Aldi Nord vs. Aldi Süd

Hey Leute!
Wollt mal so fragen wie ihr das seht...
Wen findet ihr besser Aldi Nord oder Aldi Süd?!
Wo gibts die besseren Angebote, das frischere Obst und Gemüse usw.?!
Seltsame Fragestellung!

Hast du schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Nord oder Süd ausprobieren kann, da er in einer jeweils anderen Ecke Deutschlands wohnt?

Mein Gemüse kauf ich auf dem Markt, kostet weniger und ist frischer, da aus regionalem Anbau... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Frage können wohl nur Menschen beurteilen, die im "Grenzgebiet" wohnen... ich wohne ziemlich weit südlich, käme an Aldi Nord nicht ran (bzw. es würde sich nicht lohnen, weil zu weit weg). Über Aldi Süd kann man auch nicht pauschalisieren, es kommt wohl auf die einzelne Filiale an. Es gibt Filialen in denen ich hoch zufrieden bin sowohl mit dem Angebot als auch mit dem Personal, und es gibt Filialen mit denen ich nicht so zufrieden war und die ich daher nicht mehr aufsuche. Da wo ich einkaufe ist das Angebot an Obst und Gemüse gut, ausreichend, frisch und "appetitlich" angeordnet, für Aktionsartikel muss ich überlegen- fahr ich lieber zu der Filiale fünf Kilometer westlich, zu der drei Kilometer nördlich oder zu der sechs Kilometer südlich- die Filialen liegen in unterschiedlichen Wohngebieten, die Nachfrage ist hier so und da so- was in der einen Filiale binnen 2 Stunden ausverkauft ist, liegt in der anderen Filiale wahrscheinlich drei Tage später noch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde beide gut.

Aber ich denek, die wenigsten hier können wirklich beide beurteilen ....
Wir haben halt das Glück, genau an der "Aldi-Grenze" zu wohnen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. Stimmt. biggrin.gif
Das hatte ich icht bedacht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Süden ist das Sortiment um ein vielfaches größer und allein deswegen attraktiver!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi Nord wink.gif

Aldi Süd wink.gif

So jetzt kannst du Aldi vergleichen und viele andere mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne im Norden, meine Mutter aber in München. Mir fällt auf dass man im Süden immer etwas eher dran ist mit neuen Sachen. Z.B. selbstöffnende Türen oder Flaschenautomaten. Auch neue Produkte sehe ich oft erst in München und dann bei uns.

Deda
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben hier nur Aldi Süd.Wenn wir aber beruflich oder privat in Luxemburg
sind gehen wir da auch schon mal in den Aldi Nord.
Ob das jetzt dasselbe Sortiment wie in Deutschland ist gruebel.gif
Das Sortiment ist halt ein anderes und ich habe immer so ein paar
Sachen,die ich ganz gern dort kaufe.Manches ist auch günstiger.
Ich denke,egal wo man einkauft,vergleichen muss man halt immer.

Was mir aufgefallen ist,dass zumindest bei uns das Obst nicht mehr
so frisch ist.Und das verschiedene Waren die wir ganz gern gekauft
haben plötzlich nicht mehr im Sortiment sind.Das nervt ziemlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und das verschiedene Waren die wir ganz gern gekauft
haben plötzlich nicht mehr im Sortiment sind.Das nervt ziemlich.

stimmt ute, meist sind es sachen die man kaum bekommen hatt weil es alle gekauft haben.
aber die begründung dann, warum sie aus dem sortiment sind " es wurde nicht genug abverkauft"
ja wie denn bitte wenn es kaum da war. icon_mauer.gif icon_mauer.gif

ich habe nur aldi nord.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wohne im grenzgebiet und suche den gelben nur gelegentlivh auf. was das sortiment angeht seh ich kaum unterschiede, da es meiner meinung nach auf die filialgröße an kommt. ansonsten ist es mal praktisch weil es dinge gibt dies beim blauen nur als aktionsware gäbe. was ich besser bei blau finde ist, das bei uns trotz kleinerer filiale mehr obst und gemüse vorhanden ist.

ich hab mal irgendwo gelesen,gehört ... dass sie sachen eh ein und das selbe seien nur die verpackung etwas anders ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte immer Aldi ist Aldi, aber da gibt es doch Unterschiede, ich habe im Süden mehr ( für mich bessere Angebote) gefunden wie im Norden mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich im Aldi-Süden wohne und im Aldi-Norden arbeite wink.gif habe ich ganz gute Vergleichsmöglichkeiten. Also das Dauersortiment ist etwas anders gestrickt.
Manch andere Brotsorten oder Dosensuppen etc. Aber bin den "Angeboten" sticht die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Wenn die "guten Angebote" nicht zeitgleich kommen hat Aldi-Nord aber wenigstens immer nachgeschossen und dann oftmals auch um 5% günstiger.
Aber Qualitätsmäßig gibt es keinen Unterschied, von den Waren her gesehen biggrin.gif

Also grämt Euch nicht wenn Ihr nicht im Grenzgebiet wohnt - es lohnt nicht wirklich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohn im Norden und geh ausschließlich zu Aldi Nord.
Ist auch völlig ausreichend für meine Bedürfnisse!
Wenn man Abwechslung will, gibt es ja noch andere Läden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heine, 12.10.2009)
Ich dachte immer Aldi ist Aldi, aber da gibt es doch Unterschiede, ich habe im Süden mehr ( für mich bessere Angebote) gefunden wie im Norden mellow.gif

Das eine Aldi gehört dem einen Bruder, das andere dem anderen Bruder Albrecht. Sind, rein rechtlich, getrennte Firmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heine, 12.10.2009)
Ich dachte immer Aldi ist Aldi, aber da gibt es doch Unterschiede, ich habe im Süden mehr ( für mich bessere Angebote) gefunden wie im Norden  mellow.gif

Auch im Aldi-Nord gibt es unterschiedliches Sortiment. Je nach Region.

Und in einer speziellen Urlauberregion ist auch noch mal ein (etwas) anderes Warenangebot...

Wird im Aldi-Süd auch nicht anders sein...

LG
schleckermäulchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh einmal im Jahr zu Feinkost Albrecht, nämlich dann, wenn mein Olivenöl (das Einfache) alle ist. Da isses mir egal, ob das nu ein Süd-Aldi oder ein Nord-Aldi ist. Das Olivenöl ist gleich.

Ansonsten kauf ich bei Edeka, Rewe und im Real.

Wie heißt das so schön: Lidl lohnt nicht.......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
wohnt irgendjemand von Euch in der Richtung zwischen Frankfurt am Main und Mainz und kann mir sagen welchen Aldi es dort gibt?? rolleyes.gif

Liebe Grüße

teufelchen21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 09.10.2009)
Aldi Nord wink.gif

Aldi Süd wink.gif

So jetzt kannst du Aldi vergleichen und viele andere mehr

Gibst du Postleitzahl oder Ortsnamen ein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, guys! Sorry for writing in English. I see you are talking about ALDI here. Can somebody help me to find the information? Could somebody please tell how ALDI promoted itself on the web. I strongly need to find this information. May be you know where I can look for it. Thank you anyway!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, look about "Wursts" Words in Red.
click it.
Gefällt dir dieser Beitrag?
google is your friend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohne im Aldi Grenzgebiet !

Gehe zu Aldi Nord und Aldi Süd !

Mein Favorit ist Aldi Süd.

Heller, übersichtlicher, sauberer und, und, und....

