieber einen kleinen, aber realen Freudeskreis und wenig Bekannte als umgekehrt, daher brauche ich kein Internet, um Kontakt mit denen zu halten, die mir wirklich etwas bedeuten (genau genommen brauche ich nicht mal ein Handy oder SMS tongue.gif ). Und da ich es noch nie erlebt habe, dass jemand über seinen Xing, Facebook oder sonstwas Account ein ernstzunehmendes Jobangebot erhalten hätte, halte ich das auch für das Berufsleben für nur bedingt tauglich.

Sinnvoll fände ich das allenfalls für ein bestimmtes Hobby oder soziales/politisches Engagement, aber auch da gibt es schon ewig zahlreiche und allein dafür geschaffene Plattformen im Netz. Ich bin damit jedenfalls immer ausreichend bedient worden. Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber für mich persönlich hat sich der Sinn der social Networks nicht erschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nutze Facebook und seit kurzen Google+.
Bin aber auch noch auf Netzwerken wie studivz und xing angemeldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Internationaler Vergleich - Social Network Nutzung: Umfrageteilnehmer für Master-Arbeit Ich brauche Eure Hilfe! Umfrage - Masterarbeit Facebook Like-Button: nicht erlaubt in Deutschland Verbraucherzentrale empfiehlt: Facebook-Abmeldung Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Alternative zum Christbaum ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen? Freunde wiederfinden
Passende Tipps
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
Datenschutz bei Facebook - Tipps für die Einstellungen
9 34
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9