ebay: ich soll was verkaufen habe aber

null ahnung.
hi leute. wub.gif
ich brauche auch mal nachhilfe.
mein mann will das ich sein krahm verkaufe über ebay, toll aber ich habe es schon ewig nicht mehr gemacht.
es handelt sich um autoteile sie sind neu.
gut sie sind noch nicht gebraucht, soll heißen sie sind in seiner garage.
er hatte sie gekauft 89 im november alles was er bekommen konnte.
man wuste ja nicht wie es mal wird.

so jetzt meine frage.
wie schreibe ich das denn nun?
neu und doch nicht neu, oder wie oder was?
an was muß ich denken, was kann ich ruhig vergessen. hirni.gif
will ja keinen übers ohr hauen. gruebel.gif

ist bestimmt einer da der öffter was verkauft. gruebel.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 13.10.2009 20:39:04
Ich wuerde es so schreiben, wie Du es geschrieben hast. Also von 1989 und unbenutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich veröffentliche meine Angebote "frei Schnauze". Soll heißen, ich schreibe das, was mir gerade dazu einfällt. Meistens verkaufe ich allerdings Sachen, bei denen ich froh bin, wenn sie weg sind. Ich schaue also nicht nach Gewinn.

Bei Autoteilen stelle ich mir aber den Versand etwas problematischer vor. Damit habe ich auch immer so meine Probleme: Denke ich, es gibt ein Päckchen, sagt der auf der Post, es reicht ein Großbrief. Der ist aber 1,70 Euro billiger. Bereitet mir dann schon Sorgen, weil ich ja bereits das Porto vom Käufer überwiesen bekommen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sissy, meint du also, besser sebst abholer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuckerschnute, wenns noch originalverpackt und unbenutzt ist, isses neu. Einmal ausgepackt isses nicht mehr neu, auch wenns nie gebraucht worden ist.
Ich hab immer sowas reingeschrieben wie gebraucht, aber wie neu, da nie benutzt und bloß in der Ecke gestanden oder sowas, was eben grade zugetroffen ist.
Selbstabholer kann besser sein als verschicken, kommt dannaber drauf an was das für Leute sind. Die versuchen nicht selten, dann noch mal den Preis zu drücken oder wollen den Kram dann doch nicht, wenn die den erstmal gesehen haben.
Dann sitzt du drauf und wirst den Kram nicht los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 13.10.2009)
Denke ich, es gibt ein Päckchen, sagt der auf der Post, es reicht ein Großbrief. Der ist aber 1,70 Euro billiger. Bereitet mir dann schon Sorgen, weil ich ja bereits das Porto vom Käufer überwiesen bekommen habe.

1,70 hin oder her- darüber wird sich wohl kaum jemand ernsthaft streiten wollen. Abgesehen davon berechnest du ja zum Kaufpreis "Porto und Verpackung"- die Verpackung kost' auch was, und du brauchst Zeit und Benzin um zur Post zu fahren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei selbstabholung hast du auch einen viel kleineren käuferkreis. würd ich nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle_mit_der_Kelle_reloaded, 13.10.2009)
Zuckerschnute, wenns noch originalverpackt und unbenutzt ist, isses neu. .......

ja kalle wub.gif das währe ja gut, aber das meiste gab es dahmals nicht verpackt.
wenn man es bekahm, auch im autohaus, (sag ich jetzt mal dazu) war es nicht verpackt.
also ist es nicht neu, weil schon die zeit drüber huschte. whistling.gif

ich denke das es gesuchte sachen sind, es wahren eben ostdeutsche autos.

soweit ich weiß sind ja noch welche unterwegs. whistling.gif
da die sachen ja "neu" sind, könnten sich ja welche für interesieren. biggrin.gif

danke erstmal für eure anmerkungen. wub.gif
ich werde mich mal sachte damit beschäftigen. sad.gif
fotos müssen ja auch noch gemacht werden.
oh gott ich habe da wohl noch ne menge zutun. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Autoteile 1998 gekauft vor 20 Jahren - sind das Liebhaberstücke?
Um was handelt es sich denn?

Ich denke, es sind Sachen für den Trabant - vielleicht wäre es gut da mal ne Seite zu besuchen, die genau darauf spezialisiert sind.

Bearbeitet von markaha am 14.10.2009 00:27:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja von dem sind es auch sachen aber auch vom wartburg.

kennst du da liebhaber seiten denn???
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.trabantforum.de
Die haben auch eine eigen Teilebörse.

http://forum.wartburg13.de/

Einfach mal in die Suchmaschine "Forum Trabant/Wartburg" eingeben, die spuckt dann hunderttausende von Seiten aus.

Bearbeitet von Hamlett am 14.10.2009 12:14:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
... schreib doch einfach "originalverpackt" (OVP), falls es denn so sein sollte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
<table class="q-table">
<tr><td>
Zitat (Hamlett, 14.10.2009)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE">
<!--QuoteEBegin--> www.trabantforum.de
Die haben auch eine eigen Teilebörse.

http://forum.wartburg13.de/

Einfach mal in die Suchmaschine "Forum Trabant/Wartburg" eingeben, die spuckt dann hunderttausende von Seiten aus. <!--QuoteEnd--> </td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->
danke hamlett, das ist ja ganz prima da kann er sich sogar mal selber mit beschäftigen. party.gifparty.gif
und ich mache nix falsch dabei whistling.gif

vielen dank an die andern die sich mühe gegeben haben.
ihr seit die besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
günstige Kochtopfe? Ebay? Achtung Datenklau, Ebay fordert alle Nutzer: zum Ändern der Passwörter auf! Bettgestell gesucht... Neue Viren ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen? Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl auf eBay verkaufen: die sieben größten eBay-Falle: Lesenswert
Passende Tipps
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
3 9
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
3 18