Autositze reinigen,wie?

Hallo Zusammen ich habe mal eine Frage zu
Bei meinem Auto möchte ich mal die Sitze reinigen ohne sie dabei mit Wasser zu tränken, so das man tagelang nicht mit dem A... drauf sitzen kann.
Wie macht man das am besten und mit welchen Reinigungsmitteln?
Die sitze sind nicht doll verschmutzt die sind ein wenig staubig und dunkler geworden aber irgendwie riechen diese muffig aber nicht durch das P..... biggrin.gif sondern durch die Witterungseinflüssen und der Feuchtigkeit.

Ich bin euch für jeden Tip dankbar

Gruß Martin
Zitat (matrose82, 21.01.2008)
Hallo Zusammen ich habe mal eine Frage zu Auto sitzen.
Bei meinem Auto möchte ich mal die Sitze reinigen ohne sie dabei mit Wasser zu tränken, so das man tagelang nicht mit dem A... drauf sitzen kann.
Wie macht man das am besten und mit welchen Reinigungsmitteln?
Die sitze sind nicht doll verschmutzt die sind ein wenig staubig und dunkler geworden aber irgendwie riechen diese muffig aber nicht durch das P..... biggrin.gif sondern durch die Witterungseinflüssen und der Feuchtigkeit.

Ich bin euch für jeden Tip dankbar

Gruß Martin

Mit Polsterschaum wird sowas normalerweise gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo matrose82,

von dieser ganzen "oberflächlichen" Reinigung halte ich garrrr nichts.

wer weiss, was - bei einem Gebrauchtwagen - schonn alles vor Deiner Zeit auf den Sitzen veranstaltet wurde?
Du hast leider KEINE genaueren Angaben zu Deinem Fahrzeug gemacht.
Aber ich habe mal eine Anleitung entworfen, um Bezüge GRÜNDLICH zu reinigen.
Die Anleitung bezieht sich auf viele Deutsche Fahrzeuge, zumindest die bei Rentrup/Recaro gefertigt wurden. (und das sind seeeehr viele)
Recaro hat nur den Nachteil, das einige Stellen wieder "vernäht" werden müssen.

Ansonsten bekommt man dies an EINEM Tag mit Wama/
Dafür hast Du hinterher ein gefühl "wie neu".

klick mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo moorhahn
bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein VW Caddy Baujahr 2004.
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft von einem Autohaus denke mir mal das dort die sitze schon einamal gereinigt wurden auch wenn nur grob.
Die Bezüge sind standart Ausführungen kein Leder oder so nur reiner stoff der aber immer dunkler wird.

Schönen Dank für die Hilfen
Martin
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo nochmal,

desto öfter Du mit Polsterschaum oder ähnlichem darübergehst, desto empfindlicher werden die.

Wasche die Bezüge mal und Du wirst dich wundern.
(Anleitung passt ja beim Caddy) flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Moorhahn.
ich werde mal versuchen die beiden bezüge abzuziehen und zu waschen.
Bei wieviel Grad kann man diese Waschen bei 30 oder auch mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hatte vor kurzen Spaß im Auto und nun sind die Autositze etwas fleckig icon_mauer.gif
Habe es schon mit lauwarmen Wasser und Spüli versucht,auch mit einem Polsterreiniger.
Aber es hilft nix,sieht immer noch aus,als wäre da was weißes drauf gekommen. blink.gif

Hilfe!! sad.gif

lg

swidi

Bearbeitet von swidi am 01.10.2009 13:37:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier
und das nächste mal ziehst du dir was über,
dann hast du auch keine sauerei laugh.gif laugh.gif

EDIT: versuch es mal mit fensterreiniger

Zitat
als wäre da was weißes drauf gekommen


nicht wäre....es ist was weisses tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von bonny am 01.10.2009 15:27:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Bonny,

danke für den Tip mit dem Fensterreiniger.Werde es mal versuchen.
Dein Link funktioniert leider nicht sad.gif

Und die anderen Tips habe ich,leider zu spät umgesetzt wink.gif

Übrigens,sind Stoffsitze,kein Velour o.ä.Dumm nur, das diese nicht kpl. schwarz sind,sondern auch eingelassenes Muster haben,der etwas tiefer sitzt,als der obere Stoff.

Ich habe das mal in einer Autofabrik gesehen,dass mann manchmal einfach schwarzen Spray benutzt und dann siehts wieder gut aus.Nur werden wahrscheinlich die Muster mit überdeckt.Häte nie gedacht,dass dieses "Zeug" so hartnäckig sein kann biggrin.gif


lg

swidi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dein Link funktioniert leider nicht

er funktioniert nicht mehr, weil deine anfrage mit einem bestehenden thema verschmolzen wurde.

immer schön die suche benutzen, dann klappts laugh.gif laugh.gif

Zitat
Häte nie gedacht,dass dieses "Zeug" so hartnäckig sein kann

hihi.gif hihi.gif du weist ja jetzt was tun in zukunft

Bearbeitet von bonny am 02.10.2009 14:02:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (swidi, 02.10.2009)
Häte nie gedacht,dass dieses "Zeug" so hartnäckig sein kann biggrin.gif

Manchmal merkt man erst neun Monate später, WIE hartnäckig das Zeug tatsächlich ist! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 02.10.2009)
Manchmal merkt man erst neun Monate später, WIE hartnäckig das Zeug tatsächlich ist! whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage