Essen am Heiligen Abend

Hi!

Früher gab-s bei uns Heiligabend immer Pommes und Hähnchen. War gut mit dem Terminplan zu vereinbaren und geschmeckt hat-s auch allen.
Mittlerweile ist Raclette zum Traditionsessen geworden. Die Reste gibt-s dann nochmal am 1.Feiertag, am 2.Feiertag gibt es nichts besonderes.

Gruß Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal das Thema verschoben...

Bei uns gab es jahrelang Kartoffelsalat mit Würstchen oder Bouletten..

Aber ich habe meinen Eltern letztes Jahr nen Raclette dribble.gif und somit habe ich dann auch mit der Tradition gebrochen grinsen.gif

Jetzt besteh ich nämlich drauf, daß es Heiligabend Raclette gibt dribble.gif

Lohnt halt nur nicht, wenn mein Papa am 24. 12. abends arbeiten muß cry_1.gif mal schauen, wie es dieses Jahr ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir lassen uns Weihnachten in unserer 2. Heimat (eine kleine schnukklige Pension im Fichtelgebirge) verwöhnen. Da gibts immer lecker Essen an allen Tagen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Früher" als ich NOCH kleiner war, gab`s Heiligabend immer

Was dieses Jahr passiert weiß ich noch gar net ... Die Sprache war von Hirschgulasch oder so ...

Bearbeitet von shyla am 18.11.2007 17:39:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es Heiligabend immernoch Kartoffelsalat mit Würstchen biggrin.gif
Der reicht meistens auch noch für den 1. Weihnachtstag.
Am 2. Weihnachtstag gibt es nichts besonderes.

Racelette gönnen wir uns übers Jahr immer mal wieder dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..bei uns gibt an allen drei tagen spaghetti mit tomatensosse---ist tradition...
vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 18.11.2007)
Bei uns gibt es Heiligabend immernoch Kartoffelsalat mit Würstchen biggrin.gif
Der reicht meistens auch noch für den 1. Weihnachtstag.
Am 2. Weihnachtstag gibt es nichts besonderes.

Racelette gönnen wir uns übers Jahr immer mal wieder dribble.gif

nono.gif Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es immer Ente....Am 2. fahren wir zu meinen Großeltern. Die Jahre vorher sind wir dann immer Essen gegangen aber dieses Jahr wirds wohl nichts, da meine Oma nicht mehr so recht laufen kann.
Mal sehen, wie wir das dann machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es für Heiligabend und Weihnachten kein Traditionsessen.

Mein Vater würde gerne Gans essen, aber meiner Mutter ist das zu viel Arbeit.

Wenn meine Großeltern da sind, gibt es toten Fisch, so mit Sahnesoße mit Gurken und Äpfeln.

Heiligabend gibts nichts großartiges, gerne auch mal nur Knoblauchkrabben und Toast.
Über die Weihnachtsfeiertage gibts häufig Wild.

Dieses Jahr wird es Heiligabend Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße geben, ich werde das kochen. Ui ui. ;-)
An den Weihnachtsfeiertagen gibts Wildschwein mit Polenta und glasierten Möhren. Hab ich mir gewünscht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
Zitat (traunfugil, 18.11.2007)
Bei uns gibt es Heiligabend immernoch Kartoffelsalat mit Würstchen  biggrin.gif
Der reicht meistens auch noch für den 1. Weihnachtstag.
Am 2. Weihnachtstag gibt es nichts besonderes.

Racelette gönnen wir uns übers Jahr immer mal wieder dribble.gif

nono.gif Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es immer Ente....Am 2. fahren wir zu meinen Großeltern. Die Jahre vorher sind wir dann immer Essen gegangen aber dieses Jahr wirds wohl nichts, da meine Oma nicht mehr so recht laufen kann.
Mal sehen, wie wir das dann machen...


Als mein Göga noch gearbeitet hat, gab es meistens eine Gans am ersten Feiertag.
Aber nur, weil er die von seinem AG geschenkt bekam happy.gif

Seit er in Rente ist, gibt es die nicht mehr,und extra kaufen tun wir keine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es an Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen, wie jedes Jahr.
Am ersten Feiertag ein Geflügel und am zweiten Feiertag irgendwas an Braten. Je nachdem worauf wir Lust haben.
Ich bereite gern schon was vor um nicht den ganzen Vormittag in der Küche zu stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hl. Abend sauere Bratwürste (blaue Zipfel) mit Brot, Brezen, Weckerl ect. Am 1. Feiertag Gans, Ente oder Pute mit Blautkraut und Böhmischen Knödeln und am zweiten dann meistens Wild mit Spätzle und übrigem Blaukraut oder so.

