Internationaler Vergleich - Social Network Nutzung: Umfrageteilnehmer für Master-Arbeit

Hallo zusammen,

Ich führe für meine Master-Arbeit an der Copenhagen Business School bei Liana Razmerita, Assistenzprofessor für International Marketing and Management, eine Umfrage zur Nutzung von Social Networks in verschiedenen Ländern durch. Das Thema ist, ob und, falls ja, wie kulturelle Unterschiede das Verhalten auf Social Networks und Fanpages beeinflussen.

Deutschland ist eines der untersuchten Länder und wir brauchen dringend noch Teilnehmer von hier. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr mir 5 min schenken und euch die Fragen unter dem Link ansehen würdet. Das Ganze ist selbstverständlich anonym.

https://qtrial.qualtrics.com/SE/?SID=SV_eFEXJYkzNU9pMfr


Liebe Grüsse

Giulia
Was heisst "Brandpage" ? whistling.gif

Bearbeitet von labens am 16.09.2012 00:43:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin @fspecht,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis. Studies mit dem Wunsch, sich für ihre Masterarbeit aus dem Pool der hilfsbereiten Muttis zu bedienen, helfen wir ja gerne weiter.

ABER: Deine Umfrage hat einen kapitalen Fehler. Auf die Frage, ob ich Brand- oder Fanpages nutze, antwortete ich mit NEIN. So in etwa kann ich mir zusammen reimen, was Du damit meinst, auch wenn ich mir nicht sicher bin. Dennoch fragt die nächste Frage, welche Brand- oder Fanpages ich nutze. Die Logik, die dahinter steckt, erschließt sich mir nicht.

Also überarbeite Deine Datenerhebung bitte nochmals. Dann bekommst Du auch sicherlich brauchbare Ergebnisse, die Du für Deine Masterarbeit auswerten kannst.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 16.09.2012)

ABER: Deine Umfrage hat einen kapitalen Fehler. Auf die Frage, ob ich Brand- oder Fanpages nutze, antwortete ich mit NEIN. So in etwa kann ich mir zusammen reimen, was Du damit meinst, auch wenn ich mir nicht sicher bin. Dennoch fragt die nächste Frage, welche Brand- oder Fanpages ich nutze. Die Logik, die dahinter steckt, erschließt sich mir nicht.


Egeria

Seltsam, bei mir nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 16.09.2012)
Was heisst "Brandpage" ?  whistling.gif

Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin cool.gif Ab da habe ich aufgehört zu antworten ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@
Egeria
vergebene Liebesmüh. Threadersteller ist nach dem ersten Posting, wie die anderen auch, unbekannt verzogen......... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von labens am 16.09.2012 21:45:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich befürchtet @Labens. Es ist doch immer wieder das Gleiche. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass die Muttis sehr hilfsbereit sind und gerne kostenlos an Umfragen teilnehmen, die in der Marktforschung gut honoriert werden. Das nenne ich AUSNUTZEN.

Andererseits verstehe ich auch die Studies, die irgendwie zu ihren Auswertungsergebnissen kommen müssen, weil der Prof das so verlangt. Es ist kein Geheimnis, dass die Profs die Studies für sich arbeiten lassen. Und die Studies müssen dann zusehen, wie sie ihre Erhebungen durchführen, um zu ihren Grundlagendaten zu kommen, die sie für ihre Masterarbeit auswerten können. Das ist ein verlogenes System. Aber es scheint Usus zu sein.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Welche Probleme entstehen durch Medien: Brauche mal n paar Denkanstöße Motivationsschreiben Soziale Arbeit Ich brauche Eure Hilfe! Umfrage - Masterarbeit Umfrage: Akzeptanz von autonomen Lieferrobotern Umfrage zu Carsharing mit Elektroautos: Masterarbeit an der Uni Münster Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? Second Life... ... eine virtuelle Welt