Feiner Baumwoll Pullover: Verwaschener feiner Baumwoll Pullover

Hallo,

ich habe einen sehr feinen Baumwollpullover, den ich leider entgegen der Gebrauchsanweisung mit der Hand gewaschen habe. Nach Gebrauchsanweisung hätte ich diesen nur in die F-Reinigung geben dürfen. Jetzt hat der Pullover die blaue Farbe verloren und ist aus der Form gegangen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Pullover wieder in die schöne Form bekomme ?

MfG
Hermann Hecker
ich hätte ihn schlicht und einfach, bei 30° in der maschiene gewaschen.

was ist eigendlich F-Reinigung? verwirrt.gif

versuche es nochmal zuwaschen, dann auf einen handtuch und in form ziehen.
so dann trocknen lassen. wub.gif

bilder sind hier immer sehr viel wert, da wir nicht vor ort sind und selber schauen können. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hermann_Hecker, 11.10.2009)
Hallo,

ich habe einen sehr feinen Baumwollpullover, den ich leider entgegen der Gebrauchsanweisung mit der Hand gewaschen habe. Nach Gebrauchsanweisung hätte ich diesen nur in die F-Reinigung geben dürfen. Jetzt hat der Pullover die blaue Farbe verloren und ist aus der Form gegangen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Pullover wieder in die schöne Form bekomme ?

MfG
Hermann Hecker

Das ist der Nachteil der heutigen outgesourcten Bekleidungsherstellung ... rolleyes.gif Besch... und Billigherstellung in Fernost, hier teuer mit Namen verkauft.
Ist das Teil noch so teuer, muß es deswegen weder gut, farbecht noch waschtauglich sein.
Retten kannst Du den Baumwollpulli nicht mehr, der dürfte hin sein console.gif aber da es Baumwolle ist, solltest Du ihn mit Simplicolfarbe wenigstens selbst umfärben können.
Ist allerdings die Form raus, kannst Du das Teil nur mehr im Garten oder zu Hause anziehen - die kriegt man nicht mehr wirklich hin.

Was F-Reinigung ist, weiß ich auch nicht: Eine andere Bezeichnung für Chemische Reinigung, Trockenreinigung oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich vermeide so was in dem ich mir vor dem Kauf die Pflegeanleitung ansehe. Teile die nur in die Reinigung sollen, kommen mir (bis auf seltene Ausnahmen, Mantel, etc.) nicht ins Haus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn der Pullover aus der Form ist und du ihn nicht mehr tragen kannst, würde ich ihn erst mal nas in den
Sollte er wieder seine form haben dann färbe ihn. Das kann man am besten in der Maschine und es bleiben keine Reste zurück.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! Gelbe Schweissflecken - Aber OHNE Deo! Immer BW - Warum manchmal (nicht) Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen problem pullover Wäsche von Waschmaschine stark beansprucht Baumwoll-Vorhänge selbst waschen? Einlaufen? Extreme Falten in Baumwoll-Kleidung -- unbügelbar?