Zitat
Abraxas3344 Erstellt am 15.10.2009 14:39:56
Ansonsten kauf ich bei Edeka, Rewe und im Real.
Wie heißt das so schön: Lidl lohnt nicht.......
Gruß
Abraxas 

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mykhailo, 26.12.2009)
Hi, guys! Sorry for writing in English. I see you are talking about ALDI here. Can somebody help me to find the information? Could somebody please tell how ALDI promoted itself on the web. I strongly need to find this information. May be you know where I can look for it. Thank you anyway!

Hi,
what do you mean by "promoted itself"???? They put up a Web site like any other company.
Anyway, if you'd like to see the best Aldi in Germany, you should visit the one in Jestetten,I believe they also have an IT guy on site! It is the greatest thumbup.gif
cutie peace.gif

p.s: where are you????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohne auch im Grenzgebiet und der gelbe Aldi ist eindeutig mein Favorit, dafür fahr ich auch gerne ein paar Kilometer. Beheimatet ist bei uns der Aldi Nord sogar mit der Zentrale aber es geht nix über Aldi Süd, wesentlich besseres und umfangreicheres Sortiment.

Freundlich sind die Angestellten in beiden Läden also da gibt es keinen Unterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fragestellung kann ich kaum nachvollziehen.

Wenn ich Aldi-Süd ausprobieren wollte, dann müßte ich 500 km fahren. Es kann doch nur jemand beurteilen, der im Grenzgebiet Nord/Süd wohnt. Der Fred ist sinnlos.

grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 29.12.2009)
Die Fragestellung kann ich kaum nachvollziehen.

Wenn ich Aldi-Süd ausprobieren wollte, dann müßte ich 500 km fahren. Es kann doch nur jemand beurteilen, der im Grenzgebiet Nord/Süd wohnt. Der Fred ist sinnlos.

grinsen.gif



Deine Antwort ist dann aber wohl genau so sinnlos!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maeusi29, 29.12.2009)


Deine Antwort ist dann aber wohl genau so sinnlos!!


Ach und Dein Kommentar? laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Man wird ja wohl noch schreiben dürfen, wie weit man es hätte, um die beiden Märkte auszuprobieren. smile.gif

Bearbeitet von Kati am 29.12.2009 10:07:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde diesen Fred nicht sinnlos !

Denn wieviel Menschen wohnen im Aldie Grenzbereich ?

10 oder 100 ??

Nein
Milliooooooonen!!!!

Für die meisten der Bertroffenen ist es schon interessant, mal zu erfahren,
wie die "Aldis" empfunden werden.

Die Anderen brauchen ja nicht reinschauen, oder aber, uns einfach auch mal mitteilen, wie sie ihren eigenen Aldie empfinden,
Zuspruch Kritik ( falls erlaubt ) zwecks wegens Schleichwerbung schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 29.12.2009)
Der Fred ist sinnlos.


Langeweile gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in einer Ecke, da bietet sich der österreichische Aldi/Hofer an.
Sehr interessant das Sortiment und unheimlich leckere Spezialitäten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Hofer kaufe ich auch gerne Schmankerl, die bei uns teuerer sind, ein. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 29.12.2009)
Bei Hofer kaufe ich...

Marillenmarmelade, Marillen&Zirbenschnaps ... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feinkostalbrecht Nord und Süd kann ich nicht vergleichen. Wohne im tiefen Süden. Allerdings ist mir schon öfters aufgefallen, das es auch innerhalb von Aldi Süd regionale Unterschiede bei den Produkten gibt. Was es im einem Aldi bei Stuttgart gibt, gibts nicht unbedingt auch bei mir in den Aldis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das haben wir sogar in München, da gibt es im Westen andere Produkte im Sortiment als im Osten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Aldi/Hofer in Slowenien,
gibt es die typischen Wurst/Fleischwaren, rolleyes.gif
Landestypische Käsesorten
Und läcker Schnäpsjes und Likörschen des Landes. dribble.gif

Ja, Aldi/Hofer weiß, was seine Kinder brauchen tongue.gif
nicht so ernst gemeint wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 29.12.2009)
Der Fred ist sinnlos.


