Nie mehr trockene Leber

Einfach die Leber am Stück braten,und dann aufschneiden.

Und so gehts:

500 g Leber oder mehr am Stück
2-3 Zwiebeln in Ringen oder mehr wink.gif Knoblauch nach Wunsch in Scheiben
frischer Salbei und Oregano wenn möglich,sonst getrocknet
100 g Butter Salz und Pfeffer

Die Leber in einer
In einer ofenfesten Form ein Bett aus Salbei und Oreganoblättern machen und die Leber darauf legen,mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Butter in die Pfanne geben und Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen und über der Leber verteilen.
Nun für 15-20 Minuten (je nach dicke der Leber) im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene n bei 200 Grad backen.
Noch 4-5 Minuten ruhen lassen,inScheiben schneiden und mit Kartoffelpüree und der Soße die sich gebildet hat servieren dribble.gif
Wo ich den Thread-Titel gelesen hab dachte ich das wird ein Sauf-Fred.... whistling.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 03.10.2009)
Wo ich den Thread-Titel gelesen hab dachte ich das wird ein Sauf-Fred.... whistling.gif prost.gif

Ich auch, schade. rofl1.gif

Aber klasse Tip, wurst, das nächste mal Leber wird so gemacht. wink.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... klingt lecker, wird probiert...

Und sicher gibts ´nen Pils dazu. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima Idee thumbup.gif

Noch dazu habe ich die Kräuter frisch aus dem Garten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 03.10.2009)


Noch dazu habe ich die Kräuter frisch aus dem Garten.

Deshalb habe ich es Heute gemacht,habe Kräuter zum Trocknen geerntet wink.gif

Aber ruhig reichlich Salbei und Oregano nehmen kommt gut wink.gif

Zitat (Schwaller)
Wo ich den Thread-Titel gelesen hab dachte ich das wird ein Sauf-Fred.


Ja man kann bevor die Leber in den Ofen kommt,auch einen Cognac über die selbe schütten laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 03.10.2009 14:58:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 03.10.2009)
Wo ich den Thread-Titel gelesen hab dachte ich das wird ein Sauf-Fred.... whistling.gif prost.gif

Schwaller, das war auch mein erster Gedanke whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe ich gehöre auch zu den Menschen, die Trocken und Leber in einen Satz auch gleich mit einem Sauffred assoziieren... schaem.gif

Bearbeitet von Nachi am 03.10.2009 19:29:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 03.10.2009)
Schwaller, das war auch mein erster Gedanke  whistling.gif

whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Ich auch......... `tschuldigung!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber ich gehöre auch zu diesen Leuten...
Leider mag ich keine Leber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh doch...ich mag leber.. aber nur schweineleber dribble.gif

LG Fenjala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin üüüüüberhaupt nicht auf saufen gekommen................. gruebel.gif
aber ich dachte ich brate meine eh nie trocken.

aber wurstel, wird mal probiert bin mit dir ja noch nie schlecht gefahren. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nettes Rezept, wurst. Werd ich bei Gelegenheit auch mal so machen.

Übrichens........ ich lass meine Leber nieeeeeee vertrocknen....... ich hab immer n Fläschken Pils da..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leber im Lachsmantel Geruch aus Backofen bekommen Schlaffe,faltige Augenhaut bei Neurodermitis Akne: AknezeichenXYgelöst Zwei große Bäume Rückrufaktion Pedigree Hundefutter Kleine Kräuterhilfe: für was verwendet man Kräuter? Pure Vision... kontaktlinsen
Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Schweinerouladen mit Leberfüllung
4 2
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
10 15
Feine Hirschleber im Kirschenbett
3 1