Die Würschtl an Hl. Abend haben schon eine gewisse Tradition. In katholischen Gegenden ist der Hl. Abend ein strenger Fasttag und es wurde früher erst nach der Christmette gegessen. Weil nachts aber niemand großartig kochen mag und ausserdem ja keine Zeit ist, wenn man vorher in die Kirche geht, gab es halt einfach Würschlt, die Mettenwürscht. Vielleicht sollte man auch noch bedenken, dass Wurst in manchen Zeiten durchaus als Festessen anzusehen war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hl. Abend gibt es entweder Kartoffelsalat mit Würstchen oder wir machen Fondue. Mal sehen. Danach findet die Bescherung statt. biggrin.gif freu
Am 1. Feiertag gibt es Ente oder Gans. Schön mit Grün- und Rosenkohl, Klöße und Kartoffel. dribble.gif
Der 2. wird sicherlich bei einem Elterteil von uns stattfinden. Da gibts auch meistens einen toten Vogel.

Und danach ist er einmal fasten angesagt cry_1.gif Mindestens für einen Tag whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 18.11.2007)


Und danach ist er einmal fasten angesagt cry_1.gif Mindestens für einen Tag whistling.gif tongue.gif

Sehr viel länger geht ja auch nicht, es kommt dann ja gleich Neujahr und Hl. Drei König! whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, interessantes Thema!
Also erstmal die Frage, warum Würstchen und Kartoffelsalat am Hl. Abend so schlimm sind?Schmeckt doch immer wieder!Jede Region -sogar jede Familie-hat ihr eigenes Kartoffelsalatrezept ,es gibt also auch in dieser Hinsicht so manches zu entdecken!
Bei uns gibt es -wie jedes Weihnachten und Ostern- Mittags Karpfen mit Dill-Sahne-Sauce.Abends gibt es von jenem Fisch Suppe. Kartoffelsalat mit Würstchen, dazu Schlachteplatte und verschiedene Käsesorten runden die Tafel ab.
sleep.gif
Ja und am 1.WFT kommen die Verwandten, da gibts dann Zunge....für die, die's mögen. biggrin.gif
Am zweiten WFT wird dann meistens die restliche 'Fischsoljanka' gegessen.

Mh..freu mich schon drauf! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 18.11.2007)
Zitat (ichdiebine, 18.11.2007)


Und danach ist er einmal fasten angesagt cry_1.gif Mindestens für einen Tag  whistling.gif  tongue.gif

Hl. Drei König! whistling.gif biggrin.gif

haben wir nicht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yellowlight, 18.11.2007)
Ja und am 1.WFT kommen die Verwandten, da gibts dann Zunge....für die, die's mögen. biggrin.gif

iiiiiiiiiiiiiiiiiiii, die hat ja schon jemand im Mund gehabt huh.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yellowlight, 18.11.2007)
Ja und am 1.WFT kommen die Verwandten, da gibts dann Zunge....für die, die's mögen. biggrin.gif

Razbok hätte jetzt wohl gerne die dazugehörige Einladung hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
psst.gif
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 18.11.2007)
Zitat (silent, 18.11.2007)
Zitat (ichdiebine, 18.11.2007)


Und danach ist er einmal fasten angesagt cry_1.gif Mindestens für einen Tag  whistling.gif  tongue.gif

Hl. Drei König! whistling.gif biggrin.gif

haben wir nicht wub.gif

Dann zieh nach Bayern! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was andere im Mund hatten, kommt mir nicht auf den Tisch kotz.gif .

Bei uns gibt es wieder Fleisch auf dem "Heißen Stein"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, am hl Abend muß ich arbeiten - da gibs also nix
1.Feiertag kocht die große ( naja, sie versuchts wenigstens biggrin.gif )
2. Feiertag liefer ich lieber nur Geschenke ab bei meinem Sohn und Fam.(Schwiegertochter in spe,s Essen ist einfach ungenießbar sad.gif )
danach lädt mich meine jüngste schick zum Essengehen ein, damit ich nicht verhunger dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 18.11.2007)
Zitat (ichdiebine, 18.11.2007)
Zitat (silent, 18.11.2007)
Zitat (ichdiebine, 18.11.2007)


Und danach ist er einmal fasten angesagt cry_1.gif Mindestens für einen Tag  whistling.gif  tongue.gif

Hl. Drei König! whistling.gif biggrin.gif

haben wir nicht wub.gif

Dann zieh nach Bayern! wink.gif

Nur wegen den 3 Hl. König? Nö. biggrin.gif Sonst werd ich ja noch kugelrund rofl1.gif
Mach im Mai 08 da Urlaub. Freu mich schon smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
Hab mal das Thema verschoben...

