Speckiger Kragen an Lederjacke: Rubbeln - oder was?


Hi!
Ich hab so eine schöne Lederjacke und trage den Kragen immer hochgeklappt
(sieht ja auch cooler aus... :lol: )

Das Problem ist aber, dass dieser Kragen dadurch jetzt speckig glänzt und dunkler geworden ist.
Die Reinigung sagt "Kein Problem" und zerstört meine Euphorie sofort mit einer Ansage der Kosten für den Spass: 45 EURO!

Weiß jemand was günstigeres, was auch funktioniert?

Es ist übrigens glattes Naturleder - nicht eingefärbt...

Es grüßt, verzweifelt:

Der TomBär


Habe mal gehört, daß man speckige Kragen am besten mit einem Radiergummi abrubbelt, allerdings war das eine Wildlederjacke. Aber warum sollte das bei Naturleder nicht funktionieren???


:)
Hi!
Habs mal ausprobiert. Das Radiergummi ist jetzt aufgebraucht - aber es wurde wesentlich heller.

Danke!

Übrigens hatte ich ein zweiseitiges Radiergummi - so eins wie wir es wohl alle noch aus
der Schule kennen.
Blaue Seite / rau und hell braune Seite / weich.

Am besten hats mit der blauen Seite geklappt.... scheinbar rauht der harte Gummi das Leder auch noch auf und hobelt den Dreck besser ab...

Vielleicht kennt ja jemand noch was effektiveres - ich muss mir sonst noch 10 Radierer kaufen.... :lol:

Beste Grüße

Dert TomBär



Kostenloser Newsletter