Verfärbte Arbeitsplatte

So Muttis ich brauch mal eure Hilfe, meine Arbeitsplatte in der Küche ist von irgendetwas total verfärbt. Keine Ahnung was ich da liegen lassen hab, auf jeden Fall ist da jetzt ein gelber Fleck. =( Wie krieg ich den Weg? Ich hab so ein Scheuermittel versucht mit dem ich normalerweise alles sauber krieg, aber hier bringt das nix. Irgendwelche Geheimtipps?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
sicher das du nichts heißes da hin gestellt hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus welchem Material besteht deine Arbeitsplatte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für solche Verfärbungen nehme ich immer den weißen Putzschwamm. Egal ob Karottenflecken oder Kirschsaft auf weißer Arbeitsplatte...die sind richtig schnell weggeputzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 11.10.2009)
Aus welchem Material besteht deine Arbeitsplatte?

keine Ahnung... ganz normale Arbeitsplatte halt

nach verbrannt siehts nichts aus... schon verfärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tuesday, 11.10.2009)
keine Ahnung... ganz normale Arbeitsplatte halt

nach verbrannt siehts nichts aus... schon verfärbt.

Ähm- du wirst aber doch sagen können ob es normales Holz, normaler Kunststoff oder normaler Stein ist...? Bei Kunststoff nehm ich gerne Backpulver. Schwamm anfeuchten, Backpulver auf den Fleck oder den Schwamm streuen, und dann ab dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Do solltest Hier mal auf die Suche gehen wink.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.10.2009)
Do solltest Hier mal auf die Suche gehen wink.gif

Asche auf mein Haupt... ich hab die Suchfunktion zwar benutzt (wirklich!!) aber offenbar war ich zu genau.
Tschuldigung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

Hab ein ähnliches Problem mit meiner verfärbten Kunststoffarbeitsplatte, leider funktioniert der obige link zum Beitrag nicht kann mir jemand helfen wie ich meine Flecken wieder los werde, weiß leider nicht woher die flecken kommen ?! Danke schonmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Geh mal in die "Suche" (oben rechts, da wo die Lupe ist). Dort gibst du in die Suchzeile "Arbeitsplatte" ein (ohne diese Anführungszeichen), klickst auf "Alle Foren" und dann auf "Suche starten". Nach wenigen Sekunden wird dir diese Seite angezeigt.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
16 13
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
9 2
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
12 23