Bei uns gab es jahrelang Kartoffelsalat mit Würstchen oder Bouletten..

Aber ich habe meinen Eltern letztes Jahr nen Raclette Grill geschenkt dribble.gif und somit habe ich dann auch mit der Tradition gebrochen grinsen.gif

Jetzt besteh ich nämlich drauf, daß es Heiligabend Raclette gibt dribble.gif

Lohnt halt nur nicht, wenn mein Papa am 24. 12. abends arbeiten muß cry_1.gif mal schauen, wie es dieses Jahr ist

Danke Melly für´s verschieben...!
Hab über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb ein neues Thema eröffnet!
Scheint nicht so ganz zu klappen mit der Suche.. wink.gif !

grüßle wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
grill auf der terrasse

würstchen und fleisch auf den grill
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif ...bei uns Traditionel....Kartoffelsalat mit Würstchen...Eiersalat,
Schinken/ Käseplatte... dribble.gif
...ich hab Nachtdienst am Heiligabend... laugh.gif

...daher erst später am...
1.Weihnachtstag...Putenbrustbraten...in Rotweinsauce...Rotkohl...Klöße... dribble.gif

...2.Weihnachtstag...Rinderrouladen mit Sauce,Klöße und Kartoffeln,Rotkohl,Artischocken in Sahnesauce... applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt reichts mir aber, hört sofort auf von Kartoffelsalat zu reden! ranting.gif ranting.gif ranting.gif Ich hab da jetzt so nen Hunger drauf gekriegt! icon_mauer.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.11.2007)
Jetzt reichts mir aber, hört sofort auf von Kartoffelsalat zu reden! ranting.gif ranting.gif ranting.gif Ich hab da jetzt so nen Hunger drauf gekriegt! icon_mauer.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Magst du ihn lieber mit Mayonaise, Eiern, Gurken und Zwiebeln oder lieber angemacht mit Essig, Brühe und Öl? grinsen.gif

Seit ich hier in Franken wohne, mache ich ihn mit Essig, meine Mama machte ihn immer mit Mayo und Würstchen...

Beides megalecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.11.2007)
Jetzt reichts mir aber, hört sofort auf von Kartoffelsalat zu reden!  ranting.gif  Ich hab da jetzt so nen Hunger drauf gekriegt!  icon_mauer.gif  cry_1.gif


Kartoffelsalat kann man sich doch auch mal zwischen durch machen whistling.gif
Hör auf zu ranting.gif rofl1.gif rofl1.gif

Der Kalle war 2x mal da rofl1.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 18.11.2007 20:52:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahr auf den ab wenn der derbe viel Majo drin ist, mit Essig und Öl geht gar nicht. dry.gif
Ich mag auch gekauften, aber die von meiner Mutter und Diana sind besser. dribble.gif dribble.gif dribble.gif Bloß essen meine Eltern den selten und Dianas Version für sich selber ist fett- und kalorienmäßig nix gegen die Portion, die ich extra krieg, und irgendwie isses nie genug und selber machen dauert so lange und schmeckt auch nicht so geil. schnaeuzen.gif
Bedauert mich hier eigentlich keiner? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.11.2007)
Jetzt reichts mir aber, hört sofort auf von Kartoffelsalat zu reden! ranting.gifranting.gifranting.gif Ich hab da jetzt so nen Hunger drauf gekriegt! icon_mauer.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif

console.gif

...für Kalle... rolleyes.gifconsole.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.11.2007)
Bedauert mich hier eigentlich keiner?  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

rofl1.gif rofl1.gif

Sorry wub.gif lach mir grad een wech
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben garkeinen heiligen Abend hier cry_1.gif
Dafuer gibts am Tag drauf grosses griechisches Festessen,da bringt jeder was mit.