...besser ein fred als gar keiner (---> sonst wird's hier noch wie bei den vaties ohmy.gif )
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ALDI Nord kenne ich nur aus dem Urlaub.

Mir kamen die Läden dort etwas chaotischer und schlampiger vor ph34r.gif

Das Sortiment ist kleiner und qualitativ nicht so hochwertig, so mein
Empfinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte leider nie die Moeglichkeit, die Aldis zu vergleichen. Wir hatten Aldi Nord. Nun in UK gibt es NUR Aldi. Nix mit Nord und Sued. Bin froh, ueberhaupt einen Aldi in erreichbarer Naehe zu haben.

Haette ich aber gern die Moeglichkeit in Deutschland gehabt, Aldi Sued auszuprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich war gestern im Aldi-Süd (kommt bei mir so etwa 2-3x im Jahr vor). Da ich im Ausland lebe, kann ich nur von Süd sprechen.
Ich finde die permanenten Angebote dort viel reichhaltiger und abwechslungsreicher als bei uns. Ob sie allerdings auch preiswerter sind oder nicht, kann ich leider nicht sagen.
Ich gehe sehr gerne im Aldi-Süd kaufen - schon alleine, um einen "anderen" Geschmack im
Gefällt dir dieser Beitrag?
cutie lass dich knutschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne Aldi Nord und Aldi Süd. Wohne aber nicht im Grenzbereich.

Was, wo aufgeräumter aussieht liegt denke ich, an den Filialen und der Leitung.

Ich mag an Aldi, dass das Gemüse immer frisch daher kommt.

Dieser Thread ist nicht sinnlos. Warum sollte er?

Cutie, hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt Aldi Nord und Süd...

Da ist es aufgeräumt, finden alle Sachen und die haben nix dagegen, wenn ich mir große Kartons klaue... laugh.gif
Außerdem sind die echt freundlich, begrüßen meinen Mann und mich schon vom weiten. Wenn es dann mal zum Gespräch kommt, dann dauert es schon mal länger an der Kasse.
Besonders wenn der Filalleiter da ist, gibt es ein lustiges Gespräch zwischen meinem Mann und ihm.

Neeeeee Aldi ist schon gut...muss nur gut geführt werden.
Wenn da mal was nicht in Ordnung ist...sag ich es auch denen.


Nöööööö das ist bestimmt nicht überflüssig Aldi Nord vs. Aldi Süd gut Cutie whistling.gif

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 29.12.2009 22:30:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna55, 29.12.2009)
cutie lass dich knutschen 

ohmy.gif Armer Cutie... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 29.12.2009)
ohmy.gif Armer Cutie... console.gif

juste du bist böse cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna55, 29.12.2009)
juste du bist böse cry_1.gif

Für Cutie gebe ich mein Bestes... augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna55, 29.12.2009)
juste du bist böse cry_1.gif

Justme ist nicht böse cry_1.gif ,
aber.... unsure.gif wenn du IHREN Cutie knutschst eis.gif laugh.gif

Cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 29.12.2009)
Justme ist nicht böse cry_1.gif ,
aber.... unsure.gif wenn du IHREN Cutie knutschst eis.gif laugh.gif

Cutie peace.gif

war dochnur für sein aldi nord/ aldi süd gedanke unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna55, 29.12.2009)
war dochnur für sein aldi nord/ aldi süd  gedanke  unsure.gif

DAS sagen alle... smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 29.12.2009)
DAS sagen alle... smoke.gif

bin ich ALLE? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Aldi - mein Favorit
Aldi - mein Favorit
671 274
Fetacreme Mediterran für 1-5 Personen
6 2
Bayrischer Wursttopf
26 12
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
Grüne Bandnudeln mit Schinken in Käse-Sahne-Soße
16 10
Zartweizen- (oder Reis-) Gemüsepfanne mit Feta
5 2
Mega-Rösti a la Jule
88 44