Aber wo ihr grad von Kartoffelsalat sprecht,da haett ich auch Hunger drauf. dribble.gif
@ Seni : Das Bild ist gemein dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seni, du schreist auch nach Bestrafung, oder? augenzwinkern.gif

Mein Kartoffelsalat (kennt jemand die riesigen Schüsseln für Hefeteig mit nem Deckel drauf? Soviel gibts dann für mich.): Ordentlich Majo drin, gebratene Speckwürfel, Würstchen, nen Haufen Eier, gerne auch n paar Bratenreste oder noch besser, Streifen von frisch gebratenen Steaks. Jooooooo, und das Gemüse eben. Krieg ich auch ab und an. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Dianas Version für sich (ungefähr n Kilo, reicht dann für zwei Tage): Dressing aus Magerjoghurt, Essiggürkchen, Schnittlauch, entweder ne Handvoll geräucherte Putenbrust in Würfeln oder n mageres Würstchen oder n paar gegarte Tatarbällchen.
Ich hoff jetzt hat jemand Mitleid mit mir, auch wenn ichs nicht selber essen muss, mir reicht schon der Anblick von dem Mini-Portiönchen und der Joghurtgeruch. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange ich denken kann, gibts an Heiligabend zuhause bei Mama Rinderrouladen, dazu soßenfreundliche Nudeln und lecker Feldsalat. Lässt sich alles schön gemütlich (auch schon 1-2 Tage vorher) vorbereiten, die Rouladen werden dann abends vor/nach dem Kirchgang/Bescherung/sonstigen unvorhergesehenen Ereignissen wie Schneestürmen etc. wink.gif nur noch aufgewärmt (schmecken dann noch vielviel besser dribble.gif ), die Nudeln in Butter schön knusprig angebacken und dazu der Salat frisch angemacht. An Heiligabend also no stress, aber sehr sehr lecker Essen smile.gif

Am 1. Feiertag gibts - ebenfalls traditionell - Ente(n), dazu selbstgemachte wub.gif rohe Klöße, Blaukraut und (meist Feld-)Salat, Nachtisch zaubert immer Ömchen rolleyes.gif

Den 2. Feiertag verbringen wir immer mit Reste-Essen, das reicht nach den gehaltvollen Tagen vorher allemal und das übrige Essen ist auf diese Weise "aufgeräumt" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 18.11.2007)
was andere im Mund hatten, kommt mir nicht auf den Tisch kotz.gif .

Bei uns gibt es wieder Fleisch auf dem "Heißen Stein"

Dann ess doch ein Ei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 18.11.2007)
Zitat (Paradiesvogel, 18.11.2007)
was andere im Mund hatten, kommt mir  nicht auf den Tisch  kotz.gif .

Bei uns gibt es wieder Fleisch auf dem "Heißen Stein"

Dann ess doch ein Ei

Das kommt ja ausm Po ph34r.gif tongue.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben. grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmmmmmmmmmm!!!!

So eine Rinderzunge in Madeirasauce! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 18.11.2007)
Mmmmmmmmmmmm!!!!

So eine Rinderzunge in Madeirasauce! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

ichversteckmich.gif

Dann doch lieber gefüllte Eier dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir laden die Sippe zu uns ein....schliesslich habe ich den 24. und 25. frei.
Es gibt Buletten,Würstchen und Kartoffelsalat....und eine besondere Flasche Whiskey,die wir leeren werden. dribble.gif
Am 25. gibts die Reste,für den 26. müssen wir uns noch was ausdenken...was leckeres "fleischiges" was auch aufgewärmt schmeckt,wenn ich nach Hause komme. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 18.11.2007)
Mmmmmmmmmmmm!!!!

So eine Rinderzunge in Madeirasauce! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Würde auch noch mal gerne Zunge essen dribble.gif rofl1.gif

Mit Rettisch sosse dribble.gif dribble.gif

Schön aufgeschnitten in so scheiben von max.1 cm biggrin.gif muss aufhören kriege Hunger blink.gif

Francis van der Mohlen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.11.2007)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.11.2007)
Jetzt reichts mir aber, hört sofort auf von Kartoffelsalat zu reden!  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif Ich hab da jetzt so nen Hunger drauf gekriegt!  icon_mauer.gif  cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

Magst du ihn lieber mit Mayonaise, Eiern, Gurken und Zwiebeln oder lieber angemacht mit Essig, Brühe und Öl? grinsen.gif

Seit ich hier in Franken wohne, mache ich ihn mit Essig, meine Mama machte ihn immer mit Mayo und Würstchen...

Beides megalecker dribble.gif

Um dieses Thema nochmal aufzuwärmen:

auch ich als badener muss ganz klar sagen, dass der weltbeste Kartoffelsalat aus Schwaben kommt. Noch warm zu essen, mit Brühe angemacht (ein kleiner Schuss Essig mag je nach regionalem Rezept gestattet sein), Zwiebeln. Wobei ich nichts gegen selbstgemachten Mayo-Salat habe, nur den fertig gekauften will ich nicht, da schmeckt die Soße immer so widerlich künstlich-süßlich.


Totes Tier brauche ich persönlich nicht zwingend im Kartoffelsalat, dafür erwarte ich von selbigem Tier, dass es in ansehnlichen Mengen neben dem Kartoffelsalat liegt smile.gif

Ach so, darüber sollten wir ja eigentlich nicht gesprochen haben, aus Rücksicht auf Kalle... sorry...

OK, was anderes: gestern hatte ich keinesfalls Kartoffelsalat als Beilage, aber einen großen Hafen selbstgemachten Krautsalat - meine Fahrgäste heute tun mir jetzt schon Leid wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, der Kartoffelsalat der lässt mir jetzt auch schon auf nüchteren Magen das Wasser im Mund zusammenlaufen - keiner schmeckt übrigens so gut, wie der meiner Mutter. Sie macht ihn mit Essig und Brühe und gibt angeröstete Speckwürfen drüber........ ein Traum! dribble.gif Ich hab inzwischen hunderte von Fehlversuchen hinter mir, ich krieg ihn einfach nicht so hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibts seit jeher Heiligabend Pute, Kroketten, Rotkohl dribble.gif

Allerdings, wenn ich es mir so Recht überlege..........warum nicht mal Kartoffelsalat?? dribble.gif Mit Majo, Fleischsalat, Gurken, Tomaten, Eiern...........mjam dribble.gif

Was es an den Feiertagen gibt weiß ich noch nicht so genau!! gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Partner und ich feiern das erste Mal dieses Jahr alleine an Heiligabend.Sonst haben wir in unseren Familien gegessen. Ich habe schon überlegt, was ich machen könnte gruebel.gif .Ich würde gerne mal einen Braten versuchen. Mal sehen, es ist ja noch ein weinig hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Morgen,

Bei mir gab es jahrelang traditionel Karpfen mit Salzkartoffeln, Buttersoße und Sahnemeerrettich. dribble.gif

Jetzt, da wir kleine Enkel haben, machen wir es uns einfacher und essen selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen und hinterher Eis. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie es bei uns dieses Jahr abläuft keine ahnung!!!unsere Traditon wird gerade renoviert rofl1.gif whistling.gif

aber eins ist immer am ersten Feiertagen gibt es jedes Jahr bei meiner mutter Vorspeise Feldsalat mit Speckwürfelchen
Hauptspeise Lende mit Pfifferlingsoße, Putenrollbraten mit Soße, Kroketten, Nudeln und Rotkraut dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Hatte es für mich letztes Jahr net gegeben da wir am 1. Feiertag bei meinen Schwiegereltern waren und an Heiligabend bei meinen und dieses Jahr veilleicht anderst rum biggrin.gif

Mal schauen wie es sich bei uns einpendelt wo wir wann immer sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na endlich mal jemand mit Fich.....!!!

Bei uns ( Oberfranken ) gabs jahrelang gebackenen Karpfen mit KS und als Nachspeise Makoufka ( schlesisches Mohngericht )....
Seit meine Mama verstorben ist, eß ich umständehalber das, was meine Schwiemu oder Schwägerin macht.....Bratwürste, Kraut und so....
Ist für mich aber keine Weihnachtsessen, ich will Fisch !

Und weil wir dieses Jahr das 1. mal zuhause alleine feiern ( juhu !) mach ich meinen geliebten Fisch: Seelachsfilet und Rotbarschfilet in Lachsmantel mit Wildreis und Brokoli ! und dann probier ich dieses Makoufa mal wieder, kennt das zufällig jemand ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind am Hlg. Abend bei der einen Tochter, da gibt es Fondue.
Am 1. Feiertag bei der anderen Tochter, da gibt es???
Und am 2.Feiertag kommt unser Sohn mit Freundin. Kochen wir halt mal selber whistling.gif

So ruhige Weihnachten hatten wir noch nie. (freu, freu)

Bearbeitet von Schnute am 19.11.2007 09:40:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 19.11.2007)
und dann probier ich dieses Makoufa mal wieder, kennt das zufällig jemand ?

Klick! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kartoffelsalat für Heiligabend Wer will an Heiligabend arbeiten? Ich boykottiere Läden die nicht zu haben Heiligabend in 6 Monaten: Früh genug planen in 6 Monaten ist Heiligabend: so schnell vergeht die Zeit Was macht ihr am Heiligen Abend: ..... scheint ja ein spannendes Thema Habt ihr eine Tradition zu Heiligabend? Kleines Essen am Heiligen Abend Ente zu Heiligabend: was kann ich nun am besten tun?